2,7

Panik, Angst

habe sehr schnell einen Termin bekommen, keine Wartezeit. Frau Dr. Meschik ist sehr genau in der Befragung und erklärt alles genau. Fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr. Danke

Leider schlechte Erfahrung

Positiv: sehr schneller Termin

Ich hatte einen 50 Minutigen Termin und konnte in dieser knappen Stunde meine Thematik und den Grund wieso ich sie aufsuchte überhaupt nicht richtig darlegen, weil ich ständig von ihr unterbrochen wurde und sie mich nie richtig ausreden ließ. Gleichzeitig redete sie (während ich noch am erzählen war) ständig in ihr Diktiergerät, sodass ich die ganze Zeit im Redefluss unterbrochen wurde.
Im Endeffekt hatte ich das Gefühl, dass sie einerseits mein Problem am Ende dieser Stunde nicht richtig verstanden hat und auf der anderen Seite, das was sie aus dem Gespräch mitgenommen hat, als Nichtkigkeit abgetan.

Ich war dann übrigens bei einer anderen super netten Psychiaterin, die mir schlussendlich auch eine geeignete Medikation verschrieben hat, wonach es mir jetzt endlich um einiges besser geht.

Dr. med. Jutta Meschik - Psychiaterin Graz 8010
Dr. med.Meschik
Die Erstordination dient der ausführlichen Erhebung/Anamnese der Istsituation und dem Ausschluss von Differenzialdiagnosen. Gleichzeitig werden Vor- und Begleiterkrankungen erhoben, Befunde und Bildgebungen berücksichtigt und mittels systematischer Befragung die medizinisch relevanten Informationen bzgl. Vorgeschichte, Medikamenteneinnahme, Lebensumstände u.ä. erfasst. Dies alles bildet die Grundlage der Diagnosestellung und wird in einem mehrseitigen Befund aufgezeichnet.
Danach wird gemeinsam das weitere Vorgehen festgelegt und es erfolgt die Aufklärung über eine adäquate Therapie nach dem bio-psycho-sozialen Krankheitsverständnis.

Beste Ärztin, die ich kenne!

Danke vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe.

Klare Empfehlung!

In einer persönlichen Krise habe ich rasch einen Ersttermin bei Frau Dr. Meschik erhalten und eine Gesprächstherapie begonnen.
Die Therapie hilft mir meinen Alltag und die Arbeit wieder zu bewältigen. Ich kann diese Ärztin sehr empfehlen.

Betreuung zu Hause

Dr. Meschik betreut unsere bettlägrige Mutter zu Hause, was für un alle eine große Erleichterung ist. Wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Super Ärztin!

Bei Fr. Dr. Meschik fühle ich mich bestens betreut. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt auch die Medikation sehr verständlich.

Prima Ärztin Kann ich nur empfehlen!

Kam das erste mal vor zwei Monaten zu ihr .Habe mich gleich sehr wohl gefühlt ging total auf mich ein hörte mir zu und nahm mich mit meinen Problemen ernst was mir sehr wichtig war .Ich kann Frau Dr. Meschik nur empfehlen hatte auch sehr schnell einen Termin bekommen.Fühlte mich von Anfang an sehr wohl.
2,7