Simply the doctor is professional

In few words, I extremely recommend this doctor. He is professional and over that he helps the patients to feel relax and comfortable. Also the staff in the clinic are very kind and helpful.

Vorsorgeuntersuchung

endlich habe ich mich aufgerafft zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen: Man(n) sollte ab 45 Jahren gehen, das ist bei mir schon einige Jahre her.
Kurze Wartezeit, angenehme Atmosphäre.
Dr. Dobrovits erklärt genau, was mich erwartet und führt anschließend die Untersuchung kompetent durch.
Dabei verwendet er eine Sprache, die ich als Patient verstehe.
Ich komme jedenfalls wieder!

Endlich ein Urologe mit Verantwortung

Ich war schon jahrelang bei seinem Vater in Behandlung. Leider hat er seine Drohung wahrgemacht und hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sein Sohn macht dem Vater alle Ehre. Nach zwei mehr als enttäuschenden Besuchen bei zwei anderen "Urologen" fand ich Gott sei Dank Herrn Doktor Michael Dobrovits im Internet und kann nur alle vorherigen Bewertungen vollinhaltlich bestätigen.

Nach langer Suche endlich gefunden

Ein Arzt kompetent, freundlich, einfühlsam, erklärt jeden Schritt bei der Untersuchung. Nach 30 min. war ich fertig, großartig. Vielen Dank dem ganzen Team, dass es so eine menschliche Behandlung auf Kasse gibt, ein Wunder.

Perfekt!

Ein ganz besonderer Arzt der neuen Generation! Selten habe ich mich in einer Praxis von Anfang bis zum Ende als Kassenpatient so perfekt betreut und kompetent aufgeklärt gefühlt. Er hat mit einer großen Genauigkeit meine Befunde durchgeschaut. Und es sei dazugesagt: Es handelte sich um eine reine Routineuntersuchung, und dennoch: Er von der Behandlung bis zum letzten Moment sachlich genau für mich da! Ich wünsche der gesamten Praxis viel Glück! Denn diese Qualität ist sicher schwer durchzuhalten. Keep it strong, es ist es wirklich wert!

Leider gibt es wenige Ärzte dieser Qualität mit Kassenverträgen

Bin Patient bei diesem Facharzt seit dem dieser praktiziert (Nachfolger von Dr. H. Köck)
Kenne altersbedingt sehr viele Ärzte im Raum Wien (Praktiker und Fachärzte im Privaten und Kassenbereich tätig).
Kein mir bekannter Arzt nimmt sich für seine Patienten so viel Zeit und das mit höchster Kompetenz. Gibt es auf E-Card normal nicht! Einzige Negativ ist die längere Wartezeit auf einen Termin wenn man etwas negatives suchen will. Zum anderen wird genau damit die besondere Qualität dieses Urologen bestätigt. Bin sehr froh das es ihn gibt.

Franz Haider 1080 Wien

Sehr zufrieden, toller Arzt!

Ich hatte schon länger ein ziehen in der Leistenregion und ging ohne festen Termin in die Ordination. Die Empfangsdame war sehr nett, sehr schickes Wartezimmer! Obwohl ich keinen Termin hatte, musste ich nur 20 Minuten warten. Ich wurde vom Doktor sehr freundlich empfangen. Zunächst hörte er sich in Ruhe an, was meine Beschwerden sind. Anschließend einige Fragen zu Grunderkrankungen, Operationen, etc. Die Untersuchungen wurden gekonnt durchgeführt und obwohl er recht schnell zur richtigen Diagnose kam, checkte er trotzdem noch einmal komplett Niere, Hoden, Blase, Prostata durch. Ich bin sehr zufrieden und werde, falls ich mal wieder ein urologisches Problem haben werde, mich bestimmt wieder an ihn wenden!

Urologe - ab sofort kein angstbesetzter Begriff mehr für mich!

Grund des Besuchs: Untersuchung wegen typischer Männerbeschwerden. Terminaviso drei Wochen vorab, wunschgemäß sehr günstigen Tagesrandtermin erhalten.
Schon am Empfang lief alles optimal - freundlich und effizient.
Der Doc selbst ist ein Hit. Klare Infos, völlig professionell und zugleich total locker, da kommt auch in der für mich doch sehr ungewohnt-peinlichen Situation keinerlei Unwohlsein auf. Hätte ich nie gedacht, dass *diese* Untersuchung so problemlos laufen kann.
Fazit: Zum Urologen geh ich ab jetzt ohne Angst.

TUR

Betreuung vor und nach OP mustergültig.

Vasektomie

Nachdem ich mich penibelst erkundigt habe, denn für mich als Mann ist eine Vasektomie schon sehr "eingreifend", wurde mir von Ärzten die ich kenne Dr. Dobrovits für diesen Eingriff empfohlen. In meinen Augen ist er ein sehr guter Arzt. Eine Ordination die bestens ausgerüstet ist, sehr nette Mitarbeiterinnen und sehr gute Verkehrsanbindung. Herr Dr Dobrovits hat mir alle Fragen präzise beantwortet und ist menschlich auf mich eingegangen. Rundum kann ich Herrn Dr Dobrovits als Urologen empfehlen. Ein guter Arzt der den Patienten als Menschen und nicht wie andere nur als Patientenakte sieht.