Dr. med. dent. Timea Wicker

ZahnärztinWahlärztin
Börseplatz 6/1/8, 1010 Wien
Börseplatz 6/1/8, 1010 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Timea Wicker, Ihrer Spezialistin für unsichtbare Zahnspangen und ästhetische Versorgungen!

Die Praxis Dr. Wicker wird als Gemeinschaftspraxis geführt, wodurch wir Ihnen ein breitgefächertes Leistungsspektrum nach den neuesten Erkenntnissen der modernen Zahnmedizin anbieten können.

Bei uns erleben Sie das Besondere hautnah!

Die Ordination ist zentral im Herzen von Wien gelegen und besticht durch ein exklusives und zugleich gemütliches Ambiente. Sämtliche Behandlungen werden professionell und auf höchstem medizinischem Niveau durchgeführt. Bei uns steht der Patient mit seinen individuellen Anliegen und Bedürfnissen im Mittelpunkt.

Für uns zählt der Mensch, nicht nur einzelne Zähne!

Mit unseren ganzheitlich-biologischen Konzepten möchten wir vor allem zur Gesundheit unserer Patienten beitragen, da mittlerweile wissenschaftlich bewiesen ist, dass bis zu 70% aller chronischen Erkrankungen im Zusammenhang mit Störfeldern in der Mundhöhle stehen. Durch unsere speziellen, biologischen zahnärztlichen Behandlungen können wir diese positiv beeinflussen.

Ich selbst verfüge über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Alignertherapie und Zahnästhetik. Darüber hinaus bin ich auf Parodontalbehandlungen spezialisiert.

Ihre Termine können gerne telefonisch vereinbart werden. Wir bieten Ihnen eine bestmögliche Betreuung ohne Wartezeit. Nach operativen Eingriffen steht Ihnen ein eigener Ruheraum zur Verfügung.

Wir nehmen uns Zeit für Sie! Ihr uneingeschränktes Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit sind unser Maßstab!

Ihre
Dr. Timea Wicker und Team

Bei uns erleben Sie das Besondere hautnah!

Für uns zählt der Mensch, nicht nur einzelne Zähne!

Ihre
Dr. Timea Wicker und Team

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Biologische Zahnmedizin

Die Biologische Zahnmedizin basiert auf der Erkenntnis, dass die Zahngesundheit Einfluss und den gesamten Organismus nehmen kann. Rund 70% aller chronischen...

Unsichtbare Zahnspange / Alignertherapie

Invisalign ist eine moderne kieferorthopädische Behandlungsmethode, bei der wir dünne, transparente Schienen, sogenannte Aligner, verwenden.

Die Schienen werden...

Dr. med. dent. Timea Wicker - Zahnärztin Wien 1010

CEREC-Technologie (CAD/CAM Methode für vollkeramische Restaurationen)

CEREC steht für CEramic REConstruction und bietet dem Patienten den Komfort einer hochwertigen Restauration in nur einer Behandlungssitzung.

Der metallfreie...

Professionelle Mundhygiene

Trotz konsequenter, täglicher Zahnreinigung können sich an schwer zugänglichen Stellen kleine Essensreste ablagern und eine bakterielle Plaque (Zahnbelag)...

In-Office Bleaching / Zahnaufhellung

Durch den regelmäßigen Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin können sich Zähne unschön verfärben. In manchen Fällen sind auch bestimmte Medikamente...

Keramikkronen und -brücken

Zahnkronen und -brücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz. Während eine Krone wie eine Art Kappe über einen präparierten Zahn gestülpt wird, um dessen...

Ästhetische Frontzahnversorgung mit Veneers

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, mit denen sowohl die Form als auch die Farbe der Zähne ästhetisch schön...

Inlays und Onlays aus Keramik

Bei Inlays und Onlays handelt es sich um sogenannte Einlagenfüllungen. Sie werden aus hochwertiger Keramik gefertigt, sind zahnfarben, wirken natürlich und...

Konservative und operative Parodontaltherapie

Bei Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch bakterielle Plaque entsteht und unbehandelt zu Zahnverlust führen kann....

Digitale Zahntechnik / DVT Volumentomographie

Wir sind Profis der digitalen Analyse und verwenden sowohl Hightech Foto- und Videotechnologien als auch die 3D Volumentomographie (DVT). Der Einsatz digitaler...

Sehr kompetent und genau

Sehr kompetent und genau. Habe 6 Implantate samt Knochenaufbau - hatte nach den Eingriffen nie Probleme oder Schmerzen. Frau Dr. Wicker legt bei der Anpasssung von Farbe der Kronen besonderen Wert auf Ästhetik. Die Zähne sehen total natürlich aus!!!

Seit Jahren fühle ich mich perfekt aufgehoben

Seit ich bei Dr. Wicker in Behandlung bin fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Sie und das ganze Team machen ihre Arbeit perfekt. Weiter so :)

Parodontose Behandlung

Die Parodontose Behandlung wurde mit hoher Professionalität und Beharrlichkeit in den letzten 12 Monaten durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden.

Absolut empfehlenswert

Ich war 1 1/2 Jahre in Behandlung bei Frau Dr. Wicker (Gebißkorrektur und neue Kronen) und bin absolut zufrieden. Fr. Dr. Wicker ist extrem kompetent, immer auf dem letzten Stand der Technik, professionell und einfühlsam. Das Team war immer sehr freundlich und auch gut ausgebildet. Ich kann eine Behandlung bei Dr. Wicker + Team wirklich weiterempfehlen.

Wie die eigene Familie

Während gesamte Zeit der Behandlung hatte ich das Gefühl dass ich hier Zuhause bin und sowohl in mein behandelnden Arzt sowie Personal volles Vertrauen haben kann. Super!