Dr. Christina Stauber - Praktische Ärztin Seiersberg 8054

Haushamerstraße 2/2, 8054 Seiersberg

3,7
3,8

nicht zu empfehlen

Eine Ärztin, die ihren Beruf nicht gerne macht. Darum geht man auch nicht gern hin.Es kostet Überwindung ein Rezept zu holen..

Sehr bemüht, sehr nett, sehr kompetent

Ärztin meines Vertrauens in allen Belangen

Tolles Angebot, umfassende Behandlung

Bin sehr zufrieden und vertraue Dr. Stauber meine Gesundheitlichen Belange an.

Nicht gerade freundlich

Meine Tochter wurde von der Schulärztin aufgrund einer immer stärker anschwellenden Hand nach einem Insektenstich nach Hause geschickt, um den Hausarzt aufzusuchen und um eine Infektion auszuschließen Kurz nach 12 Uhr haben nicht mehr viele Praxen offen und unser Hausarzt ist doch etwas weiter weg. Also kam meine Tochter um etwa 12Uhr20 in die leere Ordination und wurde mit wir haben schon geschlossen ( Ordinationszeit bis 12Uhr30 ) direkt von der Ärztin empfangen. Als ich kurz danach auch kam, erhielt ich eine Belehrung über das Sozialversicherungswesen und die Empfehlung, zum Hausarzt zu fahren, da die ecard auf den Hausarzt gesperrt ist. Letztendlich wurde die Behandlung als Notfallbehandlung tituliert, somit war sie abrechnungstechnisch möglich. Und das Verschreiben eines Antibiotikums ging sich zeitmäßig aus.
Eine wunderschöne Praxis aber eine unnötige Tonart für ein Dienstleistungsunternehmen.

Toll!

Ich habe seit wenigen Monaten zu Frau Dr. Stauber gewechselt und bin mehr als zufrieden. Sie ist sehr direkt und zögert nicht! Fachlich wirklich ein Traum. Jedoch lässt ihr Einfühlungsvermögen zu wünschen. Aber das stört mich nicht denn ich bin ja kein kleines Kind. Sie kennt sich mit jedem Problem aus! Vor allem bei Sportangelegenheiten hilft sie mir immer wieder. Auch Krankenstände waren bei mir noch nie ein Problem.

Ich finde die Fr. Doktor einfach super!

muss man mögen

auch ich kann mich nur anschließen, wenn es um Krankenstandstage geht bekommt man sehr eigenwillige Erwiderungen.
(1x nach einer OP, 2x bei Infekten mit Durchfall mit Temperatur)
Auch die Ordination mitten im Wartebereich finde ich sehr unpassend (bei der Aufnahme wird man ausführlich vor den wartenden Patienten befragt, wenn die Fr. Doktor dort sitzt). Soviel zum Patientengeheimnis!
Fachlich ist sie sehr gut, allerdings finde ich nichts an ihr einfühlsam, was der fachlichen Kompetenz keinen Abbruch tut.
Besonders hervorzuheben ist die Helferin Steffi: Sie ist ausgezeichnet - auch wenn sie sich manchmal vor uns Patienten von Fr. Dr. zurechtweisen lassen muss, bleibt sie sehr freundlich.

Absolute Empfehlung

Ich kann Frau Doktor Stauber nur von ganzem Herzen empfehlen. Sie ist einfühlsam, eine hervorragende Diagnostikerin, nimmt sich Zeit und ohne jeden Schnickschnack gerade heraus.

Muss man mögen

Dr. Stauber scheint durchaus sehr kompetent jedoch hatte ich mit ihr schwierigkeiten bzgl. der krankmeldung nach meiner op! Als ich nach vier tagen immer noch nicht krank gemeldet wurde, trat ich mit der gkk in verbindung um mich zu informieren ob von dr. Stauber wirklich noch nichts eingelangt sei-antwort war nein. Darauf hin musste ich dr. Stauber anrufn und sie darum beten es abzuschicken da meine chefin bereits danach fragte. Dies machte sie nachdem sie mir nicht sehr freundlich klar gemacht hat, dass dies bereits geschehen ist. Als ich dann eine woche später die krankmeldung abholte, kam frau doktor persönlich und sagte vor allen anderen patienten in einem sehr sarkastischen ton: ach Sie sind die, die meint wir unterschlagen ihre krankmeldung! Dies habe ich persönlich sehr unfreundlich gefunden! Mir ist sie seit diesem moment definitiv nicht mehr sympathisch! Aber es sollte sich jeder selbst ein bild machen!
Ps:ich musste auch nahezu um 2 tage längeren krankenstand betteln! (Hatte eine op & noch starke schmerzen! Und einen beruf mit körperlich anstrengender arbeit!) von ihr bekam ich 5 tage (3tage davon war ich im lkh). 7 tage bekam ich nur sehr widerwillig!
3,7
3,8