Maria H.

War vor mehr als 10 Jahren Patientin/Klientin bei Dr. Mahnert. Er nahm sich sehr viel Zeit für meine Probleme; mein Zustand verbesserte sich nicht wesentlich.
Nach einem Arztwechsel und neuer Medikation ging es mir bald besser. Es geht mir seither anhaltend gut.

Solange bemüht, bis ein anderer Arzt seinen Diagnosen widerspricht

Meine Erfahrung war, dass er solange bemüht war, bis ein anderer Arzt seinen Diagnosen widersprochen hat. Ich als Patient habe mich dann leider gar nicht mehr verstanden gefühlt und meine Versuche, die Ansichten des anderen Arztes zu rechtfertigen (weil für mich selbst sehr plausiebel), wurden auch nicht wirklich gehört. Da war dann der Zeitpunkt gekommen, den Arzt zu wechseln, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte, da ich Dr. Mahnert bis dahin sehr positiv empfunden habe. Aber nicht gehört zu werden, hat alles noch schlimmer gemacht.

Sehr bemüht

1. Eindruck sehr positiv, kompetent und bemüht. Man hat das Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden und es wird einem wirklich zugehört und am entsprechend behandelt.

Ausgezeichneter netter Psychiater

Bin schon seit 2015 in Behandlung und bin sehr zufrieden. Auch das Personal ist sehr nett und und zuvorkommend.

Fachlich kompetent und hoch empathisch

Ich kann mich den Worten der anderen PatientInnen nur anschließen. Herr Dr. Mahnert ist ein fachlich kompetenter, empathischer und noch dazu sehr sympathischer Arzt, der sich Zeit nimmt und dem meiner Meinung nach das Wohlergehen seiner PatientInnen sehr am Herzen liegt. Als ich bei ihm war, ging es mir wirklich furchtbar, ich sah mich aus meiner Situation, besser gesagt meinem Zustand nicht mehr wirklich hinaus und konnte mir nicht vorstellen, dass es mir jemals wieder besser gehen wird. Ich war davor bereits bei einer anderen Ärztin, diese Erfahrung war einfach katastrophal, ich fühlte mich nicht ernst genommen und sie behandelte mich wie ein kleines Kind (bin 27 Jahre alt). Auf Empfehlung meiner lieben Therapeutin Frau Mag. Regina Spari rief ich bei Dr. Mahnert an, und bekam ziemlich schnell einen Termin, allerdings privat. Er erklärte mir alles ganz genau, baute mich auf und versicherte mir zu 100%, dass es mir wieder besser gehen wird. Ich nahm zu diesem Zeitpunkt bereits seit 12 Tagen Sertralin 50 mg, und anfangs hatte ich heftigste Nebenwirkungen. Dr. Mahnert erklärte mir, dass es noch zu früh sei, um eine gewünschte Wirkung der Medikamente zu spüren. Ich möchte noch dazu erwähnen, dass ich zuvor bereits 3 depressive Episoden hatte, mich aber immer gegen Medikamente wehrte, da ich große Bedenken und sogar Angst vor diesen Präparaten hatte. Doch mir ging es heuer so schlecht wie noch nie, und ich glaube, dass ich es dieses Mal ohne Medikamente nicht so schnell heraus geschafft hätte. Nach fast exakt 4 Wochen stellte sich die erwünschte Wirkung ein, und mir ging es wirklich schlagartig viel, viel besser. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Medikamente entschieden habe, und werde sie jetzt ein halbes Jahr nehmen, danach versuchen wieder auszuschleichen. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Dr. Mahnert für seine Unterstützung und liebevolle Art bedanken!

Bester Psychiater bei dem ich je war !!!

War vor kurzem zum ersten Mal bei Ihm.
Ich habe schon einige Ärzte ausprobiert aber noch nie
war jemand so verständnisvoll, einfühlsam und ehrlich mir gegenüber.
Meistens wurde ich leider nicht ernst genommen und abgefertigt.
Ich bin wirklich begeistert!!!

Ein Arzt mit Herz und Verstand

Bin so froh das es so einen kompetenten Menschen gibt. Sehr nett nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles verständlich. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Bravo Hr.Dr. Mahnert, bin so froh das ich bei Ihnen war mfg Markus

an alle, die einen guten Psychiater suchen

War vor mehr als 10 Jahren bei Dr. Mahnert in Behandlung und Therapie. Ich konnte dadurch meinen damals für mich katastrophalen psychischen Zustand soweit wieder in den Griff kriegen, dass ich fähig wurde ein selbstbestimmtes eigenes Leben aufzubauen. Dr. Mahnert wirkte auf mich in psychiatrisch medizinischer Hinsicht kompetent und begegnete mir mit Respekt und Wertschätzung. Durch die Medikamente in Kombination mit der Therapie wurde ich fähig wieder klarer zu sehen und ein langer auch oft mühsamer Weg der Neuorientierung konnte beginnen. Dr.Mahnert verstand es mir meine Selbstachtung und Würde wieder zu geben. Er verstand es mich zu begleiten ohne mich zu verletzen oder mich zu bevormunden. Im Nachhinein betrachtet erkenne ich wie sehr er mich stützte und gleichzeitig aber auch meine innere Befreiung stattfinden konnte. Er ist ein Arzt,der sich nicht scheut offen und ehrlich auf seine Patienten/-innen zuzugehen. Wichtig im gesamten therapeutischen Prozess war auch stets die Praktikabilität der Umsetzung der Therapieinhalte."Schöne Worte klingen oft gut, aber was nützen sie,wenn ich sie nicht in meinem konkreten Leben umsetzen kann?",damit gab er sich nicht zufrieden. Danke!

Mein Psychischer Zustand war nich sehr gut.

Ein Bekannter hat mir Dr. Mahnert empfohlen. Ich bekam sofort einen Termin und bin in die Praxis gegangen.
Dr. Mahnert hat sich mein Problem sehr genau angehört und hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles genau zu erklären was möglicher Weise das Problem ist. Er hat mir Tabletten verschrieben und genau erklärt welche Wirkung sie haben. Genauso wie Dr. Mahnert die Wirkung erklärt hat, haben auch die Tabletten gewirkt. Nach cca. 14 Tagen waren meine Symptome vorbei und ich bin wieder völlig gesund. Ich kann Dr. Franz Alfons Mahnert jedem empfehlen der mit der Psyche Probleme hat. Er ist ein Arzt der sich Zeit für einen Patienten nimmt und 100% auf das Problem eingeht. Möchte mich nochmals bei Dr. Mahnert bedanken für seine Bemühungen die er für mich gemacht hat.

Nur zu empfehlen!!!

Sehr einfühlsam, kompetent, Patientenorientiert, langjährige Erfahrung, Arzt aus Berufung. Konnte mir in einer - für mich - ausweglosen Situation helfen