Arztbesuch

Sehr erfahrener Arzt, der genau weiß, worauf es vor allem bei einem alten Mann ankommt. Kurze und zielgenaue Auskunft und Beratung, sehr gut weitergebildet und immer auf dem neuesten Stand der Medikamentation.

Habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht

Meiner Meinung nach eine sehr oberflächliche Behandlung und meine Fragen wurden nicht einmal beantwortet.

Kompetente Behandlung

Gerne möchte ich hier meinen positiven Eindruck posten. Ich war sowohl mit der kompetenten Behandlung als auch mit der Betreuung durch die Arzthelferinnen sehr zufrieden. Die Wartezeit im Wartezimmer war äußerst kurz. Vor allem die ruhige und entspannte Atmosphäre und der Duft der Aromalampe (was eher selten ist) haben auf mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich bin allerdings eine "mündige Patientin", die sehr viel selbst recherchiert und dann ganz konkrete und kurze Fragen stellt.

Freundlicher, kompetenter Arzt

Trotz kurzfristigem Termin musste ich kaum warten bis ich aufgerufen wurde. Nach einer ausführlichen Anamnese, wurde ich gründlich untersucht und beraten. Durch das dazugehörige Labor musste ich auch wegen der Blutabnahme niergends anders hin und konnte alles "in einem Aufwasch" erledigen. Dr. Karl Dorfinger und sein Team sowie die Kolleginnen und Kollegen des Labors sind sehr kompetent und freundlich und haben meine Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt. Die Ordination selber ist top ausgestattet und der Befund kam noch am selben Tag telefonisch (Auf meinen Wunsch).Alles im Allem war ich sehr zufrieden und kann Dr. Karl Dorfinger und sein Team nur weiter empfeheln.

Perfekter Arzt - nicht aber für Patienten die Mitleidsbekundungen und Psychotherapie erwarten.

Ich bin jetzt 3 Jahre Patient, und bin mit der fachlichen Leistung von Dr. Dorfinger äußerst zufrieden.
Als Unternehmer, bin ich ein Freund von klaren Worten, raschen Enscheidungen und fachlich qualitativer Leistung meines Gegenüber. All dies erfüllt meines Erachtes Dr. Dorfinger.
Die Assistentin ("Sprechstundenhilfe") ist freundlich ,- was will man mehr. Die Wartezeiten auf einen Termin sind (leider) normal - und so wie bei anderen guten Ärzten (ca. 3 Monate). Ich bekomme jährlich und zeitgerecht einen Erinnerungsbrief zur Vorsorgeuntersuchung. So lässt sich ein Ternin zeitgerecht planen. Ich bevorzuge die 24H Onlineterminvereinbarung, was ich überhaupt für eine Jahrhhunderterrrungenschaft halte ;-).
Das angeschlossene und bestens geführte Labor ist eine perfekte Ergänzung des Leistungsangebotes. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Ich kann mir aber vorstellen dass Menschen, die eher den extrem einfühlsamen Arzt suchen, der ewige Geduld für lang dauernde Plaudereinen aufbringt (weshalb andere Patienten im Wartezimmer trotz Termin warten müssten) hier nicht das gewünschte suchen. Wer einen Psychotherapeuten sucht, wird ihn hier nicht finden - Einen kompetenten Urologen schon!

Nur eigene Erfahrungen / Fairness, Respekt und Höflichkeit / Ehrlichkeit und Sachlichkeit

Vorherige gründliche Untersuchungen,auch von anderen Ärzten oder Labors, bevor *sogenannte Patientenwünsche* blindlings verschrieben werden. Ich bin auch ausführlich nach den Untersuchungen beraten worden,und habe mir vorzeitige OPs erspart

Langjährige TOP-Betreuung

Seit vielen Jahren schätze ich Dr. Dofinger und sein Team und kann die Ordination nur bestens empfehlen.
Dr. Dorfinger ist ein äußerst kompetenter, erfahrener Arzt, der sich immer Zeit nimmt, gründlich untersucht und freundlich und umfassend informiert.
Ich fühle mich bestens betreut und versorgt! Auch außerhalb der Ordinationszeit wurde ich von Dr. Dorfinger schon tel. über einen Befund informiert, als ich einmal sehr in Sorge war.
Gute Ärzte sind nun einmal auch gut besucht, da nehme ich gerne ein wenig Wartezeit in Kauf, wenn ich dafür die optmale Betreuung erhalte. Bei Akutfällen ist das Team sehr bemüht und hat mir sofort einen kurzfristigen Termin angeboten - Kontrolltermine kann man sich ja jeweils bei der letzten Konsultation vereinbaren, damit erspart man sich lange Wartezeiten auf den nächsten Termin.
Mit freundlichen Grüßen
Herta Strubl
Welschgasse 1
1230 Wien

knappe gehalten...

der termin was relativ rasch zu haben, weil jemand abgesagt hat (ansonsten ist die wartezeit auf einen termin bis 3 monate, das ist zuviel). die empfangsdame freundlich.
die behandlung selbst: herr doktor war eher kurz angebunden (2 besuche), ohne viel geduld hat sich das problem angehört, seine meinung gesagt, kurz untersucht, danach folgte äusserst knappe besprechung ohne in details gehen zu wollen und schon gar nicht viele fragen beatworten zu wollen. eine situation wenn man/n fühlt, dass jede frage DIE frage zu viel war. herr doktor macht einen kompetenten eindruck, durchaus, aber es mangelt an einfühl-vermögen, verständnis für den anderen, er behandelt klar aus der position des stärkeren und der patient ist nur ein armer bittsteller, die distanz war wirklich spürbar! man/n fühl sich nicht ernst genommen und mit seinem problem menschlich im stich gelassen.

Schonngslose untersuchung

Nicht zu empfehlen !

Wartezeit auf Termin 3 Monate

2012 Wartezeit auf Termin 3 Monate = Unzumutbar!