Dr. Karin Kuzara

Penzinger Straße 25/20, 1140 Wien
Penzinger Straße 25/20, 1140 Wien  Route planen

2,3

Schön.

Ohne Fr. Dr. Kuzara hätte ich heute vermutlich kein schönes Leben. Ganz langsam sind wir den Weg gegangen, (der klar nicht aus ist, aber:) der mich heute zu etwas wie Frieden führt. Vielen Dank.

Deppressionen Alkohol

Kann Frau Dr. Kuzara nur wärmstens empfehlen. Sie nimmt sich Zeit und ruft bei Fragen verlässlich zurück. Die Kosten wurden von der Krankenkasse zu zwei Drittel rückerstattet. Termine sind schnell zu bekommen und die Wartezeit ist in der Praxis ist gering bis gar nicht vorhanden. Bin vollends zufrieden und es geht mir nach Jahren endlich wieder sehr gut!

Verzweiflung wegen körperl. Schmerzen / Depr.

Zu Dr. Kuzara kam ich auf Empfehlung und erhielt, da ich sehr deprimiert und verzweifelt war, sehr schnell einen Termin, innerhalb von wenigen Tagen. Ich war verzweifelt, weil körperliche Schmerzen mich eine Tätigkeit nicht ausüben ließen und ich diese abbrechen musste. Die Schmerzen hingen v.a. mit (stundenlangem) Sitzen zusammen. Sie hörte mir aufmerksam zu und empfahl eine medizinische Reha (finanziert durch die PV) zur psychosozialen Rehabiliation sowie Antidepressiva (die ich dann leider nicht vertrug, aber da muss man einfach verschiedene ausprobieren, wenn es sein muss).
Die 6 Wochen Reha wären an sich nicht schlecht gewesen, wenn dort nicht 5-6 Std. pro Tag (ausser am Wochenende) zu sitzen gewesen wäre. Vorträge, Gruppentherapie, Wahrnehmung, Kommunikation... alles fand auf wenig ergonomischen Sesseln statt. Trotz Polsterung und auch vielen Bewegungseinheiten verschlimmerten sich meine Beschwerden schnell wieder. Schließlich kam es zum Abbruch der Reha, da auch Injektionen und Streichungen von Terminen nicht genug Linderung brachten. Die Idee an sich war gut, aber wenn sie mir aufmerksam zugehört hätte, wäre vielleicht eine andere Kur für den Rücken besser gewesen...
2,3