Kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre

Bin seit langer Zeit Patientin von Herrn Dr. Guth und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Dr. Guth nimmt sich immer genügend Zeit für jeden Termin und steht mir in jeglicher Hinsicht mit professionellen Ratschlägen zur Seite. Bei etwaigen Notfällen bekommt man kurzfristig einen Termin.
Bei den anderen Kollegen war ich auch schon in Behandlung - auch von diesen kann ich nur positives berichten.
Die Termine werden meist immer pünktlich koordiniert, falls Wartezeiten auftreten, sind diese nicht allzu lange.
Kann diese Ordination auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sehr zufrieden!

Dr. Guth ist wirklich ein sehr gut(h)er Arzt. Er nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch und drängt mich nie zur Einnahme von Medikamenten. Im Gegenteil, er macht viele Vorschläge was man ausser Medikamenten noch gegen Depressionen tun kann.
Besonders toll finde ich, dass in seiner Ordination jetzt MBCT - Kurse (Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie) für seine Patienten angeboten werden. Ich bin begeistert und kann diese Ordination nur weiterempfehlen.

Ich fühle mich sehr wohl und ernst genommen!

Ich fühle mich bei Dr. Guth wirklich sehr gut aufgehoben. Es stimmt, dass die Wartezeiten länger sind, jedoch hat sich Dr. Guth für mich wirklich Zeit genommen und ist auf all meine Bedenken, Probleme und Ängste eingegangen. Es ging bei mir auch um die Frage Medikation ja oder nein. Er hat mich in keine Richtung gedrängt, hat mir die Vor- und Nachteile erklärt und hat vor allem auch meine Bedenken welche ich bezüglich Medikation hatte sehr ernst genommen. Ich gehe sehr gerne zu Dr. Guth, ich fühle mich wohl und verstanden und kann ihn daher nur weiter empfehlen.

Enttäuschend

Nicht nur das Termine nicht eingehalten werden, er macht auch Mittagspause in den Öffnungszeiten und lässt die Patienten lange warten. Das Vertrauen ist genau null da er ständig seine Meinung über Medikationen wechselt. Noch dazu ist er der Facharzt und lasst einen mit der Entscheidung total im Regen stehen ob ein Medikament in der Schwangerschaft ein Risiko bedeutet oder nicht. Man hat eher das Gefühl ihm ist es wichtig die e- card durchgez8gen zu bekommen. Die Helferinnen sind gewöhnungsbedürftig was ich eine Frechheit finde ist das diese rauchen und dann der ganze Wartebereich nach Zigaretten stinkt.

Nach 1 Jahr wechsel ich nun den Arzt

Mit den Ärzten (Gemeindschaftspraxis) war ich immer sehr zufrieden. Dennoch wechsle ich aus folgenden Gründen den Arzt:

Immer wechselnde nicht einsichtige Ordinationszeiten (sind im Internet falsch angegeben und auf Nachfrage weiß niemand über die richtigen Bescheid)
Die dann doch auf schwierige Weise zu eruierenden Ordinationszeiten sind schlecht für berufstätige (es nicht nicht gerade toll 1 Mal pro Monat mit Zeitbestätigung vom Psychiater in die Arbeit zu kommen).
Die Terminzeiten werden nicht eingehalten, wenn man den ersten Termin hat, denn es haben 4-5 andere auch diesen Termin und die Sprechstundenhilfen kommen zu spät und drehen erst fünft Minuten nach dem Termin den PC auf und die Anmeldung beginnt erst Minuten nachdem man eigentlich schon Termin hatte und dann sind eventuell noch 3 Menschen vor einem dran, da ja alle den gleichen Termin haben.
Bin auch schon vor verschlossenen Türen gestanden (trotz Termin), da man ihn mir nicht abgesagt hatte. Auf Nachfrage was denn los war, hatte man sich nicht einmal entschuldigt. (Nichteinhaltung des Termins ist nicht lustig wenn man keine Tabletten hat, diese jedoch täglich einnehmen muss!)

Arzt TOP, Arzthelferinnen teils teils

Dr. Valipour ist TOP!! Sehr einfühlsam und vernünftig bei der Medikamentenvergabe.
Dr. Guth ist auch sehr nett, verschreibt allerdings sehr schnell Medikamente ohne sich über ev. Leiden bei denen man die Medikamente nicht nehmen darf zu erkundigen.
Sprechstundenhilfe sind auch sehr nett AUSSER die zwei Blonden. Sitzen öfters hinten im Kammerl und amüsieren sich während die Patienten warten - das nächste Mal bring ich ihnen einen Kaffe mit (Daumen runter)

Fühle mich ernst genommen

Schon bei der Terminvereinbarung wurde ich freundlich über meine Krankheit befragt, dass nahm mir die Hemmung zum Psychiater zu gehen. Höfliche Begrüßung. Normale Wartezeit, wie bei meinen anderen Ärzten. Arzt war kompetent, einfühlsam und sehr geduldig. Kontrolltermin erhielt ich binnen einer Woche.

Jederzeit wieder

Wurde von den Assistentinnen angerufen, weil ein früherer Termin frei wurde. Arzt kompetent, einfühlsam, kurze Wartezeit. Ordinationshelferinnen freundlich und hilfsbereit. Bin jetzt seit drei Monaten in Behandlung und kann die Kritiken hier in keiner Weise bestätigen.

Empfehlenswert

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Die Wartezeit ist manchmal länger, jedoch bei Notfällen wird man auch kurzfristig (am selben Tag) eingeschoben.

freundlich, locker, kompetent!

Ein Erstgespräch, wie man es sich nur wünschen kann! Dr. Guth ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und hört zu. Zudem fand ich seine lockere Art und auch seinen Humor sehr angenehm. Die Praxis ist neu und sehr schön eingerichtet und obwohl ich eine halbe Stunde zu spät kam, musste ich nur ein paar Minuten warten, bis ich dran genommen wurde. Werde auf jeden Fall wieder hingehen, sehr empfehlenswert!