Dr. Wolfgang Gombas - Psychiater Wien 1160

3,8
3,7
2,8

Therapeut/Arzt des Vertrauens

Ich war heute (23.08.2017) das erste Mal bei Herrn Dr. Gombas.. er gab mir innerhalb ein paar Minuten einen Termin für den nächsten Tag, war total einfühlsam (innerhalb einiger Minuten konnte ich ganz offen über alles reden), hörte zu und half mir auch sehr weiter. Außerdem ist er ein sehe symphatischer Mensch, bei dem man sich mehr als wohl fühlt: :-) ich kann ihn nur 100%.weiterempfehlen.

Ein grossartiger Therapeut - 10 von 10 Punkten!

Ich habe in Herrn Dr. Gombas den idealen Therapeuten gefunden! Er hört gut zu, stellt gezielte Fragen und regt zur Selbstreflexion an. Er nimmt sich Zeit und nutzt diese sinnvoll.

Als überheblich, distanziert oder kühl habe ich Dr. Gombas keineswegs wahrgenommen - wie in anderen Bewertungen teilweise erwähnt. Wobei ich eine gewisse Distanz zwischen Therapeuten und Patienten eher als lösungsorientiert ansehe.

Auch das es keine Arzthelferin gibt empfinde ich überhaupt nicht störend. Man fühlt sich sehr persönlich betreut. Dr. Gombes erfüllt alle Aufgaben selbst, ohne dass dabei unangenehme Wartezeiten entstehen. Somit finde ich ist auch die Rubrik 'Betreuung d. Arzthelfer' als ausgezeichnet zu bewerten.

Die Praxis ist sehr schön und stimmungsvoll eingerichtet - ein idealer Rahmen um sich wohl zu fühlen!

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Ich war erstmals bei Dr. Gombas aufgrund verschiedener Symptome, woraufhin rasch eine Diagnose gestellt wurde. Seit dem bin ich bei ihm in Behandlung.
Ich fühle mich immer verstanden, ohne bemitleidet zu werden. Dr. Gombas ist eher distanziert, aber nicht desinteressiert oder unaufmerksam oder dergleichen. Er ist auch eher direkt, bringt die Sache auf den Punkt. Bleibt dabei aber sachlich und sehr freundlich. Er geht immer auf mich ein, weshalb ich jedem Mal glücklicher nach Hause gehe, als ich zuvor war.
Vereinbarte Termine werden fast auf die Minute genau eingehalten, sodass max. 5 Minuten Wartezeit besteht.
Sprechstundenhilfe gibt es keine, der Arzt vereinbart Termine mit dem Patienten selbst.

Herr Dr. Gombas ist mir zu distanziert.

Auf mich wirkte Herr Dr. Gombas zu kalt. Das Gespräch über meine Befindlichkeiten schien mir als ob ein mathematisches Problem zu erörtern sei.

Paranoide Schizophrenie

Seit mein Sohn bei Dr.Gombas in Behandlung ist, geht es ihm viel viel besser,er benötigt keine Notdienste mehr und war schon lange nicht mehr stationär aufgenommen.Er kann sehr gut Medikamente einstellen und erklärt die Wechselwirkungen,außerdem versucht er, nur die nötigsten Medikamente zu verschreiben. Er hat eine angenehme ruhige Ausstrahlung.

Für das verlangte Honorar zu überheblich

Die zynischen Zwischentöne haben mir nicht gefallen.

für mich zu neumodern kühl

Ich wunderte mich, dass es bei Dr. Gombas keine Sprechstundenhilfe gibt. Die Räumlichkeiten sind hell, das Wartezimmer angenehm und freundlich, ebenso der Ordinationsraum. Ich vermisste aber bei Dr. Gombas Warmherzigkeit im Blick, in der Stimmlage. Meine frühere Ärztin, die leider in Pension gegangen ist, hatte diese wärmende Ausstrahlung.
Als psychisch angeschlagener Mensch brauche ich umso mehr einen wohlwollenden, echt freundlichen Arzt als Gegenüber.

Sehr gute Betreuung

Dr.Gombas ist sehr einfühlsam und geduldig. Er hat mir sehr geholfen, meine Probleme zu sehen.Ich kann ihn jederzeit anrufen, wenn Schwierigkeiten auftreten.
3,7
2,8