Enttäuschendes Beispiel ...

... für die leider verbreitete (fach-) ärztliche Vor- und VonSich- Eingenommenheit; gerade in dem sensiblen Bereich der Psychiatrie. Diagnosen stellt man hier gerne und zuhauf, dafür hält man sich mit dem Angebot zielführender Therapie bzw. entsprechender Lösungsansätze eher zurück.

Bin absolut zufrieden

Praxis gemütlich eingerichtet, gute Atmosphäre. Fühlte mich kompetent betreut. Mir hat Dr. de Mendelsohn helfen können und seine Einschätzung meiner Person waren treffend. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Guter und netter Mensch - was ja auch nicht ganz unwichtig ist in diesem sensiblen Bereich.

Enttäuscht

Keine gute Erfahrung
Dr. Arif De Mendelssohn - Psychiater Wien 1010
Dr.De Mendelssohn
Sehr geehrter Herr Patient! Ich bedauere, dass Sie mit meinem Betreuungsangebot nicht zufrieden waren. Als Psychiater und Psychotherapeut sehe ich meine Aufgabe vor allem darin, Ihnen meine Einschätzung Ihrer Problemkonstellation darzulegen und Sie nach bestem fachlichen Wissen und Gewissen nicht nur darüber zu informieren was ich Ihnen als Hilfestellung anbieten kann, sondern auch darüber wo ich Grenzen meiner Möglichkeiten sehe und welche weiteren Maßnahmen, insbesondere auch in Ihrem eigenen Mitwirkungsbereich, hilfreich oder gar notwendig wären, um Ihren Zustand zu verbessern oder nach Möglichkeit auch einer Heilung zuzuführen. Umso mehr bedauere ich, wenn es offenkundig nicht gelungen ist Ihnen meine dahingehende Einschätzung auf eine Art und Weise nahezubringen, die Ihnen erlaubt hätte die Grundlagen und Intentionen dieser Einschätzung auch entsprechend nachvollziehen zu können.

Sehr guter Arzt, fühle mich gut aufgehoben

Man bekommt schnell einen Termin. Herr Dr. De Mendelssohn
ist sehr einfühlsam, ein guter Diagnostiker, habe mich schon
lange nicht so gut aufgehoben und behandelt gefühlt.