Kompetentes Team

Ich kann das Team rund um Dr. Dorfinger nur wärmstens weiterempfehlen. Kompetenz und Freundlichkeit ... gepaart in einem. Da könnte sich so manch anderer Arzt einiges abschauen.

anmeldung bzw terminverschiebung im labor

furchtbare zustände.
so gut wie nie ist jemand zu erreichen.
falsche informationen - über kostentragung durch krankenkassa - werden an patienten gegeben:
Ein spermiogramm mit identen anforderungen kostete hier um die 120 EUR, was in anderen (speziell dafür ausgelegten) labors durch die krankenkasse getragen wird - hier ist es selbst zu zahlen.
ein schelm wer böses denkt.
Hier wurde versucht zu argumentieren, dass das andere = "schlechtere" spermiogramm nicht die notwendige genauigkeit hätte - was wie wir nun wissen blanker unsinn ist.
Eigentlich sind solche Informationen an unbedarfte Patienten eine Frechheit.

unmögliche wartezeiten und grauenhafte telefonische erreichbarkeit.
in unserem fall reine abzocke der unwissenden patienten.

fazit: dorthin sicher nie wieder !!
Dr. Karl Dorfinger - Urologe Wien 1230
Dr.Dorfinger
Der 9.1.2012 war bei uns der erste Ordinationstag nach Urlaub, daher das Telefon überlastet, weil sehr viele Patienten einen Termin vereinbaren wollten. Unsere Mitarbeiterinnen können nur arbeiten ODER telefonieren. Das Labor unserer Praxisgemeinschaft hat keinen Kassenvertrag erhalten und arbeitet daher auf Wahlarztbasis. Das steht am Ordinationsschild, im Internet, auf zahlreichen Informationsblättern und am Bildschirm in unserer Ordinationsgemeinschaft. Jede/r Patient/in wird außerdem nochmals mündlich darauf hingewiesen. Beim Spermiogramm führen wir neben den üblichen Parametern zusätzliche funktionelle Untersuchungen durch.

Ungenügend

War wegen eines akuten Vorfalls bei Dr. Dorfinger. Bei einer nachfolgenden Untersuchung wurde ich von ihm schonungslos mit den Ergebnissen konfrontiert. Kein bisschen Einfühlungsvermögen - menschlich fehlt es diesem Arzt - jedenfalls habe ich mich so gefühlt.

Gründlich und kompetent, längere Wartezeit auf Termin

Gründliche und sehr kompetente Untersuchung. Ist offen und freundlich im Gespräch. Bin mit der Betreuung zufrieden und werde bei diesem Arzt bleiben.
Empfangsdame ist zwar etwas autoritär aber trotzdem freundlich. Leider lange Wartezeit auf Termin (min. 8 Wochen).
Auch im Warteraum sollte man sich auf ca. 2 Stunden Wartezeit einstellen.

...ich komme gerne wieder....

Sehr freundliche und kompetente Betreuung, man muß zwar daran denken früh genung einen Termin zu vereinbaren, bei Notfällen wird allerdings das Möglichste getan um einen Einschubtermin zu bekommen. Tolle und schmerzfreie Blutabnahme bei der Assistentin im Labor. Assistentin am Schalter auch sehr nett und hilfsbereit. Eine Ordination zum wohlfühlen!

Kompetent, aber sehr kurz angebunden

Die Diagnose war korrekt, die Behandlung war erfolgreich und fachlich ist Dr. Dorfinger mit Sicherheit sehr kompetenter Arzt. Allerdings war bei mir die Anamnese eher wie ein Verhör und weniger wie ein Gespräch. Das geht alles sehr zackig und ausführliche Antworten bzw. lange Nachfragen sind eher nicht erwünscht.