3,2

Seit über 2 Jahren zufrieden

Ich bin nach einem missglückten Versuch bei einem anderen Psychiater auf Empfehlung anderer Patienten zu Dr. K. gekommen. Mittlerweile bin ich seit über 2 Jahren bei ihm und kann nur sagen, dass mir die regelmäßigen Besuche immer gut getan haben. Wartezeiten sind etwas länger, dafür habe ich immer genug Zeit gehabt meine Situation zu schildern und die nächsten Schritte mit Dr. K. zu besprechen - und dabei ging es nicht nur um Medikamentierung. Mein Vertrauen zu ihm ist erwartungsgemäß sehr hoch. Nach dem letzten Besuch habe mich auch entschlossen bei der Gruppentherapie die von der Ordination angeboten wird teilzunehmen.

top behandlung

Dr. Kriechbaum geht hervorragend auf Bedürfnisse der Patienten ein. Sehr gute Behandlung!

Vertrauen, Kontrolltermine, angenehme Atmosphäre

Seit dem ersten Besuch bei Dr. Kriechbaum wurden meine Anliegen ernst genommen. Ich bekam sofort Rat und Hilfe. Ich bekomme alle 3 Monate einen Kontrolltermin, an dem sich der Arzt nach meinem Befinden und meinen Fortschritten erkundigt. Da besprechen wir auch unser weiteres Vorgehen. Wenn ich einen Termin habe, muss ich nie lange warten, um ins Behandlungszimmer vorgelassen zu werden. Die Atmorphäre in der Praxis ist angenehm. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und entgegenkommend. Ich bin mit der Behandlung und der Betreung sehr zufrieden und kann diesen Arzt weiterempfehlen.

Passt alles!

Die Behandlung ist kurz und bündig bei minder schweren Fällen, die Fachkompetenz sehr gut. Der Doktor sagt einem auch mal direkt die (unbequeme) Meinung, was gut ist.

Hilfe und Selbstreflexion

Wenn mir Dr. Kriechbaum nicht vor Jahren klipp und klar gesagt hätte, dass ich unter Depressionen leide, würde ich heute vermutlich unter dem Teppich kriechen.
Ohne Medikamente ging da nichts mehr, das wurde mir bewusst, als ich morgens aufstand und mich wunderte, warum ich plötzlich nicht mehr das Gefühl hatte, zwei Zentner aus dem Bett stemmen zu müssen.
Natürlich gehört zur Behandlung auch eine Psychotherapie dazu und diese hat mich befähigt, zu reflektieren, was ich gerade brauche. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung über die Medikamentation sind, fühle ich mich frei zu entscheiden, was ich tue. Sehr viel gebracht hat mir auch die empfohlene Reha in Radegund

empfehlenswert.....

Ich bin erst seit einem Jahr bei Dr. Kriechbaum und finde seine Behandlungsmethoden recht gut....
Es stimmt nicht dass er nur medikamentös behandelt,... wenn es Alternativen gibt dann rät er diese zuerst.
Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett und immer freundlich....
Zwar wartet man etwas länger,....dafür nimmt er sich genug Zeit für seine Patienten (vor allem bei Jugendlichen)

Zurück ins normale Leben

Ich finde man kann dem Doc auf jeden Fall vertrauen. Mir ist es voriges Jahr psychisch sehr schlecht ergangen und ich hatte dabei trotzdem das Gefühl beim Doc in den richtigen Händen zu sein. Jede Entscheidung die vom Doc gefällt wurde war, so wie es bis jetzt bei mir aussieht die richtige. Inzwischen geht es mir bereits schon längerfristig wieder gut und ich werde weiterhin wieder zurück ins Arbeitsleben gut betreut.
Meine Empfehlung an andere Patienten wäre: Vertraue den Doc, er weiß schon was er macht. Und zum Schluss noch ein Tipp: Unbedingt beim Gespräch mit den Doc offen sich aussprechen, auch wenn man glaubt es wäre nicht Wichtig. Kleine Details können oft sehr entscheidend sein.

Nett, Erfahren

Sehr gute Behandlung. Wurde sehr gut eingestellt

Sehr kompetent

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Dr. Kriechbaum und fühle mich sehr gut behandelt. Er hat mir eine sehr gute medikamentöse Therapie verordnet und ist auch auf Zweifel und Sorgen sehr gut eingangen. Als ich angab, meine Medikamente würden mich müde machen, wurde mir gleich ein besseres Präperat verschrieben. Leider ist das Wartezimmer immer sehr voll und ohne Termin muss man lange warten. Im Gespräch ist der Arzt sehr direkt, was meiner Meinung aber besser ist als um den heißen Brei zu reden. Die negativen Berichte über Dr. Kriechbaum kann ich nicht verstehen. Wer eine kompetente Behandlung möchte und dafür die Wartezeiten in kauf nimmt ist mit diesem Arzt gut beraten.

Herr Dr. Kriechbaum und sein Team sind sehr bemüht und haben mir sehr geholfen.

Herr Dr. Kriechbaum wurde mir auf Grund seiner Kompetenz und seines Einfühlungsvermögens empfohlen und ich bin nicht enttäuscht worden.
Die Wartezeiten sind ok, die Praxisausstattung ist super. Die Lage in der Grazer Altstadt ebenfalls verkehrstechnisch sehr gut.
Herr Dr. Kriechbaum und sein Team sind sehr bemüht und haben mir sehr geholfen.
3,2