Eine Koryphäe

Ich bin seit 2017 bei ihm in Behandlung, Borderliner, PTBS, Depressionen, Bipolar, Suchtkrank etc. - und seitdem fühle ich mich ERSTMALIG in kompetenten Händen. Zuvor hatte ich 10 Jahre verschiedeene Psychiater ausprobiert, und fühlte mich nirgends gut aufgehoben. Dantendorfer ist verständnisvoll, kompeteten, direkt, Pharmazeutisch am Punkt. Er hat einen grossen Namen (das bemerkte ich in der Psychiatrie in Hietzing) und ist meines Wissens weit über die Landesgrenzen des Landes hinaus bekannt. Dantendorfer ist jeden Euro wert, die doppelt so teuren "Lifestyle Psychiater" - hatte ich auch mal probiert, kann man in Pfeife rauchen im Vergleich zu ihm. Klare Empfehlung von mir, aber sowas von!

Genauigkeit und Empathie

Hr. Dr. Dantendorfer war mir ein ebenso einfühlsames wie deutliches Gegenüber. Aus seiner Arbeit spricht die Summe langjähriger Kompetenz uns Erfahrung. Er arbeitet zugewandt, aufmerksam und genau und gibt einen durchgehend sicheren Rahmen. Das gab mir die Möglichkeit, mich zu öffnen und für seine präzisen, gut verständlichen Einschätzungen, Empfehlungen und gelegentlichen Anweisungen bin ich ihm sehr dankbar.
In Summe ist man bei ihm in besten Händen, auch weil er über ein Netzwerk hervorragender KollegInnen aus angrenzenden Fachgebieten verfügt, an die er einen gerne weitergibt.

Sehr kompetent, empathisch und mit viel Erfahrung

Ich habe mich bei Hr. Dr. Dantendorfer sofort gut aufgehoben gefühlt. Er macht einen höchst kompetenten Eindruck, besonders sympatisch fand ich seine direkte Kommunikation. Er redet nicht lange um den heißen Brei herum, sondern liefert eine rasche und fundierte Diagnose und passende medikamentösen Lösungsvorschläge. Dabei zeigte er große Empathie und Verständis für meinen damaligen Zustand, als ob er aus eigener Erfahrung wüsste, wie es einem geht. Auch nach unserem ersten Termin nahm er sich die Zeit, in häufigem telefonischen Kontakt die Wirkung der Therapie in den ersten Tagen zu überwachen. Eine klare Empfehlung von meiner Seite, vor allem wenn man rasch Hilfe benötigt! (oder schon früher hingehen und es garnicht erst soweit kommen zu lassen)

Kompetent, einfühlsam, effizient

Ich habe eine depressive Episode erlitten, die mir den Boden unter den Füßen wegriss und wandte mich daher an Prof. Dantendorfer.
Ich habe ihn im Rahmen meines Medizinstudiums kennen gelernt und wusste deshalb schon vor meinem Termin, dass er einer der kompetentesten Ärzte war, die ich in meiner Ausbildung treffen durfte. Außerdem wusste ich, dass ich bei Prof. Dantendorfer auch menschlich sehr gut aufgehoben sein würde.
Prof. Dantendorfer bringt viel Erfahrung mit und arbeitet evidenzbasiert. Als ich zum ersten mal als Patientin bei ihm war, war ich auch körperlich ziemlich krank und war zu diesem Zeitpunkt schon fast ein Jahr im Krankenstand zuhause. Auch internistisch kennt sich Prof. Dantendorfer sehr gut aus.
Er empfahl mir eine Psychotherapeutin und verschrieb mir ein Medikament.
Nach nur 2 Monaten konnte ich wieder alle meine Tätigkeiten aufnehmen.
Mir geht es jetzt seit einem Jahr richtig gut und ich bin unendlich dankbar für die Behandlung bei Prof. Dantendorfer!

Sehr empfehlenswert

Herr Dr. Dantendorfer ist sehr einfühlsam, kompetent und interessiert am Patienten.

Er kümmert sich wirklich umfangreich um einen und setzt sich mit der Person hinter dem Patienten auseinander. Bei ihm habe ich endlich die Hilfe bekommen, die ich benötige.

Klare Empfehlung!

Competent and compassionate care, great for English-speakers

My experience with Dr. Dantendorfer was excellent, I felt well understood and never uncomfortable talking. He offered me individualised care and was always readily available for advice.
Can also highly recommend to any non-German speakers for treatment and care.

souverän & menschlich

Alles passt! Er hört sehr gut und genau zu, hat klare Vorstellungen, was helfen kann (bei mir: Übergewicht...) und vor allem auch: er ist rasch erreichbar, rasch für jemanden da - und wenn´s nur eine kurze telefonische Beratung ist, die auch schon helfen kann. Er ist einfach souverän. Und natürlich dabei auch sehr menschlich.

Ein wirklich ausgesprochen menschlicher Psychiater

Dieser Arzt lässt mMn seinen Patient*innen ihre Selbstbestimmtheit.
Er ist mir gegenüber weder bevormundend noch in irgendeiner Weise beurteilend gewesen, sondern ist ganz im Gegenteil sehr empathisch und verständnisvoll und begegnet mir auf Augenhöhe. Und er will mir nix einreden, er empfiehlt und macht Vorschläge und gibt keine Ratschläge. Wir besprechen Möglichkeiten und ich als Patientin entscheide dann.
Hervorragender Psychiater! Absolut empfehlenswert! Ordination ist auch sehr schön, alles voll mit Kunst, hab mich sofort wohl gefühlt.

Sehr kompetente Behandlung

Dr Dantendorfer hat sich für meine Behandlung immer ausreichend Zeit genommen und konnte sich gut in meine Lage versetzen. Die Medikamente bzw Dosis der Medikamente wurden in Folgebehandlungen, je nach meiner Genesung, angepasst. Ich habe mich als Patient sehr gut behandelt gefühlt!!

Sehr guter Arzt

Ich halte Dr. Dantendorfer für einen sehr engagierten und kompetenten Arzt, der sich sehr gut um mich und meine Behandlung kümmert