DDr. Rita Sommergut-Eberhardt - Zahnärztin Wien 1140

DDr. Rita Sommergut-Eberhardt

Hütteldorfer Straße 315/1, 1140 Wien

Die erste und einzige Wahl seit 2006

Ich bin seit 2006 in Behandlung von Frau DDr. Eberhardt. Damals war sie noch Assistentin, heute ist sie Chefin. Ich bin ihr in jede Praxis gefolgt, da sie meine einzige Wahl ist, wenn es um meine Zähne geht. Bis jetzt hatte ich immer ausgezeichnete Erfahrungen und hoffe, dass Frau DDr. auch weiterhin mein Gebiss behandeln wird.

Enttäuschend

Anfangs hatte ich einen positiven Eindruck, da die Ärztin sehr sympathisch gewirkt hatte. Dann brach mir eine von ihr gefertigte Füllung raus und ich musste 1 Monat auf den ersten Termin warten. Aus der Füllung wurde eine Wurzelbehandlung. Wartezeit bis zum 2. Termin: 1 Monat. Der Zahn war dann scheinbar immer noch nicht in Ordnung, also wieder ein Medikament hinein - wieder 1 Monat warten bis zum 3. Termin. Bis dahin hatte sich das Provisorium komplett aufgelöst, es war nur noch die Watte im Zahn vorhanden. Nach 1 weiteren Woche mit einem Provisorium hatte ich den Termin zur Vorbereitung für die Füllung. Diese Behandlung war die reinste Tortur, da mir die Kunststoffstäbchen 4x eingesetzt werden mussten, weil sie unabsichtlich wieder rausgezogen wurden bzw das Röntgen gezeigt hatte, dass sie nicht tief genug saßen - die Schmerzen waren unbeschreiblich. Nach 1 Woche: endgültige Füllung, die sich nach kurzer Zeit vom Zahn löste. Daraufhin wechselte ich den Arzt, der mich dann fragte, ob es sich bei der Füllung um ein Provisorium handelt. Außerdem wurde ein anderer stark kariöser Zahn auf dem Röntgen entdeckt, den diese Ärztin offensichtlich übersehen hatte. Ich bin schwer enttäuscht!

So lange gesucht- jetzt gefunden! :)

Meine Suche nach einem guten Zahnarzt hat jetzt ein Ende! :)
Seit Jahren pilgere ich von Zahnarzt zu Zahnarzt wobei jeder meiner Besuche mit großen Ängsten verbunden ist. Ich habe ca. 15 verschiedene Zahnärzte probiert und von "ungefragtem Ausstauschen fast neuer Plomben (für im nachhinein 160 Euro pro Stück)" bis "abschleifen eines Zahns bis kaum noch was übrig ist und daraufhin einen Kostenvoranschlag für eine Brücke", war wirklich alles dabei.
Seit meinem ersten Termin bei Frau Dr. Eberhardt bin ich begeistert und fühle mich zum ersten Mal seit Jahren in guten Händen! Jeder Eingriff wird besprochen und erklärt. Es wird nichts ohne Einverständnis gemacht und alle Mitarbeiterinnen gehen sehr auf den Patienten ein. Und das tollste: sie nehmen sich Zeit für den Patienten. Das ist meiner Erfahrung nach etwas was sehr selten ist. Oft wird man "schnell schnell" behandelt während der andere Patient schon im Nebenzimmer wartet. Für aufmunternde Gespräche wie in dieser Praxis gibt es in anderen keine Zeit.
Das gesamte Team wirkt als hätten sie wirklich Spaß an der Arbeit und als würden sie sich auch untereinander sehr gut verstehen. Es herrscht eine wahnsinnig harmonische Athmosphere.

Sehr gut!

Sehr gut!
Nachdem ich nach langem hin und her mich entschieden habe auf Empfehlung die Ordination Dr. Sommergut -Eberhardt aufzusuchen muss ich sagen ich bin sehr begeistert die Behandlung von der Fr Dr sehr angenehm und man wird über jeden Schritt informiert , ich habe mir auch einen Termin für eine Mundygiene ausgemacht und muss sagen ich hatte noch nie so eine schmerzlose Behandlung! Vielen Dank Fr.Dr. Sommergut -Eberhardt und Fr.Sabine

Natürlich im Urlaub begann ein Zahn zu mucken. Empfohlen wurde mir Frau Dr. Eberhardt - gleich beim ersten Termin Diagnosestellung und Behandlung. Seither war ich mehrmals in der Praxis und musste nie länger als 15 Minuten warten. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Eine aufkommende Angst wird einem durch die Freundlichkeit genommen. Während den Behandlungen selbst wurde mir alles erklärt was gemacht wird und es wird Rücksicht genommen. Die Praxis ist hell und freundlich gestaltet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Team und den Behandlungen.

Sehr enttäuschend!

Mir ist im Februar eine Plombe ausgefallen. Eigentlich hört sich das nicht schlimm an, wurde aber dann eine ganz unangenehme Sache.
Die Frau Doktor hat mir eine neue Füllung gemacht. Zu Hause hatte ich Schmerzen, daher nach einer Woche ein neuer Termin. Die Assistentin hatte schnell eine Lösung parat, so dass die Frau Doktor nur schnell einen Blick darauf geworfen hat. Leider sind die Schmerzen noch schlimmer geworden.
Nächster Termin, bei einem Vertretungsarzt, was mir im Vorfeld aber nicht kommuniziert wurde. Dieser hat mir dann gesagt, dass der Zahn wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist. Auf dem Röntgen, dass ein Jahr zuvor gemacht wurde, konnte man unter der Plombe schon Karies sehen. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich habe die Zahnärztin gewechselt, sie konnte meinen Zahn retten. Fazit: Mein gutes Gefühl und Vertrauen habe ich seit Ordinationsraum und Teamwechsel Schritt für Schritt verloren, übrig geblieben ist Hektik, keine kontinuierliche Ansprechperson und dasGefühl nicht mehr sorgfältig betreut zu werden.

Enttäuschende Betreuung durch die Arzthelferin

Ich war mit meinen Kindern bis jetzt zwei Mal bei Frau Dr. Eberhardt. Wir alle waren sehr mit ihrer netten und zuvorkommenden Art zufrieden. Die Wartezeit war bis jetzt recht lang (mehr als eine Stunde mit Termin), aber man nimmt längere Wartezeiten in Kauf, wenn die Arztbehandlung gut ist. Der heutige Besuch war allerdings absolut enttäuschend, was keineswegs an Dr. Eberhardt liegt. Vor ca. 1 Monat hatte sie uns empfohlen, für meine Tochter einen Termin bei der Kieferorthopädin zu vereinbaren, die in die Ordination kommt. Nach unserem Eintreffen heute, hat uns die Arzthelferin mitgeteilt, dass die Kieferorthopädin gestern kurzfristig abgesagt hat. Meine Frage, warum sie uns heute nicht angerufen haben, wurde ignoriert. Sie hat in einem sehr harschen Ton gemeint, dass die Frau Doktor im Haus ist und sie sich meine Tochter anschauen kann. Dass die Frau Doktor uns vor 1 Monat explizit zu der Kieferorthopädin überwiesen hat, hat sie nicht interessiert. Eine Entschuldigung war nicht dabei. Ganz im Gegenteil, ich wurde angeschrien, weil ich mich beschwert habe. Es ist nicht in Ordnung, wenn so mit den Patienten und mit ihrer Zeit umgegangen wird. Ist ein kurzer Anruf zu viel verlangt?

Sehr kompetent und relaxt

Habe mich augezeichnet behandelt gefühlt - Frau Dr Ebehardt arbeitet sehr gewissenhaft und zahnschonend .
Das alles in einer freundlich relaxten Stimmung.
Hab mich sehr aufgehoben gefühlt .

Fachlich und sozial kompetente Behandlung auf der Höhe der Kunst...

Vom Warte- bis zum Behandlungsraum besticht die Praxis durch eine angenehme und offene Atmosphäre.
Die Befindlichkeit des Patienten wird während der Behandlung mit den Behandlungsschritten abgestimmt.
Man erfährt was passiert und gemacht wird und bekommt ein Gefühl für das was passiert und kann bei der Behandlung besser mitwirken. Gewinner sind beide, Arzt und Patient.

Eine Wohlfühlpraxis

Eine sehr kompetente Beratung - bei der Behandlung wurde alles erklärt und einfühlsam durchgeführt. Ich mußte mir 2 Zähne ziehen lassen und obwohl schwierig, keinerlei Schmerz und bestens versorgt.