Kompetenz und Empathie

Herr Dr. Pivec zählt für mich zu den besten Ärzten, bei denen ich je in Behandlung stand. Seine fachliche Kompetenz paart sich glücklicherweise mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen. Dr. Pivec erweist sich als sehr geduldig bei der Erhebung der Beschwerden und erklärt genau die Diagnose sowie den Ablauf der Behandlung. Die Nachbetreuung ist vorbildlich - man kommuniziert mit ihm via E-Mail und erhält umgehend eine Rückmeldung. Die Terminvergabe erfolgt prompt und kurzfristig, wobei man auch bemüht ist, den Patienten dann einzuschieben, wenn er akut unter Beschwerden leidet, so dass sie besser lokalisiert und behandelt werden können. Ein Lob muss man diesbezüglich den Sekretärinnen aussprechen, die auf Schmerzpatienten viel Rücksicht nehmen. Das Institut ist wirklich empfehlenswert und im Vergleich zu anderen nicht überteuert.
Mag. Gabrielle Hondl-Scheberan

Kompetente Behandlung auf höchstem Niveau

Bei der Terminvereinbarung wird auf die Dringlichkeit der Behandlung Rücksicht genommen. Der Empfang in der Ordination ist freundlich und die Wartezeit gering. Die medizinische Betreuung ist aus meiner Sicht perfekt. Bei der Beratung wird ein gesamtheitliches Konzept verfolgt und auf das problem- und behandlungsrelevante Umfeld Bedacht genommen. Die Aufklärung erfolgt sachbezogen und ohne jede Bevormundung. Das Angebot entspricht dem höchsten medizinischen Standard, wobei unterschiedliche Methoden mit Rücksicht auf die wissenschaftliche Akzeptanz nach Maßgabe aktueller Studien und im Vergleich zu anderen Methoden dargestellt und besprochen werden. Hochauflösendes Ultraschallequipment ermöglicht bildliche Darstellungen ohne nachteilige Belastungen für den Körper. Bei sportmedizinischen Infiltrationen kann die Nadelführung mittels Ultraschall gezielt beobachtet und gesteuert werden.

Tennisarm

Seit einiger Zeit plagte mich ein unangenehmer Schmerz im rechten Arm. Dr. Pivec wurde mir empfohlen und ich kann sagen der Tipp war sehr gut. Die Diagnose war für mich klar verständlich und der Therapieplan beginnt zu wirken. Die Terminvereinbarung funktioniert anstandslos, keine Wartezeit und sogar ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe zur Ordination. Die Parkraumbewirtschaftung Wien ist gar nicht so schlecht. Nur das Hausnummernschild fehlte und ich bin einmal am Haus vorbeigelaufen. Dr. Pivec nimmt sich Zeit und zeigt mir das Problem am Bildschirm. Fein gelaufen.

Sehr kompetent und bemüht

Dank eines sehr kurzfristigen Termins bei Hrn. Dr. Pivec konnte endlich eine für mich schlüssige Diagnose gestellt werden. Nach 12 wöchiger Trainingspause aufgrund von starken Schmerzen im Wadel war ich schon recht ratlos nachdem ich alles probiert habe. Dr. Pivec hat sich ausreichend Zeit genommen und sehr genau und mittels Ultraschall untersucht, bis er den Grund des Übels gefunden hat. Zusätzlich wurde der Ultraschall noch mit Hrn. Prof. Bodner besprochen und zur Absicherung und Palnung des weiteren Therapieplans ein MRT verordnet. Die Praxis wird sehr angenehm geführt, es sind keine Wartezeiten und man fühlt sich sehr sehr gut aufgehoben!!!

Kompetent,menschlich,sehr nett!

Dr. Pivec nimmt sich viel Zeit und ist sehr nett. Sehr guter Diagnostiker. Nach längerem Leiden mit meiner Hand steht eine Diagnose fest. Viele Ärzte konnten nichts finden.Dr. Bodner und Dr. Pivec sind tolle Ärzte und menschlich top. Ich kann diese Ordination mit dem gesamten Team nur weiter empfehlen.

sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Dr. Pivec hat mir sehr bei meinen massiven Rückenschmerzen geholfen. Er hört sehr genau hin und behandelt sehr gezielt.

Ursache eines Schmerzsyndroms in Sekundenschnelle diagnostiziert

Seit Monaten plagt mich ein Schmerz im re Bein,der zwar von Neurologen als Meralgia parästhetica diagnostiziert wurde,aber leider wurde ich mit der Therapie alleine gelassen. Medikamente wurden verordnet, Nebenwirkungen ignoriert, Besserung trat nicht ein.Erst der Hinweis einer befreundeten plastischen Chirurgin auf die Nervensonographie führte zum schlüssigen Ergebnis: Ursache der Nervenirritation klar,Operation als Therapie angezeigt ,alle anderen konservativen Optionen können nocht erfolgreich sein.
Vielen Dank an Dr Pivec vom Team Dr Bodner des privaten Ultraschallzentrums in Wien, hoffentlich verbreitet sich das Wissen um diese Institution schnell!

Scalenuslückensyndrom - 1 Behandlungseinheit + Physiotherapie --> alles wieder perfekt!!!!

Dr. Pivec hört sich die Sorgen des Patienten an, denkt sich in den Patienten hinein und bietet die am besten geeignetste Behandlungsmethode für den Patienten und die Diagnose an.

In meinem Fall kam ich mit Taubheitsgefühl im linken Armbereich zu Hr. Pivec. Meine Beschwerden waren dauerthaft präsent und Krafttraining war aufgrund des Taubheitsgefühls und der Tatsache, dass ich den Trizeps und Schulter-Muskel nicht mehr "ansteuern" konnte, leider nicht mehr möglich.

Dr. Pivec untersuchte mich mittels Ultraschall und diagnostizierte eine sogenannte Muskelbrucke im Scalenusmuskel.

Die Therapie war: 1 x eine Botox-Spritze durch Dr. Pivec in den Problembereich im Nacken und ein paar Einheiten Physiotherapie.

Keine 2 Wochen nach der Spritze stellte sich Beschwerdefreiheit ein und ich kann seither wieder ganz ohne Probleme meiner Leidenschaft, dem Kraft-Training nachgehen.

Vielen Dank für die tolle Behandlung Dr. Pivec - IMMER WIEDER GERNE!

Äußerst kompetent, einfühlsam und nimmt sich Zeit

Ich bin beim Tennis spielen gestürzt und auf mein Handgelenk gefallen. Es ist schnell angeschwollen und ich machte mir Sorgen, dass es mehr als nur verstaucht war. Zum Glück habe ich sehr kurzfristig einen Termin bei Herrn Dr. Pivec bekommen. Er hat meine Hand geschallt und mir versichert dass es lediglich eine Prellung sei. Die Hand wurde verbunden und nach 3 Wochen war sie wieder in Ordnung. Der Termin an sich war angenehm und effizient, die Räumlichkeiten sehr ansprechend. Ich kann Dr. Pivec guten Gewissens weiter empfehlen!

Schneller Termin - trotzdem Zeit genommen

Habe recht kurzfristig einen Termin bei Dr. Pivec wegen meiner Achilles Sehne bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass er sich ausreichend Zeit für mich genommen hat und erklärte mir für mich verständlich meine Diagnose ohne Umschweife. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben und gerade als Sportler gut beraten.