Über 2 Std Wartezeit!!!!

Bin nach 1 Std Wartezeit aufgestanden und gegangen. Laut Rezeptionistin ist das immer so 2-3 Stunden warten ist normal >>>schlechte Administration.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt

Dr Szalay hat sich immer Zeit genommen, und mir genau erklärt, welche Behandlungsmöglichkeiten es bei meinem Krebs gibt. Ich fühlte mich immer voll informiert. Er hat mir das Beste geraten, und mir gute Spitäler empfohlen.

Zystoskopie

Eine an sich eher unangenehme Untersuchung (Zystoskopie) wurde mir vor der Durchführung klar beschrieben und auch der Grund dafür erklärt, ebenso die Nachwirkungen, die diese Untersuchung mit sich bringt. Der Vorgang selbst wurde aus meiner Sicht äußerst rasch, routiniert und professionell durchgeführt, mit klaren Anweisungen zur Mithilfe bzw. Erleichterung. Auch die Ergebnisse der vorangegangenen radiologischen Untersuchung der Blase und der Nieren wurde mir anhand der Röntgenbilder klar und auch für Laien verständlich erklärt.

Immer wieder

Ich ging mit sehr starken Nierenschmerzen zu Hr.Dr. Szalay, ich war ein Notfall und musste nicht lange warten. Es wurde mir der Eindruck vermittelt, der Arzt sieht mich als Patient und nicht als Nummer. Ein großes Danke auch an die Ordinationsdamen, die sehr zuvorkommend waren. Dankeschön

Keine Empfehlungen für eher Zartbesaitete

Man bekommt einen falschen Eindruck durch die überaus freundlichen und zuvorkommenden Praxishelfer_innen. Der Spaß fängt schon an, dass man mindestens immer eine Stunde warten muss. Schade, wenn man sich Wochen vorher einen Termin geholt hat. Scheint aber normal zu sein. Wirklich schlimm ist dann aber die Behandlung durch den Arzt. Etwaige Nachfragen sollte man sich sparen: mit welcher Arroganz man abgefertigt wird ist nicht mehr mit dem Stress/Termindruck zu entschuldigen. Zwar nimmt er sich genug Zeit, um den Sachverhalt klar zu beschreiben. Jedoch hat das ganze etwas Futuristisches an sich: Wie ein Roboter rasselt er dies herunter, Nachfragen scheinen unangebracht oder unpassend, unangenehme Behandlungen werden doppelt unangenehm durch die ungemein grobe Art und ein fehlendes Einfühlungsvermögen. Eben wie eine Arztmaschine aus der Zukunft.

Fazit: Kompetent aber unfreundlich und unsensibel. Kassenpatienten kommen auf ihre Kosten.

Kurz, bündig und effizient

Kontrolluntersuchungen werden mit einem Minimum an Zeitaufwand und Patientenkontakt, aber sehr routiniert und effizient durchgeführt. Wenn man mit dieses Behandlungsweise zurecht kommt, kann man als Patient durchaus Vertrauen in die Kompetenz von Dr. Szalay haben. Die Wartezeiten könnten bei vereinbarten Terminen kürzer ausfallen.

Sehr zufrieden mit der Beratung und Behandlung/Operation

Durch die einfühlende Art des Herrn Dr. Szalay kommt bei diversesten Untersuchungen kein beklemmendes Gefühl auf.

Der Arzt meines Vertrauens

Ich muss sagen er ist der Arzt meines Vertrauens. 2010 war ich mit einem Spezialfall bei Ihm. Er hat alle Urologen und Spezialisten kontaktiert und das beste heraus geholt. Ich bin heute dank seiner raschen Behandlung und seiner Kontakte wieder gesund. Nach wie vor muss ich jährlich zur Kontrolle. Die Kontrolle hält er kurz und bündig ab. Aber nicht weil er sich keine Zeit nehmen will, sondern weil er sich wirklich viel Zeit für die "richtig" Kranken Patienten (so wie mich damals) nimmt. Leider sind die Wartezeiten aber auch oft dadurch auch sehr lange. Aber wer ihn kennt, weiß es zu schätzen. Ich bin ihm dankbar und kann ihm nur weiterempfehlen.

sehr freundlich

Ich bin aufgrund mehrerer Blasenentzündungen zu Hr. Dr. Szalay gegangen und muss sagen, ich war sehr zufrieden mit ihm als Arzt, aber auch mit der Behandlung!!!

Das einzige Manko ist die lange Wartezeit.. trotz Termin musste ich 45 Minuten warten - ohne ersichtlichen Grund.
Sollte meiner Meinung nach mit Termin nicht sein.

Die zwei jungen Damen am Schalter waren auch sehr freundlich!!

Kompetentester Urologe!

Durch seine gewissenhafte und kompetente Untersuchung rechtzeitig zur Blasenkrebs-Operation empfohlen. Auch die Nachsorge kompetenst und sorgfältig, geht auf Patienten ein. Sachliche Antworten. Falls es jemendem die Antworten zu kurz erscheinen mag, nachfragen, er erklärt es gerne nochmals.
Wartezeiten nehme ich gerne in Kauf, schließlich kann sich jeder Patient ja selbst darauf einstellen und die Wartenden können meist auch lesen. Lesestoff liegt gut sortiert und auch gepflegt genügend auf. Beste Empehlung!!!