Unzufriedener Arztbesuch

Leider bin ich mit der Frau Dr. die mich aufgrund meiner Erkältungssymptome heute Abend (Donnerstag) untersuchte nicht zufrieden. Mein Corona Test war negativ sowie der Bluttest nur mit leicht erhöhten Entzündungswerte. Dennoch fühle ich mich sehr krank bzw. schlapp und müde mit starke Kopfschmerzen. Trotz allem wurde ich von der Ärztin bereits fix für Montag wieder gesund geschrieben, ohne sicher zu wissen wie sich meine Krankheit weiter entwickelt. Auf der Frage hin ob ich Fieber gemessen habe, teilte ich Ihr mit das ich keinen Fiebermesser in meiner Wohnung zur Verfügung habe, aber es vielleicht kein Fehler wäre dies zu tun. Darauf meinte die Ärztin diesen müsse sie in einem anderen Raum holen und das würde für mich eine lange Wartezeit bedeuten.
Mein letzter Arztbesuch liegt bereits über 3,5 Jahre zurück! Daher kann ich nicht ganz verstehen das ich mich nicht mehr wie vier Tage ausruhen und zu 100% auskurieren kann bzw. der Arzt/Ärztin bestimmt wann ich wieder arbeiten gehen muss.

Bin sehr enttäuscht!

Wir waren mit unserem 9 Monate alten Sohn bei Dr. Grandits - er hatte Bereitschaft! Als Begrüßung wurden wir angeschnautzt und von oben herab behandelt. Haben uns sehr unwohl gefühlt. Ist nicht ok bei einem Baby! Kann die guten Rückmeldungen leider nicht nachvollziehen.

Der heruntergespielte Ausschlag besserte sich nicht, wir mussten zum Kinderarzt!
Dr. Christoph Grandits - Praktischer Arzt Laßnitzhöhe 8301
Dr.Grandits
Angeschnauzt wird man
1. wenn man trotz 3 Schildern keine Maske trägt und erst aufgefordert werden muss
2. An der Tür steht nicht klopfen oder anreissen und man das trotzdem tut
3. Eine riesige Tafel zeigt "Hier Warten Bitte" und man das nicht tut und an der Tür anreisst

Sind alles Covidmassnahmen an die man sich zu halten hat. Wenn man das als Erwachsener nicht schafft ...und meint an einem Sonntag ist man eh der einzige der was benötigt sollte man sich selbst Gedanken machen und nicht jeden Blödsinn im Internet posten

Hausarzt

Dr. Grandits ist ein grandioser Arzt mit viel Einfühlsamkeit und Interesse dem Patienten zu helfen.

Sehr freundliches und kompetentes Team, vor allem auch in der Anmeldung

Das Team Grandits / Goldeband ist sehr kompetent, hilfsbereit und widmet den Patienten aus meiner Erfahrung ausreichend Zeit, sodass man das Gefühl hat, als Patient ernst genommen zu werden. Sehr gut gefällt mir auch die Bereitschaft zusätzlich zur Schulmedizin die Naturheilkunde mit einzubinden, wenn man das als Patient nachfragt. Sehr empfehlenswert!

netter und kompetenter Arzt

Ich war mit der Behandlung durch Dr.Grandits sehr zufrieden (durch die tlw. anwesende Vertretungsärztin - Turnusärztin (?) leider nicht - 2× behandelt und 2x half die eingeleitete Therapie nicht!)
Er hört zu und die Behandlung war immer zufriedenstellend! Auch kann er sehr gut mit kleinen Kindern umgehen und sie entsprechend behandeln.
Die Wartezeit mit Termin ist sehr kurz, ohne Termin wartet man schon länger.
Wartezimmer austeichend groß mit Kinderspielecke!
Leider ist mMn eine der Assistentinnen (eine ältere Dame) tlw sehr unhöflich, sie grüßt nicht und hat eine schroffe und unhöfliche Art mit Patienten zu sprechen!

Fachlich kompetent aber überheblich

Bin von diesem Arztbesuch eher enttäuscht.
Der Arzt mag fachlich sehr kompetent sein, legt aber eine präpotente Art an den Tag mit der es schwer ist umzugehen.
Bin ich von keinem Arzt sonst in diesem Gebiet gewohnt, möglicherweise tut man sich als Frau hier leichter.
Eigentlich schade, da er fachlich gesehen möglicherweise zu den besseren Ärzten in diesem Gebiet gehört.

Eher unfreundliche Sprechstundenhilfe.

Terminvereinbarung unmöglich - 26x versucht, nur besetzt

Bei Dr. Grandits selbst bestens aufgehoben und äußerst zufrieden. Bei Turnusärztin weniger.
Terminvereinbarung unumgänglich, leider jedoch unmöglich, da heute 26 x !!! versucht anzurufen, ständig besetzt.
Vielleicht sollte die Ordinationshilfe im Hörerauflegen geschult werden...

Sehr guter und freundlicher Arzt

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit in Behandlung beim Herrn Dr. Grandits und sehr zufrieden. Die Freundlichkeit bei den Assistentinnen ist manchmal(zumindest bei einer) sehr schlecht. Die Wartezeitem werden durch Terminvereinbarung sehr kurz gehalten, wartete selten länger als 30 min.

Fachlich und sozial kompetenter Allgemeinmediziner

Ich bin seit dem Herr Dr. Granditz die Praxis von Herrn Dr. Tausing übernommen hat dessen Patientin.
Da Herr Dr. Tausing seit meiner Geburt mein behandelnder Arzt war, war es für mich schwierig Vertrauen zu einem neuen, mir unbekannten Arzt zu fassen. Herr Dr. Granditz machte es mir allerdings um einiges leichter als es vielleicht einer seiner Kollegen vermocht hätte.
Aus meiner Sicht ist er ein überaus kompetenter Arzt, der sich Zeit für den Patienten als Menschen und nicht als Kunden nimmt. Er behandelt nicht einfach nur, er nimmt sich auch Zeit für seine Patienten und deren Fragen.
Auch wenn er aus orthopädischer Sicht seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann, so ist er aber in allen anderen Bereichen auf einem guten Level.
Die Arzthelferinnen sind (leider nur teilweise) höflich, geduldig und hilfsbereit, sowie kompetent.