3,1
2,9

Nicht menschlicher Umgang mit Patienten

Ich leide unter sehr schlimmen Panikattacken.ich hatte heute einen Termin auf den ich ein Monat gewartet hatte. Bevor ich die Praxis betreten konnte, wurde mir der Zutritt verwehrt, weil ich keine Atemmaske hatte. Ich habe in der Umgebung 5 Apotheken abgeklappert und keine hatte noch welche. Ich habe gefragt wieso ich nicht informiert wurde.(zuhause habe ich nämlich eine) Die Antwort war, dass sich die Regeln bezüglich des Corona Virus jeden Tag ändern und sie nicht alle Patienten anrufen könne (der Wartebereich, habe ich durch das Fenster gesehen war fast leer). Gestern habe ich nämlich versucht anzurufen, um nachzufragen, ob die Praxis geöffnet ist und bin nicht durchgekommen.Nicht einmal ein Rezept wurde ausgestellt! wenn der Termin nicht absolut notwendig gewesen wäre, hätte ich diesen abgesagt, auf Grund der Pandemie. Ich bat, da dringend, um einen zeitnahen neuen Termin. Die Antwort war, nach Ostern, Ende April...

Wartezeit

Ich habe leider jedes mal bei meinem Termin trotzdem Minimum eine Stunde lang gewartet und dann hatte die Ärztin 3 Minuten Zeit für ein Gespräch und wirkte sehr gestresst. Wenn andere Patienten nachfragten warum es solange dauern würde kam immer die Antwort, dass immer Notfälle dazwischen kommen können. Nun ja dafür hat denke ich jeder Mensch Verständnis. Wofür ich jedoch kein Verständnis habe ist, wenn mir gesagt wird es seien Notfälle aber man bei jedem Termin sieht das die Praxis zwar um 08:00 öffnet und die Termine ab 08:00 vergeben werden, die Ärztin aber immer erst eine halbe bis dreiviertel Stunde später in die Praxis kommt. Das man dann jedes mal eine sehr lange Wartezeit hat und dann keine Zeit hat um mit dem Patienten zu sprechen ist wohl klar. Sowas habe ich noch nie erlebt und ist nicht einmal vorgekommen sondern bei jedem einzelnen Termin den ich hatte. Bis ich dann kein Verständnis mehr dafür aufbringen konnte und mir einen neuen Psychiater gesucht habe. Finde ich wirklich jedem Patienten gegenüber ein sehr respektloses Verhalten.

Nicht zu empfehlen!

Lange Wartezeiten, kein Interesse die Diagnose aufzuschreiben, sofort Medikamentendosis erhöhen...

Perfekte Behandlung

Seit Jahren habe ich von einem Spital ambulant Anti Depresssiva und Benzodiazepine in hoher Menge verschrieben bekommen. Gemeinsam mit Fr. Dr. Hertling haben wir alles auf eine geringe Dosis herab dosiert und ich fühle mich seither um Welten wohler! Frau Dr. Hertling hat wirklich Ahnung und kann sich sehr rasch ein Bild von jemanden machen - bedeutet, optimale Behandlung und rascher, unkomplizierter Ablauf!
Leider oft lange Wartezeiten, aber das hat man ja bei fast jedem Arzt!

Kann Diagnosekompetenz nicht erkennen.

Ein 5-Minuten-Gespräch kann nicht für eine fundierte Diagnostik reichen.
Blutbild oder ähnliches erscheinen uninteressant.

Mit einer 08/15 Diagnose und Rezept ist man schnell wieder draußen, wenn einem das reicht.
Verdienst in der Sparte dürfte aber exzellent sein, wenn man sich die WGKK Abrechnungen fürs Jahr ansieht, also irgendwem hilft das alles auf jeden Fall.

Zu kurz, keine Beratung

Fr. Doktor hat eingentlich nur notiert was meine Hausärztin empfohlen hat. Zu viele Patienten, man hat den Zeitdruck gespüllt. Nach 5 Minuten war die ganze Beratung vorbei und nächster, Bitte!

Ich war 3 mal bei Ihnen und jedes mal mich nur genervt, dass ich deswegen frei von der arbeit genommen habe. Lieber wäre ich zu Hause geblieben- meine Hausärztin hat mich besser betreut obwohl sie immer betont hat, ihr fehle die Spezialisierung

Rundum zufrieden

Die Atmosphäre in der Praxis und die Sprechstundenhilfe strahlen Ruhe und Geborgenheit aus (bei psychisch kranken Menschen sehr wichtig) und man fühlt sich sofort willkommen. Die Abwicklung von Telefonaten ist, freundlich, kurz und kompetent, die Terminvergabe fair und dem jeweiligen Krankheitsbild des Patienten angepasst. Frau Dr. Hertling ist eine gute Zuhörerin, sie wertet und kritisiert nicht, sondern ist sehr sachlich im Gespräch und eine exzellente Diagnostikerin. Die Gesprächsdauer ist der jeweiligen Tagesverfassung des Patienten angepasst (wichtig bei psychischen Erkrankungen).Ich kann Frau Dr. Hertling jederzeit weiterempfehlen.

Persönlich und Kompetent

Fr. Dr. Hertling wurde mir nach mehreren Versuchen einen kompetenten Psychiater zu finden von meiner Psychotherapeutin empfohlen. Diese Empfehlung hat mich nach einem Burn Out, Selbstmordversuch und Depression wieder an eine Zukunft denken lassen. Die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen hat mir zu einer Medikamentation verholfen die mir zuerst die Panik und dann eine langzeitige Perspektive gegeben hat. Nachdem ich vor Dr. Hertling am Verzweifeln war gelingen mir nun leichte Schritte wieder in ein normales Leben zu finden. Fr. Hertling prüft bei jedem Termin den persönlichen Zustand und passt gegebenenfalls die Medikamentation an und hinterfrägt auch die Fort- oder gegebenenfalss Rückschritte. Eine echte Ärztin des Vertrauens mit der man in allen Lebenslagen sehr gut aufgehoben ist.

Für mich nicht optimal

lange Wartezeiten trotz Termin, nach 5 Min. war unser Gespräch fertig mit Diagnose und Verschreibung v. Medikamenten.War 2x dort und habe mir dann wen anderen gesucht.

Beste Betreuung mit großen Einfühlungsvermögen

Habe mich von Frau Dr. Härtling bestens betreut gefühlt sie hat sofort meine Probleme erkannt und mit großem Einfühlungsvermögen mit mir die Behandlung besprochen. Die Medikamente wurden auf mich abgestimmt und ich habe so meine Lebensqualität wieder erlangt. Sie ist auch weiterhin in Lebenskrisen für mich da. Möchte mich herzlichst bei Ihr bedanken
2,9