Ausgezeichnete Erfahrung

Ich bin seit Jahren Patient und habe nur positive Erfahrungen. Ich mag es, wenn mir die Vorgänge in meinem Mund erklärt werden und rasch und ordentlich gearbeitet wird. kann ich bestens weiterempfehlen.

Gutes Terminmanagement

Vor einigen Jahren wurde mir Dr. Peternel von einem Arbeitskollegen empfohlen. Mittlerweile bin ich bereits mehrere Jahre sein Patient.
Meine Erfahrungen in Bezug auf Einfühlsamkeit, Effizienz, Termintreue, kurze Wartezeiten waren durchwegs sehr gut.
Er ist sehr freundlich (wie auch sein gesamtes Personal) und effizient ("macht das was zu tun ist") und vermittelt das Gefühl nicht auf Biegen und Brechen etwas verkaufen zu wollen.
Mittlerweile geht meine ganze Familie hin.

Erfahrung

Was Zahnarzt betrifft bin ich feige aber Hr. Dr. Peternel wie auch seine Mitarbeiter kann und muß man weiterempfehlen.
Schmerzen bei Zahnarzt sind fast normal aber Dr. Peternel schafft es immer wieder diese auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.
Ich möchte keien anderen Zahnarzt mehr haben.

Zahn gerettet

Ich bin als Notfall zu Herrn Dr. Peternell gekommen, habe sofort einen Termin bekommen. Leider musste eine Wurzelbehandlung gemacht werden, ABER obwohl mein eigentlicher Zahnarzt mir in der Mitte der Behandlung (Wurzelbehandlung am Backenzahn zieht sich über Wochen) sagte dass man den Zahn reißen müsste und er nicht zu retten sei, hat Herr Dr. Peternell in seiner ruhigen Art erklärt man müsse einfach Geduld haben. Und: er hatte Recht! Vielen Dank. Zudem war der Umgang mit meiner Tochter (17 Monate), die ich zu den Behandlungen mitbringen konnte, wirklich klasse. Er hat ihr immer erklärt, was er jetzt gerade anstellt, das hat mir sehr gefallen und nimmt ihr hoffentlich die Angst vor dem ersten eigenen Besuch.

Antwort auf 20.08.2014

Möchte mich für die Negative und Positive Postings bedanken. Zu Negativen: Es wäre sehr nett wenn man Ehrlich hin schreibt was da genau los ist. Ich bin seit 14 Jahre bei Herr Doktor angestellt und so was was da ihm untergestellt wird ist ein Frechheit.
Ich kenne ihm schon extrem lange und ich schreibe es nicht deswegen weil er mein Chef ist. Bei weitem nicht. Wenn er so schlecht wäre wie sie es schreiben dann würden wir sicherlich nicht mehr existieren. Er ist ein Arzt mit Herz und Seele, so was ist selten heut zu Tage. Ich würde sie ersuchen nicht nur Jovi hin zu schreiben sondern wäre angebracht und Fair sich mit richtige Name zu melden.

nie wieder

es ist jetzt schon einpaar Jahre her aber diese Erfahrung wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Ich war nur zur Kontrolle dort - das erste Mal bei diesem Zahnarzt. Er meinte, dass in meinem linken unteren Backenzahn eine kleine Kerbe wäre, die er nur "geradeschleift" damit keine Essensreste hängen bleiben. Gemacht, getan. Am gleichen Tag abends hatte ich die schlimmsten Schmerzen in genau diesem Zahn. Da die Schmerzen unerträglich waren, beschloss ich am nächsten Tag wieder zum Herrn Dr. zu gehen. Was der mir sagte konnte ich nicht glauben. Er meinte, ich bräuchte eine Wurzelbehandlung, der Zahn ist nicht mehr zu retten. Ich bin wutentbrannt und verzweifelt aus der Ordination gelaufen. Das konnte ja nicht sein!!! Ein weiterer Zahnarzt hat sich meinen Zahn am gleichen Tag angeschaut. Dieser meinte, dass zwar ein Loch sei aber keine Wurzelbehandlung nötig sei. Das war alles vor etwa 4 Jahren. Meinem Zahn geht es immer noch gut. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich niemals wieder zu Herrn Dr. Peternel gehen werde.

Herr Dr. Peternel: ein Zahnarzt der Extraklasse

Seit 1998 werde ich von Hrn. Dr. Peternel in allen zahntechnischen Angelegenheiten zu meiner vollsten Zufriedenheit betreut.
Egal, ob Routinekontrolle, akuter Schmerzpatient oder komplexe Eingriffe: ruhig, fachlich auf höchstem Niveau, verrechnungstechnisch überkorrekt, menschlich einfühlsam. Bei Hrn. Dr. Peternel weiß man sich in besten Händen. Das Gleiche gilt auch für seine hervorragenden Ordinationsgehilfinnen, die sowohl am Telefon als auch im direkten Kontakt vorbildlich agieren. Wer das Glück hat, bei Hrn. Dr. Peternel Patient sein zu dürfen, wird nie wieder Angst vor einem Zahnarztbesuch haben !

NETT, FREUNDLICH, KOMPETENT

Wir sind jetzt schon einige Jahre bei Dr. Peternell und können Ihm nur das beste Zeugnis ausstellen. Sehr empfehlenswert!!!

Ein Erstklassiger Arzt!

Ehrlich und Kompetent! Vielen Dank für die Hilfe!

Das Problem mit anderen Ärzten: Ich hatte eine Wurzelentzündung unter meiner 4-glidrigen Brücke und war zuvor bei 2 anderen Zahnärzten, die mir allen ernstes mitteilten, dass sie die Brücke runter nehmen, die Behandlung machen und mir eine neue Brücke verkaufen müssen. Kostenvoranschlag 2.700,- Euro. - Selbstverständlich habe ich das nicht gemacht, zumal ich mir das überhaupt nicht leisten kann und mir die Therapie auch unlogisch erschien!

Die LÖSUNG durch Dr. Peternel: Als ich schließlich zu Dr. Peternel kam, meinte er "das haben wir gleich!" er bohrte durch die Brücke durch, versorgte meinen Zahn, schloss die Brücke wieder. - Das war im Jahr 2000. Die Brücke habe ich heute (2013!) noch. Gezahlt hat den Eingriff die Krankenkasse. Ich hatte nie wieder ein Problem mit dem Zahn.

Herr Dr. Peternel ist sehr freundlich, sehr einfühlsam, ehrlich und komptent! Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Höflich und kompetent

Kann Herrn Dr. Peternel sehr empfehlen. Höflich und fachlich kompetent. Ein Arzt wie er sein soll.