Autsch

ich mußte wegen schlimmer werdenden Schmerzen schnell einen Arzt finden, meiner war bereits in Urlaub und ich dachte ich halte die Schmerzen nicht aus.Ich erhielt nach dem Anruf einen schnellen Termin für Nachmittag,was mich sehr überraschte, denn so schnell bekommt man doch keinen Termin unter der Woche....
Die Ordination war Patientenleer bei meinem Eintreffen. Schnell wurden die Dtaen erfaßt und ein Röntgen gemacht.
Und die Schmerzensquelle wurde auch bald gefunden, die Ärztin schlug mir eine Wurzelbehandlung vor, ich war glücklich,dass der Zahn nicht gerissen werden mußte,also willigte ich ein, man wird höchst penibel aber schnell über alls aufgeklärt,und muss es auch unterschreiben. Behandlung ansich war ok, dauerte kurz, Termin für die weitere wurde angesetzt.Während ich noch im Sessel lag, sagte sie ihrer Assistentin an,welche Füllungen neu gemacht werden müssen,und die weisheitszähne gehörten laut ihr auch raus. Fakt ist; meine Füllungen waren alle ok,die Weisheitszähne auch. Mein Zahnarzt zu dem ich die Woche darauf ging,meinte,er verstehe das nicht.Habe das gefühl,hier wird unnötig erneuert.Ob die wurzelb. nötig war,ist fraglich,meint auch mein ZA,dem ich 100% vertraue.

Ausgesprochen einfühlsam und kompetent

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Leiss und war richtig erstaunt wie sehr die Ärztin auf mich persönlich eingegangen ist. Sie hat sich alle meine Zähne genau angeschaut und mich über alles informiert, was in meinem Mund so vor sich geht. Ich wurde ausgesprochen kompetent beraten und auch über die Notwendigkeit von zukünftigen Behandlungen und deren ungefähre Kosten informiert. Ich werde ab sofort immer zu Dr. Leiss gehen. Ich fühle mich dort richtig gut aufgehoben!

Klare Informationen, rasche Maßnahmen, und ich hatte den Eindruck: sehr gewissenhaft. Empfehlung!

Behandlung

Sehr professionell, immer informierend was gerade passiert, sehr genau, geht auf einen ein.

Wiederholung der Wurzelbehandlung

Ich war bei Fr. DDr. Leiss auf Empfehlung einer Kollegin und habe es nicht bereut. Ich hatte Beschwerden und habe sofort am selben Tag einen Termin bekommen, bei dem ich nicht warten musste. Auch ich habe Zahnarztangst aufgrund von schlechtem Zahnmaterial und vielen bisherigen Eingriffen. Sie hat sich ausführlich Zeit genommen, alles erklärt, und vor allem auch während der Behandlung über den Fortschritt aufgeklärt, was auch mich ungemein beruhigend gewirkt hat. Die Praxis ist neu, hell und gut ausgestattet, das Personal sehr freundlich und kompetent. Gerne wieder!

Zahnarztbesuch, wie man sich es wünscht

Ich war vor meinem ersten Besuch bei DDr. Leiss 5 Jahre aus Angst nicht in zahnärztlicher Behandlung. Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Frau DDr. Leiss nahm sich die Zeit mir alles verständlich zu erklären und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und Risiken zu erläutern. Die Lokalanästhesien waren immer optimal gesetzt und selbst Wurzelbehandlungen haben ihren Schreck verloren. Es wird während der Behandlung nachgefragt, ob man Schmerzen hat und bei Handzeichen sofort eine Pause eingelegt. Inzwischen gehe ich angstfrei 2x jährlich zum Zahnarzt und zur Mundhygiene. Die Wartezeiten sind minimal und die neue Praxis modern und sauber.

Kurz und Schmerzlos

Ich bin wirklich kein großartiger Zahnarzt Fan - für mich ist das immer ein Qual und ich drücke mich. Bei Frau Leiss und Ihren Team wurde ich sehr freundlich und kompetent aufgenommen. Nach einer für mich verständlichen Beratung frisch ans Werk. Die Behandlung war schmerzlos, das Ergebnis optisch sehr ansprechend und ich hatte ein gutes Gefühl während meiner gesamten Behandlung. Ausserdem ist die Ordination technisch und optisch tipp topp. I will be back. Endlich keine Angst mehr.

Nette, neue Praxis...schleißige Arbeit

Das ganze Team war bei den ersten Besuchen nett und bemüht. Ab dem ca. vierten Besuch (vorher wurden Füllungen im Backenzahnbereich erneuert) ging's dann in den Eckzahnbereich, dort wollte Sie ebenfalls Füllungen austauschen bzw. neu machen. Was für ein Horror! Nicht nur, dass die alten Füllungen besser ausschauten wie das neue Ergebnis, Frau Dr Leiss schaffte es nicht einmal, die Kontakte zwischen den Zähnen so einigermaßen gerade hinzubekommen. Auf meine Anfrage hin, dass doch bitte so einigermaßen ästhetisch herzurichten, bohrte sie noch einmal los, und präsentierte mir dann wieder ein ähnliches Ergebnis. Blöderweise tropfte dann noch etwas vom Füllmaterial auf den Schneidezahn und hinterließ einen weißen, sichtbaren Punkt, mitten am Zahn. Sie verkaufte mir das dann als "schmelzdefekt, der vorher schon da war." Den hätte ich einfach nicht gesehen....! Genau ;-) Stimmte natürlich nicht. Einmal drübergeschliffen, auf einmal war der "vermeintliche Schmelzdefekt" auch weg. Holte mir etwas später eine zweite Meinung zu den Füllungen ein: "Die kriegen definitiv keinen Schönheitspreis", so der Kommentar. Ich würde Fr. Leiss nicht weiter empfehlen!

Sympathisch, kompetent, empfehlenswert - auch/gerade für Angstpatienten

DDr. Leiss hat es geschafft, mich vom Zahnarztphobiker zum regelmäßigen Besucher zu machen - ich schiebe Termine nicht mehr vor mir her. Ob simple Kariesbehandlung, Extraktion oder Wurzelbehandlung, alles war absolut schmerzfrei (Anästhesie ist immer top!) und ging sehr flott vor sich. Wer einen Termin hat, muss höchstens mit wenigen Minuten Wartezeit rechnen. Ich wurde stets gut beraten, zu nichts überredet, über Kosten aufgeklärt, gründlich informiert und absolut einfühlsam behandelt. Mit den jeweiligen Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Ich kann DDr. Leiss guten Gewissens absolut weiterempfehlen.

weisheitszahnextraktion

ich lies mir vor kurzem erst einen weisheitszahn bei frau ddr leiss entfernen-für mich eine megastressige schose, da ich eigentlich wirklich große angst vor zahnbehandlungen habe. was die wahl der zahnärztin/ des zahnarztes anbelangt stellte ich recherchen an und traf summa summarum die wohl beste wahl. ich fühlte mich sehr wohl in der ordination, jeder war äußerst freundlich und verständnisvoll. ich wurde über die vorgehensweise einer weisheitszahnextraktion sehr gut aufgeklärt, was stark beruhigend auf mich wirkte. frau dr nahm sich viel zeit für mich, fragte regelmäßig nach meinem befinden und machte pausen, wo ich über die progression der operation aufgeklärt wurde.
ich kann frau ddr leiss wirklich nur empfehlen, besonders auch za-schissern, in deren reihe ich mich geouteterweise einreihe. alles in allem 2 daumen hoch!