Dr. Johanna Bacher

4,3
(15)
PsychiaterinWahlärztin
0676/425... Nr. zeigen
Antonsgasse 25, 2500 Baden
Antonsgasse 25, 2500 Baden  Route planen
Karte zeigen

Allgemeine Informationen

Im Erstgespräch wird die bestmögliche und individuelle Behandlung in ruhiger und entspannter Atmosphäre erarbeitet. Meine Schwerpunkte reichen von Burn-Out-Syndrom, Angst- und Zwangsstörungen, Depressionen, bis hin zu Manisch- depressiven Erkrankungen, Essstörungen und psychosomatische Beschwerden, Psychosen und Lebenskrisen.

Weniger anzeigen

Allgemeine Informationen

Im Erstgespräch wird die bestmögliche und individuelle Behandlung in ruhiger und entspannter Atmosphäre erarbeitet. Meine Schwerpunkte reichen von Burn-Out-Syndrom, Angst- und Zwangsstörungen, Depressionen, bis hin zu Manisch- depressiven Erkrankungen, Essstörungen und psychosomatische Beschwerden, Psychosen und Lebenskrisen.

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00–20:00
  • Dienstag
    14:00–20:00
  • Mittwoch
    14:00–20:00
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarungen (telefonisch von Montag bis Freitag täglich ab 9:00 Uhr).

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

Diplome & Zertifikate

  • Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin
  • Fortbildungsdiplom
  • Forensisch-psychiatrische Gutachten
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00–20:00
  • Dienstag
    14:00–20:00
  • Mittwoch
    14:00–20:00
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarungen (telefonisch von Montag bis Freitag täglich ab 9:00 Uhr).

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

Diplome & Zertifikate

  • Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin
  • Fortbildungsdiplom
  • Forensisch-psychiatrische Gutachten

Weitere Ärzte im Umkreis

OÄ Dr. Stefanie Schiebel

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.239415,48.00868]) ]] km)
4,6
(2)
Dr. Leonidas Lemonis - Psychiater Baden 2500

Dr. Leonidas Lemonis

Psychiater, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.243166,48.00546]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Susanne Prosenz-Lippert

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.247101,47.999409]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Anna Fabianek-Mottl - Psychiaterin Baden 2500

Dr. Anna Fabianek-Mottl

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.2293319,47.9986213]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Anna Fabianek-Mottl - Psychiaterin Traiskirchen 2514

Dr. Anna Fabianek-Mottl

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.2924691,48.0169151]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Magdalena Grosinger-Quass - Psychiaterin Traiskirchen 2514

Dr. Magdalena Grosinger-Quass

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.2940105,48.0127371]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Prim. Dr. Peter Paul Stöger

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.213087,47.964796]) ]] km)
3,0
(2)

Univ.Prof. Dr. Christian Simhandl

Psychiater, Psychotherapeut (in [[ calculateDistanceTo([16.194654,47.929625]) ]] km)
5,0
(2)

Dr. Liliana Doina Saffarnia

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.28495,48.081132]) ]] km)
4,6
(2)

Prim. Dr. Wolfgang Preinsperger

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.291437,48.085644]) ]] km)
5,0
(1)
Dr. Ali Zoghlami - Psychiater Mödling 2340

Dr. Ali Zoghlami

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.296444,48.086067]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Silvia Klestil

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.298575,48.087122]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
4,3
(15 Bewertungen)
5 Punkte
73%
4 Punkte
7%
3 Punkte
7%
2 Punkte
7%
1 Punkt
7%
Einfühlungsvermögen
4,4
(14)
Vertrauensverhältnis
4,5
(14)
Behandlung
4,5
(14)
Serviceangebot
4,5
(14)
Praxisausstattung
4,6
(14)
Betreuung in der Praxis
4,3
(14)
Wartedauer im Warteraum
4,5
(14)
Wartedauer auf Termin
4,4
(13)

Bewertungen

Medikamente stehen zu sehr im Vordergrund

2,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Ich war 2x bei Frau Dr. Bacher - einmal im Oktober 2018 für die Erstdiagnose und im Jänner 2019 auf einen Folgetermin. Nach dem 1. Termin hatte ich wirklich einen tollen Eindruck von ihr, nach dem 2. Termin hatte ich allerdings beschlossen, dass ich das letzte Mal bei ihr war.
Sie hatte eindeutig eine persönliche Grenze überschritten. Auf subtile Weise hatte sie mir klar gemacht, dass ich ohne Medikamente gar nicht weiter komme und ich bin momentan gar nicht in der Lage zu entscheiden, was mir gut tut. Ich wollte zu dem damaligen Zeitpunkt meine Psychotherapeutin wechseln und sie unterstellte mir, dass ich das gar nicht beurteilen könne. Die Medikamente wollte sie mir richtig aufdrängen und ich hatte ihr aber die Gründe genannt, warum ich mich gegen die Medikamente entschieden habe.
Kurzum ging sie gar nicht auf mich als Patientin ein - für 130 Euro pro Sitzung erwarte ich mir mehr. Schade, leider kann ich sie nicht empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich bin hier umgezongen aus den USA....

3,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Guten Tag Dr. Bacher, Ich wohne in Bad Voeslau seit September und brauche eine Artzin/Psychiaterin fuer mein Gesundheitszustand finden. Ich habe verschriebene Medikament seit ein Jahr wegen ADHD und Anxiety genommen (7.5 - 10mg Adderral pro Tag und auch 200-400 mg Gabapentin ). Mein Verschreibung ist fast leer, und muss jetzt jemand finden. Haben Sie Platz fuer eine neue Kundin? Vielen Dank auf jeden Fall und einen schoenen Tag noch. LG, Christina
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent und einfühlsam

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Hab Hilfe für ein Problem im Umgang mit Alkohol in Anspruch genommen. Hat mir echt super geholfen, und während der Zeit Vertrauen aufgebaut, um noch weitere Probleme anzusprechen...
Sehr gute Ärztin, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Impuls für Wiedereinstieg ins Berufsleben

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 9 Monaten
Ich hatte nach einer schweren persönlichen Krise mein Selbstvertrauen verloren, war völlig verunsichert und orientierungslos und konnte auch meinen Beruf nicht mehr ausüben. Nach erfolgreicher Therapie hat mich Frau Dr. Bacher mit großem Einfühlungsvermögen und zum richtigen Zeitpunkt dazu ermutigt, den Kontakt mit meiner Arbeitsstelle wieder aufzunehmen und hat ganz entscheidend dazu beigetragen, dass ich den Wiedereinstieg ins Berufsleben auch geschafft habe.
Was ich mir vor einem Jahr noch gar nicht vorstellen konnte, ist mir nun dank des Impulses von Frau Dr. Bacher tatsächlich gelungen: Ich kann nun wieder (mit großer Freude) in meinem Beruf arbeiten und habe auch mein Selbstvertrauen und meine Zuversicht wieder zurückgewonnen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufriedenstellend

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Ich war das erste Mal hier und eigentlich sehr zufrieden.
Alle waren sehr nett und ich habe mich gut behandelt, beraten und verstanden gefühlt.
Sie hat sich auch ausrichend Zeit für mich genommen.
Die Wartezeit auf den Termin waren ein paar Tage, wenn es jedoch ein Notfall bzw. aus irgendeinem anderen dringeden Grund gewesen wäre, hätte ich auch schon am nächsten Tag kommen können.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,4
(14)
Vertrauensverhältnis
4,5
(14)
Behandlung
4,5
(14)
Serviceangebot
4,5
(14)
Praxisausstattung
4,6
(14)
Betreuung in der Praxis
4,3
(14)
Wartedauer im Warteraum
4,5
(14)
Wartedauer auf Termin
4,4
(13)
Erweitertes Profil (entgeltlich).