Veneers

Veneers - Dr. Eva Kovacs-Rezban - Zahnärztin Wien 1070

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne Keramikschalen, die vom Zahnarzt auf den Zähnen befestigt werden. Mithilfe der Keramikschalen lassen sich bei einem Zahn mehrere Effekte erzielen - Anwendungsgebiete von Veneers sind unter anderem Verfärbungen, Schmelzflecken und Farbkorrekturen wurzelbehandelter Zähne, Formkorrekturen von Zähnen, die Korrektur abgebrochener Zähne, leichte Fehlstellungen und Zahnzwischenräume. Vor allem im Frontzahnbereich lassen sich mit Veneers besonders ästhetische Ergebnisse erzielen.

Für das Anbringen von Veneers wird der zu korrigierende Zahn zunächst minimal beschliffen. Da es sich bei Veneers um hauchdünne Keramikschalen handelt, fällt die Präparation zahnschonender aus als bei anderen Formen von Zahnersatz (z.B. Kronen). Nach der Präparation werden Abdrücke genommen, welche später vom Zahntechniker verwendet werden um die Keramikschalen anzufertigen. Die Veneers werden hinsichtlich Farbe, Form und anderer wichtiger Details genau an die natürlichen Zähne des Patienten angepasst, sodass sie nach dem Anbringen nicht von diesen zu unterscheiden sind. Sobald die Veneers fertig sind, werden sie mithilfe eines speziellen Klebstoffs auf den präparierten Zähnen angebracht.

Entscheidend für das Ergebnis ist insbesondere auch die Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker - in der Ordination lassen wir alle Formen von Zahnersatz (Kronen, Brücken, Veneers etc.) von einem renommierten österreichischen Zahnlabor herstellen, sodass sichergestellt ist, dass unsere Patienten mit Zahnersatz versorgt werden, welcher in jeder Hinsicht den höchsten Qualitätsstandards gerecht wird.

Jeder Patient wird bei uns individuell behandelt. Vor einer Behandlung nehme ich mir viel Zeit, um Sie ausgiebig über Ihre einzelnen Möglichkeiten und alle Aspekte einer Behandlung zu informieren, sodass wir anschließend gemeinsam eine Lösung finden, die optimal zu Ihren persönlichen Bedürfnissen passt.