3,1
2,9

Kurze Termine, schnelle Rezepte

Wenig Einfühlungsvermögen, auf Fragen wird wenig eingegangen, Medikamente werden schnell verschrieben
Jeder Termin dauerte nur etwa 10 Minuten
Wenn man sich selbst um eine Gesprächstherapie umschaut ist Frau Dr. Hertling geeignet um Rezepte zu bekommen, zu viel Hilfeleistung darf man sich aber nicht erwarten
Die Wartezeiten waren immer recht lange obwohl ein Termin vereinbart war. Eventuell weniger Patienten pro Stunde bestellen, dafür mehr Zeit mit jedem einzelnen verbringen.

Kurz und knackig - ohne viel Einfühlungsvermögen

Nachdem ich 15 Minuten auf meinen vorab vereinbarten Termin warten musste wurde mir 1 Frage gestellt. Auf meine Antwort wurde nicht eingangen und meine Erläuterung wurde einfach hin genommen. Frau Dr. Hertling hätte mir sofort Medikamente verschreiben wollen und auf meinen Einwand dass ich das auch ohne Medikamente lösen möchte bekam ich als Antwort dass sie keine Zauberin sei und für eine Gesprächstherapie keine Zeit hätte. Da frage ich mich natürlich WARUM ich überhaupt als neue Patientin aufgenommen werden, wenn eh keine Zeit da ist...

Das Gespräch hat ingesamt 10 Minuten gedauert, kein Einfühlungsvermögen, keine Empathie.
Wäre ich nun ein hirnloser und verängstigter Mensch so würde mich ihre Diagnose noch mehr runter ziehen.

Ich kann sie leider nicht empfehlen...

Hilfe bei schwerer Depression

Mir wurde einfühlsam und kompetent bei meiner Lebenskrise geholfen. Durch die verschriebene Medikamentation fällt es mir leichter meine Probleme zu bewältigen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.

Kompetente tolle Ärztin

Rund um zufrieden.
Dank an beide.

Behandlung

Befinde mich in Behandlung bei Fr. Dr. Hertling!

Sie hat beste Erfahrungen in vielen Punkten und ist eine Person die es immer auf den Punkt bringt.
Sprich, nicht viel Gerede, sondern schlichtweg wird eine gute Diagnose erstellt und demensprechend behandelt.
Bis auf die sehr lange Wartezeit - sehr nette Ärztin und zu empfehlen!

Tolle Ärztin mit viel Erfahrung und einem ausgezeichneten Einfühlungsvermögen

Frau Dr. Hertling ist sehr genau, was die Diagnose betrifft. Sie fragt detailliert nach und nimmt sich Zei für die Patienten, was manchmal zu längeren Wartezeiten führt, aber den Patienten hilft.

Geschmackssache

Sicher ist es Geschmackssache. Nach ca 90 Min. Wartezeit kommt es zu einem dreiminütigen Gespräch mit höchstens drei Fragen seitens der Ärztin, absolut nichts Persönliches. Zeit, das eigene Problem zu schildern, steht leider nicht zur Verfügung, daher habe ich auch nicht erfahren, wie groß das Einfühlungsvermögen der Ärztin ist, was für mich besonders wichtig wäre. Und danach sofort empfohlene Medikation. Meine Vorstellung von Psychiatrie ist es nicht! Aber probieren Sie selbst.M.

Kompetente Hilfe

Man wird als Mensch gesehen und auf Probleme rasch und kompetent reagiert. Eine echte Stütze in schwierigen Zeiten und es gibt immer ein offenes Ohr.

volles vertrauen

die Ärztin diagnostiziert schnell und in meinem fall sehr gut. Samthandschuhe hat sie nicht an, aber wer braucht das? sie ist ehrlich einfühlsam und ich schätze ihre art ungemein.
2,9