Kronen / Brücken

Kronen / Brücken - DDr. Vera Masic-Cabak - Zahnärztin Wien 1010

Kronen und Brücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz. Während mit einer Zahnkrone ein einzelner, stark beschädigter Zahn in Form und Funktion wiederhergestellt werden kann, kommen Zahnbrücken meist dann zum Einsatz, wenn ein oder mehrere Zähne fehlen.

Vor einer Behandlung muss der Zahn entsprechend präpariert und beschliffen werden. Danach erfolgt ein präziser Abdruck, der dem Zahntechniker als Grundlage für die Herstellung der Krone bzw. Brücke dient.

Zahnkronen und –brücken können aus verschiedenen Materialien angefertigt werden. Kronen und Brücken aus Keramik oder Zirkon erfüllen dabei im Hinblick auf Funktion und Ästhetik die höchsten Anforderungen. Sie sind der natürlichen Zahnsubstanz am ähnlichsten und darum kaum als Zahnersatz erkennbar. Außerdem sind vollkeramische Versorgungen sehr gut verträglich und unempfindlich gegenüber Kälte- und Hitzereize.

Auf Wunsch des Patienten biete ich in meiner Ordination auch implantatgetragene Lösungen an. Implantatgetragene Kronen und Brücken gleichen in Aussehen, Gefühl und Funktion den natürlichen Zähnen und erfüllen ebenfalls höchste ästhetische Ansprüche.

Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!