PARODONTITIS BEHANDLUNG

Die Parodontitis (Parodontose) ist eine degenerative entzündliche Erkrankung von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat, verursacht durch krank machende Bakterien.
Unbehandelt führt sie langfristig zu Lockerung und Verlust der betroffenen Zähne.

Noch vor Karies ist sie die Hauptursache für den Verlust von Zähnen bei Erwachsenen. Sie ist mit einer Reihe weiterer Krankheiten wie Hypertonie, kardiovaskulären Krankheiten, Schlaganfall und Diabetes assoziiert.
Die Chancen auf eine Heilung sind allerdings gut, wenn sie rechtzeitig erkannt und richtig behandelt wird.

Nur durch Parodontal-Behandlung und regelmäßige Kontrolluntersuchungen kann die Parodontitis langfristig, mitunter dauerhaft, aufgehalten werden.
Hierfür erstellen wir mit jedem Patienten/jeder Patientin aufgrund unserer Qualifikation und Erfahrung ein individuelles Nachsorgeprogramm, das auf die persönliche Mundgesundheit abgestimmt ist.

Durch den Einsatz moderner Technik können wir die Parodontitis schonend und schmerzfrei behandeln und so auf Dauer viele Zähne erhalten.
Bei einem Beratungstermin in unserer Praxis unterrichten wir Sie über die Einzelheiten der Vorsorge, Behandlung und Nachsorge einer Parodontitis.

Pa-on Probe
Pa-on Probe bezeichnet die Messung spezieller Risikoparameter einer Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodont) mit einer computergestützten Sonde, die Erhebung des sogenannten Parodontal-Status.

Die so gewonnenen Messwerte -frei von subjektiven Messfehlern- geben uns Aufschluss über den gesundheitlichen Zustand von Zahnfleisch und Kieferknochen und unterstützen uns bei der Ausrichtung langfristiger Parodontal-Therapien.