Blasenkrebs

Primarius Wimpissinger hat mich wegen meinem Blasenkrebs operiert. Es war am Anfang ein Schock, dass so eine grosse Operation notwendig ist. Ich wurde aber von Prim. Wimpissinger und den Ärzten an seiner Abteilung sehr gut über alles aufgeklärt und so war ich schon vor der Operatio viel ruhiger. Die Operation ist dann sehr gut verlaufen und ich bin froh, dass man bei mir eine neue Blase aus Darmschlingen machen konnte. Danke an diesen tollen Arzt und alle die an der Urologie arbeiten!

Ausgezeichneter Arzt, der sich sehr um die Patienten kümmert

Dr. Wimpissinger ist ein außergewöhnlich einfühlsamer Urologe, kompetent und verständnisvoll. Wir können Herrn Dr. uneingeschränkt empfehlen. Er ist nicht nur einer der Besten in seinem Fachbereich, sondern kümmert er sich um die Patienten, ohne zwischen Privaten und Gesetzlichen zu unterscheiden. Er ist ein vorbildlicher Arzt!

Prostatacarcinom

Bei mir wurde im Frühjahr 2018 ein Tumor an der Prostata diagnostiziert. Wegen eines Operationstermins habe ich mit Herrn Dr.Wimpissinger Kontakt aufgenommen. Anfang August 2018 wurde ich von ihm operiert, die Prostata wurde entfernt.

Ich hatte vor dieser Operation große Angst, vor allem vor einer bleibenden Inkontinenz.
In den Vorbesprechungen hat mir Herr Dr.Wimpissinger erklärt, mit welcher Sorgfalt in diesem sensiblen Bereich operiert werden muss. Es wurde mir alles bis ins Detail sehr genau dargelegt, meine laienhaften Fragen wurden ausführlich beantwortet und es wurden auch alternative Behandlungsmethoden besprochen. Ich fühlte mich von Anfang an in jeder Hinsicht bestens beraten und es entstand für mich eine vertrauensvolle Atmosphäre, die auf mich einen bleibenden Eindruck hinterließ. Durch dieses Vertrauen habe ich die Angst vor der Operation vollkommen verloren.

Die Operation sowie die Tage danach verliefen für mich völlig unkompliziert, angst-, schmerz- und stressfrei. Meine Sorgen bezüglich Inkontinenz waren völlig unbegründet, ich hatte dahingehend nach der Operation keinerlei Probleme. Nach einem 10 tägigen Spitalsaufenthalt ging ich wieder nach Hause, 4 Tage später konnte ich wieder problemlos meine Arbeit aufnehmen.

Ich bin sehr froh von Herrn Dr.Wimpissinger behandelt worden zu sein. Er ist meiner Meinung nach ein außergewöhnlicher, sehr kompetenter und äußerst sympathischer Arzt.
Ich kann diesen hervorragenden Arzt anderen „Leidensgenossen“ nur weiter empfehlen.

Ich bin Herrn Dr.Wimpissinger zu großem Dank verpflichtet.

Erst Besuch

Ohne seine kompetente gründliche Untersuchung und Behandlung hätte ich sehr schlechte Karten .(War jahrelang bei einem anderen Arzt in Behandlung der ein Nierenkarzinom übersehen hat.)
Hr. Dr. Wimpissinger hat mir vermutlich mit seiner raschen kompetenten Behandlung das Leben gerettet.
DANKE

radikale Prostatektomie

Krebs - diese Diagnose erschüttert jeden, mitten im Leben, ohne irgendwelche Anzeichen. Ich hatte Probleme mit meinem PSA-Wert, und nach einer Biopsie stand fest, dass ich Krebs hatte. Mein Urologe riet mir, aufgrund meines noch jungen Alters (<50) eine radikale Entfernung der Prostata machen zu lassen, und zählte mir alle Methoden auf, wie dies gemacht werden könne. Ich nahm Kontakt mit Hrn. Dr. Wimpissinger auf, der im KH Rudolfsstiftung nach der perinealen Methode operiert, d.h. sich per Dammschnitt Zugang zur Prostata/Blasenregion verschafft. Hr. Dr. Wimpissinger wirkte bereits im ersten Gespräch sehr beruhigend auf mich, erklärte mir alles ganz genau, worauf ich mich ohne die anderen möglichen OP-Methoden noch einmal in Betracht zu ziehen, sofort für Hrn. Dr. Wimpissinger und die Rudolfsstiftung entschied. Gesagt, getan, die OP und der anschließende KH-Aufenthalt verliefen problemlos, auch im KH war ich sehr gut betreut und aufgehoben. Hr. Dr. Wimpissinger war auch im KH jederzeit im Zuge der Visiten für meine Fragen offen, und auch nach meiner Entlassung für mich da. Ich möchte jedem, der eine ähnliche OP vor sich hat, raten, Hrn. Dr. Wimpissinger zu wählen.

Harnwegsinfekt

Dr. Wimpissinger ist ein außergewöhnlich einfühlsamer Urologe, kompetent und verständnisvoll. Er legt viel Wert auf eine gründliche Anamnese und klärt fächerübergreifend über verschiedene Lösungsansätze der Beschwerden auf. Das tut er auf verständliche Weise und mit der notwendigen Empathie. So sollte eine Konsultation bei einem Facharzt aussehen. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Harnwegsinfekt

Ich litt immer wieder unter einer harnwegsinfektion. Erst durch die Behandlung von Herrn Dr.wimpissinger ist meine Infektion ausgeheilt. Seine freundliche Art und Weise der Erklärung der Behandlung hat mir sehr gefallen. Ich empfehle Herrn Dr.Wimpissinger sehr gerne weiter.

Erfolgreiche Krebs Operation

Herr Dr.Wimpissinger hat meinen Prostata Krebs erfolgreich entfernt. Die Operation ist komplikationslos verlaufen, die Erholungsdauer unerwartet kurz. Ich wurde ausführlich aufgeklärt und sowohl kompetent aber auch menschlich behandelt. Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.