3,2

Keine Behandlung

Nach über 1,5 Stunden Wartezeit und auf meine Nachfrage, erklärte die Ordinationsassistentin, dass Dr. Seebacher noch nicht da ist und sie nicht weiß, ob und wann er wieder kommt. Vorher keine Information an die Patient*innen...

Der Hausarzt meines Vertrauens.

Seit über 10 Jahren hilft er mir bei diversen Leiden, und zwar kompetent und emphatisch.

Selten so etwas erlebt!

Bin heute ( 17.6.2021, 15h) in Voitsberg, lt.Stempelabdruck, von Herrn Dr. Seebacher
gegen Covid-19 geimpft worden.
Ohne meinen Gruß zu erwidern und ohne jegliche Aufklärung wurde ich wortlos geimpft.
Während der Behandlung wurde ein Telefonat entgegengenommen, in dem offensichtlich private Themen abgehandelt wurden, sodass das Anbringen des Pflasters ( mit nur einer freien Hand) zur Herausforderung wurde.
Grußlos wurde ich vom Herrn Doktor entlassen, der nun in aller Ruhe sein Gespräch weiterführen konnte.
Bedanke mich für die "tolle" Behandlung und bin sehr froh, Herrn Dr. Seebacher nicht mehr belästigen zu müssen!

Einmal und nie wieder ...

Meine Frau hatte seit zwei Wochen hartnäckigen Husten. Als neu zugezogene Familie hat sie Herrn Dr. Seebacher als Arzt aufgesucht. Nach der Hals-Rachen-Untersuchung erklärte Dr. Seebacher die Erkrankung und Behandlungsvorschlag mit medizinischen Fachbegriffen, was auch sehr kompetent geklungen hat, für meine Frau jedoch nicht verständlich war. Zudem war Herr Dr. Seebacher aus unserer Sicht auf eine herablassende Art unhöflich, wie ich es mir bei einem Arzt nicht erwartet hätte. Bereits beim Diagnosegespräch fiel eine sexistische Bemerkung. Auf die Begrüßung durch meine Frau antwortete der Arzt ohne aufzuschauen mit: Was gibt's?. Beim Kontrolltermin für das Gesundschreiben, den Herr Dr. Seebacher meiner Frau gegeben hat, meinte er: Was geht mich das an?.
Weiteren Kontakt mit Herrn Dr. Seebacher ersparen wir uns. Wir müssen dafür zwar einige km mehr fahren, werden dafür aber freundlich und kompetent versorgt.

Kompetenter Arzt

Es gab keine Wartezeiten, ich wurde schnell behandelt & habe die richtigen Medikamente (inkl. Erklärung zu deren Wirkweise) verschrieben bekommen.

Arztbesuch wegen gelegentlichem Sodbrennen

Ich war äußerst zufrieden mit der Beratung durch Herrn Dr. Seebacher.
- Er nahm sich Zeit für ein umfassendes Gespräch.
- Er hörte genau zu, mit Schwerpunkt auf mein Essens- und Bewegungsverhalten.
--> Die vorgeschlagene Behandlung kombiniert aus leicher Parrietgabe, regelmäßiger Bewegung und Reduktion des
Abendmahles hat das Sodbrennen eliminiert.

negative Erfahrung

Mein Sohn (6 Jahre alt) hatte vergangene Woche über 40 Grad Fieber. Da mein Hausarzt keinen Dienst hatte, habe ich bei dem nächstgelegenen und diensthabenden Arzt, Dr. Seebacher, angerufen. (Ich habe um genau 17:37 angerufen, seine Dienstzeit ist bis 18 Uhr angegeben.) Er erklärte mir jedoch, dass es jetzt zu spät ist und er ja nicht mein Hausarzt wäre, ich solle am besten in die Kinderklinik fahren.
In Sorge habe ich versucht einen anderen Arzt zu finden. Glücklicherweise konnte ich dann mit einem jungen Arzt aus Gratkorn sprechen, der sich die Symptome erklären lies und auch konkrete Fragen stellte. Er hat mich dann beruhigt, ich bin nicht in die Kinderklinik gefahren und am nächsten Tag war mein Sohn wieder fieberfrei. Dieser zweite Arzt war auch nicht mein Hausarzt und das Gespräch fand nach 18 Uhr statt (auch er hatte bis 18 Uhr Dienst).
Ich kein keine Empfehlung für Dr. Seebacher aussprechen.

Klare Formulierungen

Ehrlichkeit und Sachlichkeit - Klare Formulierungen (ohne Ironie, Abkürzungen, etc.) Ich war sehr zufrieden

Sehr kompetenter Hausarzt

Endlich habe ich einen Hausarzt gefunden der sich Zeit nimmt und die Sorgen der Patienten ernst nimmt.

Diabetes

Klare Formulierungen (ohne Ironie, Abkürzungen Ich bin sehr zufrieden.
3,2