Implantologie

Implantologie - PhDr. Mohamed Hamza, M.Sc. - Zahnarzt Wien 1030

Die Implantologie zählt zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten. Als geprüfter Implantologe biete ich Ihnen eine sichere Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz!

Ein verloren gegangener Zahn ist nicht nur in funktionaler und ästhetischer Hinsicht ein großer Verlust. Zahnlosigkeit kann die Lebensqualität stark einschränken.

Das Zahnimplantat ermöglicht ein natürliches Erscheinungsbild der Zähne. Es wird aus Titan oder Keramik gefertigt und fest im Kieferknochen verankert. In Folge dient das Implantat als Träger für Kronen, Brücken oder Prothesen.

Zahnimplantate sind biokompatibel, extrem belastbar und haben eine lange Haltbarkeit. Die Zahnsubstanz benachbarter Zähne bleibt erhalten.

Mit Zahnimplantaten können einzelne Zähne ersetzt oder auch ein komplett zahnloser Kiefer versorgt werden. Durch den Einsatz moderner Technik ist es möglich, die Implantation im Vorfeld genau zu planen, was die Behandlungszeit erheblich verkürzt und zudem auch die Sicherheit für den Patienten erhöht.

Mein Leistungsumfang im Bereich Implantologie reicht vom Sofortimplantat über die computernavigierte Implantation bis hin zum All-on Behandlungskonzept.

Sämtliche Eingriffe werden schmerzfrei unter lokaler Betäubung durchgeführt. Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz!

Knochenaufbau

Vor dem Setzen eines Zahnimplantates muss das zur Verfügung stehende Knochenvolumen genau überprüft werden. Hierzu kommt ein modernes Röntgengerät mit dreidimensionaler Bildgebung zum Einsatz (Digitale Volumentomografie), das eine exakte Darstellung des Kiefers und der Nervenbahnen ermöglicht.

Ein ausreichendes Knochenlager ist Grundvoraussetzung für den sicheren Halt des Implantates. Fehlt es dem Knochen an Höhe, Breite oder Tiefe, muss vor Implantation ein Knochenaufbau mit Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial durchgeführt werden. Im Oberkiefer zählt vor allem der Sinuslift zu den bekanntesten Techniken.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Implantologie? Als Spezialist auf diesem Gebiet stehe ich Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!