Faltenbehandlungen

Faltenbehandlungen  - Dr. med. univ. Peter Herndlhofer - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1060

Falten zu bekommen ist ein natürlicher Teil des Alterungsprozesses, der bereits im Alter von zwanzig Jahren beginnt. Gesichtsfalten entstehen durch den Verlust von Kollagen und Elastin in der Haut, was zu einer Abnahme der Elastizität und Festigkeit führt. Falten können sich in verschiedenen Bereichen des Gesichts bilden, darunter Stirn, Augen, Lippen und Kinn.

Zur Faltenbehandlung gibt es verschiedene Methoden, wobei die Behandlung mit Botox und Hyaluronsäure zu den beliebtesten und nicht-invasiven Behandlungen zählen, die auch in unserem Zentrum oft durchgeführt werden.

Faltenbehandlung mit Botox

Eine Gesichtsfalte entsteht durch das Zusammenziehen des darunterliegenden Muskels oder aufgrund einer unbewussten Überaktivität des Muskels. Botulinumtoxin (Botox) vermindert genau diese Bewegung des Muskels, und durch gezielte Injektion von Botox können wir stark beanspruchte Gesichtsmuskeln entspannen, sodass mimische Falten geglättet werden. Im Ergebnis zeigt sich, dass sich weniger Falten bilden und die betroffene Haut sich glättet. Ein weiterer Effekt besteht darin, dass der Entstehung neuer Falten vorgebeugt wird. Falls manchmal Feinkorrekturen nach der ersten Behandlung notwendig sind, so führen wir diese innerhalb von 14 Tagen kostenlos durch.

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, der Feuchtigkeit bindet. Durch die Injektion von Hyaluronsäure in die Haut wird diese wieder aufgepolstert und die Falten geglättet.

Mit unseren Hyaluronsäure-Präparaten erhält Ihre Haut wieder die Frische und Spannkraft, die ein jugendliches Wohlgefühl erzeugt. Um ein harmonisches Ergebnis zu erzielen, verabreichen wir je nach Ausprägung der Gesichtsfalten eine Hyaluronsäure mit der passenden Konzentration und Stärke in die richtige Hauttiefe. Dabei verwenden wir sechs verschiedene Hyaluronsäure-Produkte, um individuell auf die Gesichtsanatomie sowie den Behandlungswunsch eingehen zu können.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung und bewahren Sie sich die jugendliche Frische Ihres Gesichts mit unseren ausgeklügelten Faltenbehandlungen.

Faltenbehandlung mit Botox: https://www.goaesthetic.at/faltenbehandlung-mit-botox/

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure: https://www.goaesthetic.at/hyaluronsaeure/