Einer der besten Psychiater

Menschlich, kompetent, einfach ein Arzt mit Wissen und Erfahrung

Bester Arzt

Gehe schon sehr lange zum Hrn. Dr. Sehr guter Arzt! Besonders freundliche und sehr kompetente Ordinationshilfen, die etwas von ihrer Arbeit verstehen. Hier wird einem stets auf freundliche Art geholfen. Danke!

Beste psychische Praxis!

Nach jahrelanger Suche, einigen Fehldiagnosen und falscher Medikation bin ich nun endlich zufrieden.

Frau Dr. Gresznaryk, die ebenfalls in der Ordination praktiziert, ist sehr einfühlsam, eine gute Diagnostikerin und routiniert.

Ich habe mich sofort wohl gefühlt und war überrascht über die kurzen Wartezeiten!

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr.Guth ist ein sehr guter Diagnostiger und nimmt sich sehr Zeit für seine Patienten. Geht auf alle Probleme mit Geduld ein und ist ein sehr guter Zuhöhrer. Bin sehr zufrieden und könnte mir keinen anderen Afzt vorstellen!
Die Wartezeiten sind aber viel zu lange - ist aber auch schon das einzige Negative.

Ordinationteam super!

Super Team! Tolle Ärztin (Dr.Funk). Seit Jahren sehr zufrieden!

Kompetent und freundlich!!!!

Dr. Guth ist ein sehr freundlicher und guter Arzt, er hört aufmerksam zu und erklärt alles genau. Die Ordination ist sehr schön, sauber und modern ausgestattet. Die Assistentinen sind sehr hilfsbereit und man merkt, dass sie Spaß an der Arbeit haben. Rundum empfehlenswert!!!

Der beste Arzt den ich kenne!!!!

Rasche Termine und der Arzt nimmt sich genügend Zeit für meine Probleme!!! Da nimmt man etwas längere Wartezeiten gerne in Kauf. Die Assistentinnen sind auch immer sehr lieb und zuvorkommend. Auch sie haben immer ein offenes Ohr für mich!!

Ich bin sehr zufrieden

Endlich habe ich einen Psychiater gefunden, zu dem ich wirklich Vertrauen haben kann und der sich auch für mich Zeit nimmt. Ich gehe jetzt seit über 2 Jahren zu Dr. Guth und fühle mich da sehr gut aufgehoben. Dr. Guth nimmt sich Zeit und stellt oft auch Fragen zu meiner Lebenssituation und gibt dazu Anmerkungen und Anregungen, die mir sehr viel weitergeholfen haben. Ebenso bin ich froh, endlich einen Psychiater gefunden zu haben, der nicht leichtfertig mit der Medikamentenverschreibung umgeht. Ich habe mit Dr. Guth in den letzten zwei Jahren herausgefunden, dass ich mit einer anderen Medikation und gleichzeitig weniger Medikamenten, wesentlich besser über die Runden komme als vorher. Seither fühle ich mich viel stabiler und die regelmäßigen Kontrollgespräche mit Dr. Guth tun mir richtig gut.

Leider nicht der Arzt meines Vertrauens

Anmerkung: Behandlung liegt schon ca. 1,5 Jahre zurück!

Wartezeit: Man muss länger warten, finde ich in psychiatrischen (Kassen-) Ordinationen aber mehr als verständlich (Ärzte nehmen sich dafür Zeit).

Ich habe Dr. Guth trotz ca. einjähriger Behandlung nie kennengelernt - war immer bei zwei unterschiedlichen Fix-VertretungsärztInnen (also direkt in Dr. Guth's Ordination). Dadurch musste ich vieles erneut erzählen, da die Dokumentation/Kommunikation scheinbar nicht so gut funktionierte, wie erwünscht. Die männliche Vertretung (weiß leider die Namen nicht mehr) kam mir recht wertend und empathielos vor - die weibliche war hingegen sehr engagiert und einfühlsam (dennoch eben das Problem mit der Dokumentation). Alles in allem also eine "2-3" von mir.

Problem: Die Ärzte wollten mir kein Attest o.ä. ausstellen, mit welchem ich bspw. bei Allgemeinmedizinern ein Rezept für meine Medikamente bekommen hätte (hab ca. 1h zur Ordination gebraucht) - dies wäre laut Ordination nur mit Überweisung möglich, dann Ausstellung DIREKT an den Hausarzt. Problematisch, wenn man mal zu einem anderen Arzt muss und nichts in der Hand hat... (Meine neue Ärztin hat dieses direkt von selbst ausgestellt.)

Seit über 3 Jahren mein Psychiater

Hatte schon mehrere Psychiater, aber bei der Praxis von Dr. Guth bin ich geblieben.
Die Praxis ist gut mit der U1 (Station Rennbahnweg + 5 Min. Gehzeit) erreichbar.

Wartezeiten auf einen Termin als neuer Patient sind wie bei jedem Kassenarzt etwas länger. Als bestehender Patient wartet man nicht so lang.
Ich warte meist trotz Termin ca. 15-30 Minuten, manchmal auch länger. Ich finde jedoch nicht, dass das ein Grund ist, sich aufzuregen.
DENN: Dr. Guth & seine Praxiskollegen nehmen sich Zeit für ihre Patienten. Jeder möchte doch selbst, dass ihm zugehört wird und Sachen erklärt werden. Der Preis dafür sind Wartezeiten, trotz Termin. Man ist halt nicht der Nabel der Welt und ALLE die dort sind, sind krank und brauchen Hilfe.
Ich war sowohl bei Dr. Guth als auch seinen Kollegen und war bisher mit jedem einzelnen zufrieden. Da eh alles wichtige am PC eingespeichert ist, muss man nicht alles 100 Mal erzählen. Und sie sind alle nett, kompetent, ruhig und einfühlsam.

Ich würde jedem meiner Freunde Dr. Guth & seine Praxis empfehlen.
Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett. Hier gilt allerdings auch wieder: so wie man in den Wald hineinruft...