Prostatakarzinom

Nach einer Biopsie im Dezember 2016 erhielt ich die Diagnose Prostatakarzinom. Eine weitere Biopsie wurde im Juli 2017 durchgeführt und die active surveillance fortgesetzt.
Bei einer farbgebenden MRT im Jänner 2018 wurde festgestellt, dass der Tumor mittlerweile die Tendenz zeigte, aus der Prostata rauszuwachsen. Aufgrund der der freundschaftlichen Beziehungen zum damaligen Urologen entschieden wir uns über Empfehlung für Dr. Mezut Remzi. Seine ruhige und angenehme Art gepaart mit hoher fachlicher Kompetenz haben mich sofort überzeugt.
In den diversen Vorgesprächen, zu denen er auch meine Frau einlud, erklärte er mit viel Einfühlungsvermögen und für Laien verständlichen Worten die Sachlage
und Möglichkeiten. Ich wurde am 5. April 2018 in der Privatklinik Döbling erfolgreich operiert. Dr. Remzi konnte den Tumor vollständig entfernen und die erektilen Nervenbahnen erhalten. Mein PSA-Wert lag bei der letzten Messung bei 0,01. Auch bei den Nachbesprechungen nahm sich Dr. Remzi viel Zeit und beantwortete alle Fragen ausführlich.
Ich kann Dr. Remzi nur empfehlen, sowohl in fachlicher als auch menschlicher Hinsicht.

Dr. Remzi ist DER Top-Spezialist für Nieren!!!

Dr.Remzi hat sich nicht nur ausführlich Zeit genommen, alle Fragen kompetent und professionell beantwortet und die empfohlene Vorgehensweise anhand von konkreten vergleichbaren Beispielfällen aufgezeigt, sondern ist auch mit großem Einfühlungsvermögen vorgegangen. Er kann aus einem sehr großen Erfahrungsschatz schöpfen, da er urologische Operationen regelmäßig durchführt. Dr.Remzi hat mir mit seiner ruhigen, professionellen Art und seiner großen Begeisterung für das Fachgebiet richtig Mut gemacht und ich habe mich in allen Gesprächen sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Operation verlief dann wirklich perfekt (10cm großer Nierentumor), alles laparoskopisch mit lediglich 4 kleinen Löchern.
Dr. Remzi war nach der OP sofort bei mir und hat mir über den Verlauf berichtet. Auch während des Spitalsaufenthaltes wurde ich mehrmals von ihm besucht und sehr liebevoll betreut. 8 Wochen später war ich schon im Himalaya wandern :-)
Aus tiefstem Herzen einen ganz großes Dankeschön!
Ein echter Experte - so wie man ihn sich nur wünschen kann!

Erfahrener, herausragender Spezialist bei Prostatakrebs

Bei mir ( 43 ) wurde ein Prostata-Karzinom diagnostiziert.
Schon im Erstgespräch erlebte ich Dr. Remzi als kompetenten Spezialisten, der mir offen und klar verständlich meine Situation erläuterte. Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein.
Er ermöglichte mir einen zeitnahen OP-Termin für eine radikale Prostatektomie im LKH Korneuburg und bereitete mich perfekt auf den Eingriff vor. Hierbei gelang es Dr. Remzi, nicht nur den Tumor zu entfernen, sondern darüber hinaus maximal nervenerhaltend zu arbeiten.
Die erstklassige, patientenorientierte Betreuung im LKH Korneuburg mit ihrem qualifizierten und stets freundlichen Personal trugen wesentlich zu meiner schnellen Genesung bei.
Das Ergebnis : nach nur wenigen Wochen konnte eine vollständige Wiederherstellung von Kontinenz und Potenz erreicht werden.
Ich kann Dr. Remzi nur von ganzem Herzen danken und empfehle jedem in einer ähnlichen Situation, mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Gespräch, Diagnose & OP sehr kompetent

Im Gespräch ehrlich, kompetent & nimmt sich für alle Fragen Zeit. Machte notwendigen kurzfristigen OP-Termin möglich!

Wenn man es schon braucht dann Prof. Remzi

Mein erster vertiefender Kontakt zu einem Urologen und Gott sei Dank war es Prof. Remzi.
Von der ersten Minute an wohl gefühlt - auf jede Frage ausführlichst eingegangen. Nichts beschönigt
aber auch auch nichts ausgelassen. Vom Vorgespräch über die OP bis zur Nachbehandlung - noch nie habe ich mich bei einem Arzt so wohl und gut aufgehoben gefühlt wie bei Ihm.
Wenn es schon sein muß dann PROF. REMZI
Danke für die großartige Behandlung

Ein Glück - Exzellent: Dr. Mesut Remzi

Der Facharzt für Urologie und Andrologie Priv. Doz. Dr. Mesut Remzi, hat mich vor der Operation bestens aufgeklärt und rechtzeitig zur richtigen Entscheidung verholfen.
Patientenzugewandtes Personal der Urologie Landesklinikum KORNEUBURG, eine menschliche, sehr angenehme und durchwegs motivierende Atmosphäre ermöglichte mir dann nach erfolgreicher Operation durch Dr. Mesut Remzi sowie weiteren Betreuung durch ihn, rasch Erholung, Gesundung und sogar normale Fitness.
Auserwählte Ärzte wie Dr. Mesut Remzi können nicht nur Leben retten sondern auch Lebensqualität eines Patienten bewahren. G.M.

Top Arzt, kompetent, zielstrebig, usw.

Dienstag im LKH-Korneuburg wurde Nierentumor festgestellt, für Donnerstag eine Spezialuntersuchung vereinbart, bereits am Mittwoch Mittag, also einen Tag zuvor per Telefon vorbestellt, bis Donnerstag stationäre Aufnahme zur Abklärung und Aufklärung für OP und dessen Ablauf. Dr. Remzi hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine OP noch im März zu organisieren. Am Donnerstag Abend die Mitteilung, dass am kommenden Montag OP erfolgt, also alles innerhalb von 4 Tagen. Dr. Remzi hat die OP selbst durchgeführt und nach der OP sofort informiert wie es gelaufen ist. Schwierige und anstrengende OP aber alles super gelaufen. Kontrollen nach der OP mit vielen Details. Ich kann Dr. Remzi nur weiterempfehlen und sagen, er ist der ENGEL der mir meine Gesundheit zurückgegeben hat. So wie es aussieht, werden keine Nachbehandlungen erforderlich sein. EIn inniges und herzliches Danke an diesen begnadeten Arzt.

Sehr kompetenter Arzt

Ich war mit meiner Behandlung sehr zufrieden und kann Professor Mesut Remzi nur weiterempfehlen!

Dieser Arzt war mein Glück

Mit der Diagnose einer Nierenzyste die eventuell gefährlich sein könnte (Bosniak III) ging ich zu zwei Urologen. Der Erste wollte die Zyste beobachten, Dr. Remzi riet mir zu einer OP, weil im Ultraschall und beim CT nicht eindeutig eine harmlose Zyste ersichtlich war. Diese Empfehlung war mein Glück ich hatte einen 8 cm großen Nierentumor. Der Arzt ist bisher in allen Phasen einfach nur top und ich kann ihn unbedingt weiterempfehlen. Im Speziellen bei allem was Nierentumore betrifft.
Das Ganze hat in 02/214 begonnen, im Mai 2014 war die OP und ich befinde mich in der Nachbehandlungs- bzw. Beobachtungsphase. Ich fühle mich bei Dr. Remzi sehr gut aufgeklärt, äußerst gut operiert und top betreut.

Rasch, einfach, erfolgreich

Ich wurde 2013 mit einem Nierentumor operiert und kann nur das beste bezüglich der Kommunikation, der Einfachheit des Ablaufes und des Ergebnisses der Operation berichten. Termin und Zusatzinformation mit SMS haben rasch und sogar am Sonntag funktioniert.