Chirurgische Zahnfleischkorrektur

Chirurgische Zahnfleischkorrektur - DDr. Stefanie Weber - Zahnärztin Wien 1090

Mithilfe der chirurgischen Zahnfleischkorrektur kann ein harmonisches Bild von Zähnen und Zahnfleisch hergestellt werden. Verschiedene Fehlbildungen des Zahnfleischs wie z.B. zu viel Zahnfleisch (Gummy Smile), zurückgegangenes Zahnfleisch und freiliegende Zahnhälse können damit verbessert bzw. beseitigt werden.

• Kronenverlängerung

Ziel der chirurgischen Kronenverlängerung ist die Verbesserung der prothetischen Rekonstruktion bei Zähnen mit wenig Zahnhartsubstanz und die Optimierung der Zahnästhetik. Mit der chirurgischen Maßnahme wird der sichtbare Teil des Zahns, die Zahnkrone, optisch verlängert. Gerne berate ich Sie in unserer Ordination!

• Rezessionsdeckung

Durch eine Rezessionsdeckung kann das verlorengegangene Zahnfleisch an den zuvor freiliegenden Zahnhälsen wiederaufgebaut werden. Die lang wirkenden Zähne und großen, unschönen Lücken zwischen den Zähnen werden geschlossen, was die Zahnästhetik und Zahnfleischgesundheit wesentlich verbessert.

Eine Rezessionsdeckung wird entweder mittels Membrantechnik, Bindegewebs- oder Zahnfleischtransplantation durchgeführt. Ich berate Sie gerne!