Dr. Johanna Bacher

PsychiaterinWahlärztin
Antonsgasse 25, 2500 Baden
Antonsgasse 25, 2500 Baden  Route planen

Allgemeine Informationen

Im Erstgespräch wird die bestmögliche und individuelle Behandlung in ruhiger und entspannter Atmosphäre erarbeitet. Meine Schwerpunkte reichen von Burn-Out-Syndrom, Angst- und Zwangsstörungen, Depressionen, bis hin zu Manisch- depressiven Erkrankungen, Essstörungen und psychosomatische Beschwerden, Psychosen und Lebenskrisen.

Allgemeine Informationen

• Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarungen (telefonisch von Montag bis Freitag täglich ab 9:00 Uhr).

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin
  • Forensisch-psychiatrische Gutachten

Weitere Ärzte im Umkreis

OÄ Dr. Stefanie Schiebel

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.239415,48.00868]) ]] km)
Dr. Leonidas Lemonis - Psychiater Baden 2500

Dr. Leonidas Lemonis

Psychiater, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.243166,48.00546]) ]] km)

Dr. Susanne Prosenz-Lippert

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.247101,47.999409]) ]] km)
Dr. Anna Fabianek-Mottl - Psychiaterin Baden 2500

Dr. Anna Fabianek-Mottl

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.2293319,47.9986213]) ]] km)
Dr. Anna Fabianek-Mottl - Psychiaterin Traiskirchen 2514

Dr. Anna Fabianek-Mottl

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.2924691,48.0169151]) ]] km)
Dr. Magdalena Grosinger-Quass - Psychiaterin Traiskirchen 2514

Dr. Magdalena Grosinger-Quass

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.2940105,48.0127371]) ]] km)

Prim. Dr. Peter Paul Stöger

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.213087,47.964796]) ]] km)
3,0

Univ.Prof. Dr. Christian Simhandl

Psychiater, Psychotherapeut (in [[ calculateDistanceTo([16.194654,47.929625]) ]] km)

Dr. Liliana Doina Saffarnia

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.28495,48.081132]) ]] km)

Prim. Dr. Wolfgang Preinsperger

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.291437,48.085644]) ]] km)
Dr. Ali Zoghlami - Psychiater Mödling 2340

Dr. Ali Zoghlami

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.296444,48.086067]) ]] km)

Dr. Silvia Klestil

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.298575,48.087122]) ]] km)
Keine Bewertungen

Medikamente stehen zu sehr im Vordergrund

2,0
Ich war 2x bei Frau Dr. Bacher - einmal im Oktober 2018 für die Erstdiagnose und im Jänner 2019 auf einen Folgetermin. Nach dem 1. Termin hatte ich wirklich einen tollen Eindruck von ihr, nach dem 2. Termin hatte ich allerdings beschlossen, dass ich das letzte Mal bei ihr war.
Sie hatte eindeutig eine persönliche Grenze überschritten. Auf subtile Weise hatte sie mir klar gemacht, dass ich ohne Medikamente gar nicht weiter komme und ich bin momentan gar nicht in der Lage zu entscheiden, was mir gut tut. Ich wollte zu dem damaligen Zeitpunkt meine Psychotherapeutin wechseln und sie unterstellte mir, dass ich das gar nicht beurteilen könne. Die Medikamente wollte sie mir richtig aufdrängen und ich hatte ihr aber die Gründe genannt, warum ich mich gegen die Medikamente entschieden habe.
Kurzum ging sie gar nicht auf mich als Patientin ein - für 130 Euro pro Sitzung erwarte ich mir mehr. Schade, leider kann ich sie nicht empfehlen.

Ich bin hier umgezongen aus den USA....

3,0
Guten Tag Dr. Bacher, Ich wohne in Bad Voeslau seit September und brauche eine Artzin/Psychiaterin fuer mein Gesundheitszustand finden. Ich habe verschriebene Medikament seit ein Jahr wegen ADHD und Anxiety genommen (7.5 - 10mg Adderral pro Tag und auch 200-400 mg Gabapentin ). Mein Verschreibung ist fast leer, und muss jetzt jemand finden. Haben Sie Platz fuer eine neue Kundin? Vielen Dank auf jeden Fall und einen schoenen Tag noch. LG, Christina

Kompetent und einfühlsam

Hab Hilfe für ein Problem im Umgang mit Alkohol in Anspruch genommen. Hat mir echt super geholfen, und während der Zeit Vertrauen aufgebaut, um noch weitere Probleme anzusprechen...
Sehr gute Ärztin, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Impuls für Wiedereinstieg ins Berufsleben

Ich hatte nach einer schweren persönlichen Krise mein Selbstvertrauen verloren, war völlig verunsichert und orientierungslos und konnte auch meinen Beruf nicht mehr ausüben. Nach erfolgreicher Therapie hat mich Frau Dr. Bacher mit großem Einfühlungsvermögen und zum richtigen Zeitpunkt dazu ermutigt, den Kontakt mit meiner Arbeitsstelle wieder aufzunehmen und hat ganz entscheidend dazu beigetragen, dass ich den Wiedereinstieg ins Berufsleben auch geschafft habe.
Was ich mir vor einem Jahr noch gar nicht vorstellen konnte, ist mir nun dank des Impulses von Frau Dr. Bacher tatsächlich gelungen: Ich kann nun wieder (mit großer Freude) in meinem Beruf arbeiten und habe auch mein Selbstvertrauen und meine Zuversicht wieder zurückgewonnen.

Sehr zufriedenstellend

Ich war das erste Mal hier und eigentlich sehr zufrieden.
Alle waren sehr nett und ich habe mich gut behandelt, beraten und verstanden gefühlt.
Sie hat sich auch ausrichend Zeit für mich genommen.
Die Wartezeit auf den Termin waren ein paar Tage, wenn es jedoch ein Notfall bzw. aus irgendeinem anderen dringeden Grund gewesen wäre, hätte ich auch schon am nächsten Tag kommen können.