2,3
2,9

Behandlung Zahnregulierung

Ich hatte bei dem Arzt eine Behandlung aufgrund einer Zahnfehlstellung. Leider gab es in diesem Zusammenhang immer wieder Probleme. Das Ergebnis der Behandlung war für mich nicht zufriedenstellend. Leider ist der Arzt in der Folge auf mich nicht weiter ein gegangen. Ich entschied mich dafür einen anderen Zahnarzt meines Vertrauens aufzusuchen (neuerliche Kostenübernahme durch mich), der die Behandlung dann zu meiner Zufriedenheit fertigstellte.

Anzahlung sehr spät zurückerhalten

Ich leistete eine Anzahlung für Zahnschienen. Nach einer Wartezeit von 3 Monaten wurde ich informiert, dass nicht mehr mit dem ursprünglichen Lieferanten (Orthocaps) zusammengearbeitet wird. Dr. Tischler bot mir einen Wechsel zu Invisalign Schienen an oder die Auflösung des Behandlungsvertrags mit Rückzahlung der Anzahlung. Da ich in der Zwischenzeit von einem günstigeren Angebot durch einen anderen Zahnarzt erfahren hatte, nahm ich das Angebot der Rückzahlung an. Erst nach häufigem Urgieren bekam ich ein Drittel der Anzahlung nach 3 Monaten zurück und den Rest erst nach Einreichung einer Mahnklage ein halbes Jahr später.

Sehr kompetent! Sehr empfehlenswert!

Ich war wegen einer Zahnfehlstellung bei 4 verschiedenen Kieferorthopäden, um mich zu erkundigen. Die ersten 3 haben versichert, es müssen 4 gesunde Zähne gezogen werden und eine Behandlung mit festsitzender Zahnspange von mind 2 Jahren wäre notwendig.
Herr Dr.Tischler hat beim Beratungsgespräch als erstes gesagt, es sieht schlimmer aus als es ist. Es muss kein Zahn gezogen werden! Der geringe Platzmangel wurde durch schleifen der Zahnzwischenräume (strippen) behoben. Die Behandlungszeit mit Breckets wurde mit 12 Monaten maximal 14 Monaten angesetzt und hat im Endeffekt genau 13 Monate gedauert! Und ich habe noch alle gesunden Zähne! Von innenliegenden Breckets wurde mir abgeraten, weil sie wesentlich unangenehmer sind! Stattdessen bekam ich Keramikbreckets aussen! Sehr unscheinbar!!!!
Das Team ist immer freundlich und wirkt irgendwie familiär. Die Termine werden so eingeteilt, dass es im Momment immer nur einen Patienten gibt, also kein hin und herlaufen des Arztes, und vollsten Focus auf einen Patienten!
Ich hatte insgesamt ca 25 Termine mit Beratung, nachspannen, Kontrollen und musste nie länger als 2 min warten!!
Habe mit 22 Jahren begonnen! Kann es jedem nur empfehlen!
2,3
2,9