Absolut top

Bester Arzt, den ich jemals hatte. Nimmt sich für seine Patienten Zeit und ist wirklich interessiert, bemüht und kompetent. Und bringt einen trotz der Erforderlichkeit des Arztbesuchs zum Lachen. Top!

Schizophrenie in Remission

Seit einem Krankenhausaufenthalt ist Dr. Urmann mein behandelnder Arzt. Durch eine Reduzierung und Umstellung des Neuroleptikums kam es zu einer deutlichen Besserung.
Zusätzlich verschrieb er mir auch ein Antidepressivum - dabei verspührte ich nur zusätzliche Nebenwirkungen. Nach monatelanger Einnahme setzten wir ab - mit der Zeit verschlechterte sich meine Stimmung auf ein durchaus tieferes Niveau als vor der Einnahme des Antidepressivums. Gelöst habe ich dieses Problem durch Reisen und Reflexion, auch mithilfe von Psychotherapie.

Nun befinde ich mich auf einer von ihm für die nächste Zeit nicht mehr verringerbaren Dosis eines Neuroleptikums. Es geht mir ausgezeichnet. Meinen Wunsch nach einem Leben ohne Medikamente sollte ich seiner Ansicht nach in die Zukunft verschieben.

Positives: die Fähigkeit, sich in das Gegenüber hineinzuversetzen, den Menschen hinter der Erkrankung zu sehen;
Negatives: schnelle Verschreibung von Antidepressiva, fehlender Mut, lange Wartezeiten auf einen Termin

beste arzt in Wien

Dr. Urmann ist sehr einfühlsam, er nimmt sich genügend Zeit für jeden Patienten, ruhiges sachliches Gespräch, Hilfestellung etc. man fühlt sich sehr geborgen bei ihm. Ein hervorragender Arzt immer sehr nett und sehr freundlich.

super arzt

war heut das erste mal bei diesen arzt und muss wirklich sagen das ich mich verstanden gefühlt habe und mich auch sicher gefühlt hab endlich hab ich den richtigen arzt gefunden!vielen dank herr dr.urmann

liebe grüsse karina steinmüller

Wenn jeder so Arzt so wäre...

Positiv:
Also, seit nun 2 Jahren bin ich in Psychiatrischer Behandlung bei Dr.Urmann. Seitdem geht es mir von Tag zu Tag immer besser und meine Depressionen sind dank der guten Einstellung stark dezimiert und eigentlich gar nicht mehr vorhanden.
Wir mussten mehrere ADs durchprobieren, auch brauche ich eine erhöhte Dosis vom AD, da mein Stoffwechsel das ganze Serotonin schneller verarbeitet hat und die Wirkung trotzt der vollen Ausschöpfung der Dosis kaum wirkte.

Nette und kompetente Sprechstundenhilfe!

Räumlichkeiten sind Zeitlos Modern. Der Warteraum ist relativ klein ausgefallen aber wegen einer gut Organisierten Terminvergabe kam es dort noch nie zu einer Staubildung. Max. 3 Leute sitzen gleichzeitig im Warteraum.

Längste Wartezeit: 1Stunde / Durchschnittlich: 15-20min
Terminvergabe: ca. 1-2 Monate

Zu dem Herrn Dr.:
Beruflich arbeite ich im Pflege/Sozial Bereich und habe schon einiges mit Ärzten zu tun gehabt, vor allem mit Psychiatern.
-Es wird sich viel Zeit genommen!
-Strahlt ruhe aus
-Ist bemüht und kompetent
-Zeigt Interesse am Menschen! Und nicht nur an seinem Krankheitsbild
-Keine bescheuerte Abfertigung! Wirklich bemüht!

Keine Zeichen mehr zu Verfügung :(

Freundliche und professionelle Behandlung

Bin bislang bei zwei Terminen gewesen. In beiden Fällen war ich erstaunt, was als Kassenleistung (WGKK) möglich ist. Zunächst sorgt die charismatische Arzthelferin für einen angenehm freundlichen Empfang!
Nach relativ kurzer Wartezeit geht es zum Arzt, der das Gespräch in angenehm 'lockerer' Atmosphäre initiiert. Besonders auffallend und beeindruckend war die Aufmerksamkeit, Empathie und Lösungsorientierung des Arztes!
Man fühlt sich einfach persönlich gut behandelt. In diesem Sinne freue mich schon jetzt auf den nächsten Termin!

Einfach Spitzenbetreuung!

Ich bin schon lange bei Dr.Urmann in Behandlung und bin nach insg. 4 PsychiaterInnen überglücklich, dass ich bei ihm gelandet bin. Für mich endlich ein Arzt mit Empathie, Gewissenhaftigkeit und Humor! Ich fühle mich äußerst wohl und mich absolut ernst genommen. Dieses Gefühl hatte ich teilweise bei seinen " VorgängerInnen" gar nicht. Er ist freundlich, ruhig und hört zu! Außerdem ist er sehr sensibel in der Auswahl und Dosierung der Medikation und nimmt Wünsche / Probleme ernst und sucht immer gemeinsam mit mir nach passenden Lösungen. Es ist ein absolutes Miteinander. Diesen Eigenschaften und Kompetenzen bin ich bisher noch nie bei ÄrztInnen (egal welcher Spezifikation) im ambulanten Bereich begegnet. Ebenfalls möchte ich lobend seine Ordinationsassistentin hervorheben. Sie ist freundlich, bemüht und hilfsbereit. Ich schätze Dr.Urman und sein Team über alles...Vielen Dank für soviel Einsatz !

Nur weiter empfehlen

Sehr zufrieden mit alles von A bis Z

Ich suchte Dr.Urmann auf als Alkoholiker mit Depressionen und Psychosen.
Kenne keinen Arzt der so einfühlsam ist und sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt.
Er gab mir Überweisung zu Alkoholentzug den ich auch warnehmen werde.
Bin sehr zufrieden!

1. Termin

Ich war auf Urlaub im Ausland, als ich mein Zusammenbruch bekommen habe. Zurück nach Österreich mit 5 verschiedenen
Medikamente von der Psichiaterin vor Ort. Ich war komplett verunsichert da ich bis jetzt keine Medikamente genommen habe. Mein Hausarzt hat die Hälfte der Medikamenten durchgestrichen und hat gemeint ich sollte Geld in der Hand nehmen und Therapie machen. Noch verunsicherter ging ich nach Hause, und begann die Psichiater in den umliegenden Bezirken anzurufen. Die einzige Praxis, die bereit war mich noch am selben Tag anzunehmen war die Praxis von Dr. Urmann.
Dr. Urmann hat sich viel Zeit für meine Problemen genommen. Er hat mir andere Medikamente verschrieben und hat geschafft mir die Ängste zu nehmen.
Ich kann ihm nur weiterempfehlen.