Dr. Franz Köberl - Praktischer Arzt Irdning 8952

Dr. Franz Köberl

Altirdning Parkgasse 170, 8952 Irdning

Seltenheitswert

kaum in der Praxis angekommen Herzlichkeit und positive Energien Dr. Köberl nimmt sich echt Zeit für das Anliegen er bringt es sehr schnell auf den Punkt sofortige Schmerztherapie mit schnellem Erfolg bei mir Axis Atlas Probleme mit Muskelzerrung

Hals wieder gut.

Mit einer schweren und schmerzhaften Halsentzündung kam ich gestern zu Dr. Köberl.
In einem kurzen Gespräch brachte er die Dinge auf den Punkt, verschrieb genau das, was wirklich half.
Bin wieder fit und diesem wunderbaren Arzt tief dankbar.
Es tut gut, dass es noch solche Mediziner mit Herz & Seele und großer Erfahrung gibt !
Danke auch ans Team - ich fühl mich immer wohl in der Praxis.

Fein - auch für die Seele

Ich kam heute nach einem Sturz auf einer Eisplatte zu Dr. Köberl.
Meine Schmerzen waren furchtbar und da ich beruflich derzeit stark unter Druck stehe, flossen auch die Tränen.
Dr. Köberl half mir rasch, kompetent und einfühlsam. Der seelische und körperliche Ausnahmezustand besserte sich durch das Gespräch mit dem Arzt deutlich. Er überwies mich zum Röntgen - es ist „nur“ eine starke Prellung.Mit Schmerzmittel und Traumasalbe wird das wieder …Gott sei Dank.

Die vielen Ausbildungen und das breitgefächerte Wissen von Dr. Köberl sind wirklich einzigartig und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Danke an das tolle Team - ich komme wieder.

Sehr guter Mediziner

Nimmt sich viel Zeit für Patienten, einfühlsam und sehr viel Fachwissen (nicht nur als praktischer Arzt)

Super!!!!

Da ich im Urlaub plötzlich einen Nesselausschlag bekam musste ich zum Arzt.
Ich bekam sofort einen Termin, konnte sofort kommen und wurde sogar 2 Tage später nochmal zur Kontrolle bestellt.
Es hat einfach alles gepasst.
Alle sehr höflich und zuvorkommend uns sympatisch!!!
So eine Arztpraxis würde ich mir für zu Hause auch wünschen.

Beste Betreuung

Rund herum beste Betreuung. Die Praxisräumlichkeiten sind modern und perfekt ausgestattet. Ich fühlte mich sehr wohl, die Ordinationsassistentinnen waren sehr nett. Dr. Köberl war äußerst kompetent und bemühte sich sehr um mich. Ich war in allen Belangen sehr zufrieden

Super Beratung, sehr kompetenter Arzt

Nach mehrmaligen, kurz hintereinander folgendem Auftreten von Halsbeschwerden, fuhr ich mit meinem Sohn in die Praxis von Herrn Dr.Köberl. Bei der Anmeldung wurden wir sehr höflich empfangen und darauf hingewiesen, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann, was sich aber nicht bestätigt hat.
Mit dem Arzt hatten wir dann ein Gespräch um herauszufinden, wann und unter welchen Umständen die Beschwerden auftreten um eventuell ein Muster erkennen zu können, ohne gleich ein Medikament zu verschreiben!
Zum Abklären der Umstände wurde meinem Sohn auch gleich Blut abgenommen und analysiert, sodass es nur zu einer sehr kurzen Wartezeit gekommen ist.
Aus dieser Blutanalyse und dem zuvor geführten Gespräch hat Herr Dr.Köberl eine Behandlung vorgeschlagen, die weder starke Medikamente noch Antibiotikum beinhaltet hat, worüber ich natürlich sehr froh war, dass sich das vermeiden lies, die Beschwerden haben sich mit der "alternativen" Behandlung rasch gebessert bzw. waren nach kurzer Zeit komplett verschwunden.
Ich kann auf Grund der Kompetenz, der Freundlichkeit aller seiner Mitarbeiter und dem Behandlungserfolg Herrn Dr.Köberl uneingeschränkt empfehlen!

Kompetente Hilfe

Als eine bereits abgeklungene Erkältung während eines Urlaubs plötzlich wieder schlechter geworden ist, habe ich Dr Köberl aufgesucht und noch am selben Tag einen Termin bekommen. Trotz der vielen anderen Patienten war die Wartezeit in der Ordnination nur kurz. In der modernen Ordination wurde mir Blut abgenommen und als ich aufgerufen wurde, waren die Blutwerte bereits analysiert - das dauert sonst oft Tage! Nach einer raschen, aber gründlichen Untersuchung und einigen Fragen hat mir Dr Köberl einen Behandlungsvorschlag unterbreitet, mit dem sich die Einnahme eines Antibiotikums vermeiden ließ.
Neben dem familiären und freundlichen Klima in der Ordnination war ich besonders beeindruckt vom Engagement des Arztes obwohl ich mich schon am Telefon als Urlauber "geoutet" hatte und die Chance auf eine weitere Behandlung eher gering ist. Dafür möchte ich mich auch hier nochmal ausdrücklich bedanken!

Super Beratung und kompetent

Endlich einmal ein Arzt der nicht sofort Antibiotika bei jedem Halsweh verschreibt sondern vorher einen Bluttest macht. Ich hab mir jetzt schon dreimal diese Bomben erspart! Kann ich nur jedem weiterempfehlen!

Kind wurde gar nicht untersucht

Wir sind nach telefonischer Rücksprache ob wir bei einer Sportverletzung kommen sollen in die Praxis gekommen. Der Arzt hat das Kind gar nicht untersucht (!!!) und einfach weiter überwiesen.
Dr. Franz Köberl - Praktischer Arzt Irdning 8952
Dr. Köberl:
Sehr geehrte Familie, vielen Dank für Ihr Feedback! Ich habe Ihren Eintrag mit großer Verwunderung gelesen. Sie sind mit Ihrem verletzten Kind zu mir gekommen und ich habe nach besten Wissen und Gewissen bzw medizinischer Indikation schnellst möglich gehandelt und Sie ins nächstgelegene LKH zur weiteren Abklärung (Röntgen) überwiesen. Ihre Kritik ist an dieser Stelle daher höchst unangebracht!