Dr.med.dent. Andrea Foltin - Zahnärztin Wien 1080

Dr.med.dent. Andrea Foltin

Blindengasse 53/4, 1080 Wien

Lingualtechnik wirklich weiter zu empfehlen

Dr. Foltin und ihr Team sind bemüht um ihre Kunden und ausgesprochen kompetent. Ich hatte für 2,5 Jahre eine innenliegende Zahnspange (Lingualtechnik) und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Als Jugendliche hatte ich eine transparente Schiene, da ich aus ästhetischen Gründen nie eine außenliegende Zahnspange haben wollte. Nach knapp 2 Jahren bekam ich die Schiene runter, jedoch verschoben sich die Zähne wieder. Deshalb bin ich zu Fr. Dr. Foltin gegangen, nicht nur die Zähne haben sich sehr schnell verstellt, sondern auch jetzt, nach der Abnahme, muss ich keine Schiene in der Nacht tragen, sondern ein kleiner Draht an den vorderen Zähnen wird diese in der richtigen Position halten.

Nicht Empfehlenswert

Bei Fr. Dr. Foltin wird auf der Homepage drauf hingewiesen das die Erstuntersuchung kostenlos sein (so wie bei fast allen Ärzten) allerdings wird man dann vor Ort darauf hingewiesen man müsste 30 EUR bezahlen. Hier geht es nicht um das Geld, wesentlich mehr darum das die Ärztin nicht fair und offen mit ihren Patienten ist. Aus Prinzip würde ich in dieser Praxis nichts machen lassen.
Dr.med.dent. Andrea Foltin - Zahnärztin Wien 1080
Dr.med.dent. Foltin:
Sehr geehrte Ines1985, schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Auf meiner Homepage, als auch auf DocFinder etc. ist klar beschrieben, dass meine Ordination eine Wahlarztordination ist. Falls Sie einen Termin online ausgemacht haben, so wurden Sie in der Email-Terminbestätigung informiert, dass die Erstberatung – wie bei einer Wahlarztordination üblich – kostenpflichtig ist. Zudem informieren meine Assistentinnen jeden neuen Patienten telefonisch über den Ersttermin, als auch über die Kosten, sofern Ihre Angabe der Telefonnummer korrekt war. Auf der Ordinationshomepage wird nicht darauf hingewiesen, dass die Erstberatung kostenlos ist – vielleicht haben Sie dies mit einer anderen Seite verwechselt. Es wundert mich daher sehr und ich finde es schade, dass Sie mir diesbezüglich eine negative Bewertung hinterlassen, da mein Team und ich uns stets sehr bemühen unsere Patienten einfühlsam und ehrlich zu betreuen. Leider kann ich Ihren Namen nicht zuordnen und stehe Ihnen daher für eine Kontaktaufnahme gerne telefonisch zur Verfügung. Sie können übrigens die Ihnen ausgehändigte Wahlarzthonorarnote bei Ihrer Krankenkasse für eine Kostenerstattung einreichen. Ich wünsche Ihnen Alles Gute! Dr. Foltin

Wow!

Mit einem strahlenden Lächeln wird man gleich von der Ordinationshilfe als auch von Fr. Dr. Foltin begrüßt. Obwohl ich keine permanente Patientin bin, wurde ich aufgrund eines kleinen Problems mit der Zahnspange aufgenommen. Ein Service mit neuesten Techniken wurde geboten als auch höchster Komfort durch die freundliche Atmosphäre! Einfach nur toll! Danke!

Einfach toll!!!

Ich war heute bei der Fr.Dr. Andrea Foltin , ich muss sagen das ich seit langem nicht mehr so eine saubere und schöne Ordination gesehen habe! Die Ärztin so toll.... freundlich,hatt alles wunderbar erklärt! Sehr gepflegtes äußeres! Die Frau Dr. Foltin wurde mie empfohlen , das was mir gesagt wurde pber die Frau Doctor stimmt auch ! Eine sehr geniale Persönlichkeit, sehr gescheit in ihrem Wissen!!! Leute ich kann sie nur weiterempfehlen, es geht hier um WISSEN und nicht um irgendeine Ärztin!! Bitte hingehen!! Und natürlich darf ich nicht vergessen, tolle Aufnahme an der Rezeption, super freundlich alle ... ohne Worte!!! Lg,Naomi Putureanu

Zahnspange unserer Tochter

Unsere Tochter wurde 5 Jahre von Fr. Dr. Foltin betreut. Sie hat Katharina souverän durch sehr schwierige Zeiten begleitet. Dank Ihres großen Einfühlungsvermögens, Ihres großen Fachwissens u. Ihrer erstklassigen Arbeit stand am Ende ein 100%iger Erfolg. Diese Ärztin kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Elisabeth u. Alois Bruch

Kompetent, freundlich, schnelle Ergebnisse - uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Ich bin seit einem halben Jahr bei Frau Dr. Foltin und kann die Behandlung bei ihr und ihren Arzthelferinnen uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich kam zu Frau Dr. Foltin, nachdem es bei meiner früheren Kieferorthopädin Schwierigkeiten in der Planung gab. Frau Dr. Foltin hat mich ausgesprochen freundlich, kompetent und unkompliziert aufgenommen und eine neue Planung mit der von ihr verwendeten WIN-Lingualtechnik erstellt. Das Einsetzen konnte in kürzester Zeit erfolgen und bereits nach drei Monaten waren deutliche Erfolge sichtbar (so war bspw. die Überstellung des Kreuzbisses bereits abgeschlossen). Es gab bisher absolut keine Komplikationen (wie bspw. locker gewordene Brackets), die einzelnen Behandlungsschritte konnten meist früher beendet werden als angedacht und ich fühlte mich bei jedem Termin (ca. einmal monatlich) sehr gut aufgehoben. Ich habe lange gezögert, meine Zahnstellung mit festsitzender Zahnspange korrigieren zu lassen. Von der Lingualtechnik bin ich äußerst positiv überrascht, da sie unauffällig ist und schnell Ergebnisse sichtbar werden lässt. Ich bin sehr froh, letztendlich bei Frau Dr. Foltin gelandet zu sein und würde den Schritt jederzeit wieder gehen!

Frau Dr. Andreas Foltin kann man nur empfehlen

Ich habe Frau Dr. Andrea Foltin über die Universitätszahnklinik Wien kennengelernt. Eigentlich kam der Kontakt zufällig zustande, doch ich habe mich vom ersten Augenblick sehr wohl bei Frau Dr. Foltin gefühlt.

Eine Ärztin die auf jeden Fall weiß Sie tut, die Ausbildungen sprechen für sich.
Jedoch auch menschlich sehr zu empfehlen, da sich Frau Dr. Foltin trotz Stress für jeden Patienten individuell Zeit nimmt.

Sollte eine Zahnspange jeglicher Art benötigt werden, dann kann man Frau Dr. Andrea Foltin nur empfehlen!

Sehr zufrieden!

Ich hatte seit über 10 Jahren wirklich starke Kieferschmerzen und hab vieles probiert. Dann war ich bei Dr. Foltin und sie konnte mir zum Glück helfen. Während der Behandlung war sie immer ehrlich und hat alles ausführlichst erklärt. Zähne und viel dazu gelernt. Ich wohne zwar im Ausland, aber wenn es um mein Kiefer geht, dann komm ich für die beste Behandlung extra nach Wien zur Dr Foltin. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

Selten erlebt

Ich war vor ungefähr einem Monat bei Dr. Foltin wegen einer Zahnlücke aufgrund einer Wurzelbehandlung, sowie eines knacksenden Kiefers.
Die Ordination ist sehr modern eingerichtet aber trotzdem super gemütlich. Über die Empfangsdame gibt es nichts zu sagen, auch sehr freundlich und zuvorkommend so wie man sich das wünscht.
Nach drei Minuten war ich dann auch schon drinnen und wurde untersucht. Da ich persönlich Angst vor Zahnärzten habe und generell nicht gerne lange den Mund offen halten kann/möchte war ich überrascht da die Untersuchung sehr schnell vorbei war. Danach wurde ich so gut wie schon lange nicht mehr beraten. Es wurde alles bis ins kleinste Detail besprochen, keine Frage ausgelassen und ich bin mehr als zufrieden dann wieder hinaus gegangen.
Dr. Foltin wird auf jeden Fall meine Ärztin bleiben.

Sehr angenehme, rasche und effiziente Behandlung

Dr Foltin und Team waren sehr freundlich, bemüht und kompetent.
Terminvereinbarung / Wartezeit: Termin konnte innerhalb einer Woche vereinbart werden; minimale Wartezeit von 5 Minuten
Behandlung: Einzelne Schritte und Optionen wurden im Vorhinein nachvollziehbar und sachlich erklärt und exakte Kosten bekanntgegeben. Dr Foltin ist auf das Befinden des Patienten während Behandlung eingegangen und hat für eine angenehme Stimmung gesorgt. Ich hatte ich den Eindruck, dass Dr Foltin auch fachlich am aktuellen Stand der Technik ist.

Fazit: Sehr empfehlenswerte Ärztin