3D Implantatplanung

3D Implantatplanung - Dr. Stephan Tóka, MSc. - Zahnarzt Wien 1110

Die dreidimensionale Planung am Computer gibt uns bislang ungeahnte Möglichkeiten in der Vorbereitung von Operationen (man weiß dadurch z.B. welche Länge und Breite für ein Implantat notwendig sind etc.) und hilft uns auch, mit den kompliziertesten Situationen fertig zu werden. Durch präzise Computersimulation kann u.a. die ideale Position für ein Zahnimplantat berechnet werden.

Durch die Erstellung einer Bohrschablone sind wir in der Lage, Zahnimplantate im Ober- und Unterkiefer exakt und sicher einzusetzen. Möglich wird dies durch Hülsen, die die Implantat-Bohrspitze millimetergenau führen!

Lassen Sie sich von mir beraten!

DVT - Digitale Volumentomografie / 3D Dental CT

Für den Erhalt der Zähne stehen uns viele Spitzentechnologien zur Verfügung. Das digitale Panoramaröntgen ist der erste Schritt zur richtigen Diagnose. Die dentale Computertomografie hilft uns weiter, um auch die kleinsten Veränderungen an und um die Zähne sichtbar zu machen.

Mit dem Computer-Tomographen (CT) der neuesten Generation können wir ein präzises dreidimensionales Bild Ihrer Mundhöhle und der anatomischen Strukturen (Nerven, Gefäße etc.) erstellen. Zudem lassen sich Knochenqualität und Knochendichte mittels CT- und DVT-Röntgenaufnahmen noch detaillierter darstellen.

Die dadurch gewonnene Sicherheit bei der Behandlungsplanung ist enorm und lässt sich mit analogen zahnärztlichen Diagnosegeräten nicht vergleichen.