OA Dr. Bernhard Lindenbauer

2,6
(24)
PsychiaterWahlarzt
Unionstraße 3, 4020 Linz
Unionstraße 3, 4020 Linz  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
2,6
(24 Bewertungen)
5 Punkte
33%
4 Punkte
4%
3 Punkte
4%
2 Punkte
4%
1 Punkt
54%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,3
(20)
Serviceangebot
2,8
(19)
Betreuung durch Arzthelfer
2,3
(18)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,2
(20)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,8
(20)
Vertrauen zum Arzt
3,0
(20)
Wartezeit im Warteraum
4,3
(20)
Wartezeit auf Termin
3,9
(19)

Erfahrungsberichte

Gutachter wg PVA

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Natürlich Angst,Angst vor der Angst.Stress, Angst vor Panikattacken. Zittrig. Empfang sehr freundlich u.ruhig. Gepräch ebenso. Kurze Fragen, Erklärungen zu den Untersuchungen.Ich habe keine Ahnung,wie das Gutachten ausfällt. Aber ich kann Herrn Dr L nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ohne Worte...

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Kurzfassung, da nur 1000 Zeichen:
Ich bin die Erwachsenenvertretung meines Vaters, der eine diagnostizierte bipolare Störung hat. Im August hatten wir gemeinsam ein Gespräch mit Herrn Lindenbauer für den erneuten Antrag der Invaliditätpension, da mein Vater solche Termine aufgrund seiner Krankheit nicht mehr alleine wahrnehmen kann. Nach etlichen Minuten und nur weil ich dann auch mal zu Wort kommen durfte, hat er gecheckt, dass mein Vater diagnostiziert manisch depressiv ist, es bereits einen Selbstmordversuch gab, Einlieferungen in die Psychatrie, dass er nach wie vor regelmäßig in die Manie reinrutscht, Schizophrenie, keine Nerven für die alltäglichsten Dinge usw. Wir hatten auch sämtliche Berichte des Psychiaters mit, der meinen Vater regelmäßig betreut. Am Ende meinte Herr Lindenbauer, dass mein Vater EINDEUTIG arbeitsunfähig ist! Heute haben wir den Bescheid der PVA bekommen, dass der Antrag aufgrund des ärztlichen Gutachtens wieder abgelehnt wurde - ich habe keine Worte mehr.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Faszinierend was in diesem Land so praktizieren darf. :)

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich beschreibe einfach den Ablauf meines Gutachten - darf sich dann jeder eine eigene Meinung dazu bilden.

9:30 Termin

Eines vorweg, um 9:34 befand ich mich wieder auf den Gang und auf dem Nachhauseweg. 4 Minuten zur Einschätzung meines psychische Gesundheitszustandes. Sportliche Leistung, handelt es sich beim Herrn Lindenbauer offenbar um einen absoluten Menschenkenner. 1 Minute davon ging übrigens für das Kopieren der Unterlagen drauf. :)

Die Frage "Können Sie ihren Alltag noch meistern" wurde verneint (Befunde vom aktuellen Jahr belegten das auch). "Suizidgedanken?" - Ja, inkl. mehrfachen akuten Aufenthalten. Passiv sind diese Gedanken schon längst chronisch.

Ich bin zwar seit 1 1/2 Jahren alle 6 Wochen bei meinem Psychiater, hab wöchentlich Therapie, aber was wissen die schon? Die Diagnosen BPD, DPD, AVPD, Panikstörung, Major Depression kann man nach einem 4 Minuten Gespräch einfach weglassen. Das diese durch stundenlange Diagnostik erarbeitet und gestellt wurden? Geschenkt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Empfehlung 👌🏻 super Arzt !!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war bei Herrn Doktor Lindenbauer weil ich vor nicht ganz einem Monat in das Substitutionsprogramm aufgenommen wurde und daher von der Bh einen Bescheid bekam zur überprüfung meiner fahrtauglichkeit.
Ich hatte riesen Angst vor dem besuch dank der negativen Bewertungen.
Aber ich musste schnell feststellen dass dies alles humbug ist.
Herr Doktor Lindenbauer nahm sich kurzfristig sehr schnell genügend Zeit für mich und mein Gutachten da es wirklich dringlich war. Er erklärte mir alles sachlich, ausführlich und sehr professionell. Er ist sehr freundlich und behandelte mich nicht wie einen weiteren süchtigen wie ich es von sehr vielen Ärzten aus Wels und umgebung gewohnt bin sondern wie einen Mensch.
Ich bin froh das Herr Lindenbauer mir von meinem Amtsarzt empfohlen wurde und das ich nicht auf die falschen Bewertungen gehört habe.
Ich persönlich kann seine Praxis und ihn als Arzt nur wärmstens empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Selbst ein Stern ist zu viel

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hatte von der Versicherung ein Vorladen bekommen, zwecks der Erstellung eines Gutachtens. Bereits zu Beginn stellte sich mir die Frage wie ein Arzt innerhalb eines Gesprächs meinen derzeitige Lage einschätzen sollte. Auf das psychische Wohlbefinden bezogen einfach nur unmöglich. Nichts desto trotz bin ich zu dem Termin hin, voller Ängsten und sehr gestresst. Nach 10 Minuten hat er dann gesagt, er sei fertig und habe alle notwendigen Informationen. Meine Arztberichte wollte er anfangs haben, worauf ich ihm gesagt habe ich werde sie ihm schicken. Kurz darauf sagte er, dass er sie sich selbst besorgen werde (wer es glaubt). Die Fragen, welche er mir in den paar Minuten gestellt hat, waren derart oberflächlich und nichts aussagend über mein Befinden. Wollte ich eine Antwort geben, welche von einem kurzen Ja oder Nein abweicht, hat er mich abgestoppt und wollte nichts weiter hören. Das Fazit entsprach einem Bild, welches überhaupt nicht meine aktuellen Lage widerspiegelt. Super!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,3
(20)
Serviceangebot
2,8
(19)
Betreuung durch Arzthelfer
2,3
(18)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,2
(20)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,8
(20)
Vertrauen zum Arzt
3,0
(20)
Wartezeit im Warteraum
4,3
(20)
Wartezeit auf Termin
3,9
(19)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.