Dr. Roland Rauter

Praktischer Arzt
Bahnhofstraße 234, 9711 Paternion
Bahnhofstraße 234, 9711 Paternion  Route planen

Der beste Hausarzt

Roland Rauter uns sein Team sind sehr nahe am Patienten. Es wird auf Augenhöhe der beste Lösungsweg besprochen!

Gesamt - einfach gut

Meine Erfahrungen bei Hr. Dr. Rauter sind mehr als positiv, da seine Diagnosen bei mir immer richtig waren und die verordneten Rezepte (wenn es sein musste) auch geholfen haben. Sehr überrascht und äußerst positiv ist seine Einstellung zu diversen Hausmitteln und das gefällt mir sehr!

nicht zufriedenstellend

Bin wegen starken Kreuzschmerzen zu dr. Rauter gegangen. Wurde aber nicht ernst genommen und er schickte mich mir Schmerztabletten nach Hause. Habe heute immer noch starke Schmerzen und werde deshalb einen anderen Arzt aufsuchen. Man spürte das er überhaupt keine Lust hatte. (Es war Nachmittagsorditnation)

Ein Artzt wie er im Lehrbuch steht

Ich kann über diesen Arzt und sein Team nur das Beste berichten.
Von der Terminvereinbarung (sehr, sehr schnell), über die Ordination (ausgestattet mit den modernsten Geräten wie EKG, Belastungs-EKG, Ultraschall ....) bis zur persönlichen Behandlung durch das Team und den Arzt, kann ich beim besten Willen nichts Negatives berichten.
In dieser Ordination wird hochprofessionell gearbeitet, Dr. Rauter nimmt sich genügend Zeit um auf die Sorgen und Ängste des Patienten einzugehen.
Nachdem meine Laborergebnisse bekannt waren, wurde ich umgehend von der sowohl hübschen alsauch kompetenten Arzthelferin kontaktiert, um einen neuen Termin zu vereinbaren.
Die Wartezeiten waren minimal bzw. eigentlich gar nicht vorhanden, eigentlich wurde ich schon erwartet :)

Bei der Ultraschalluntersuchung bzw. beim EKG hat mir Dr. Rauter ausführlich die nächsten Schritte bzw. die Ergebnisse der Untersuchungen erklärt.
Auch für meine umfangreiche Krankenvorgeschichte hat sich Dr. Rauter interessiert, und diese in seine Diagnose einfliessen lassen.
Alles in Allem bin ich mit Dr. Rauter und seinem Team höchst zufrieden, ich fühlte mich in den richtigen Händen und werde ihn im Fall des Falles wieder aufsuchen

So stelle ich mi einen Praktischen Arzt vor

Ich kam mit Schmerzen zu Dr. Rauter. Er untersuchte, was er Kraft seiner Ausstattung und Ausbildung untersuchen konnte
diagnostizierte messerscharf und vermittelte mich sofort und unbürokratisch an einen Urologen weiter. So stelle ich mir einen Arztbesuch vor. Ausserdem ist Dr. Rauter ein sehr höflicher und freundlicher Zeitgenosse. Ich wünschte seine Praxis wäre in Wien.