3,1

Vertreterin meines Hausarztes

Das Haus ist etwas versteckt. Ich war mit der Wartezeit zufrieden. Es war auch überhaupt nicht viel los. Die Ärztin führte mich persönlich in ihr Büro. Sie wirkte auf mich leider etwas zu emotionslos. Die Arzthelferin saß mit im Büro und hörte unser Gespräch mit. Das hätte nicht sein müssen. Aber immerhin verschrieb sie mir ein kleines Wundermittel. Einen Krankenstand bekommt man entweder überhaupt nicht oder minimalistisch. Einen Rückstand von mehr als 24 Stunden akzeptiert sie nicht und macht da auch keine Ausnahmen (Mein Hausarzt war im Urlaub). Da fehlt mir leider etwas das Vertrauen von ihrer Seite aus.

Krankheit nach Katalog

Ich bin selbst schon länger Patient bei der besagten Ärztin und so lange ich nur Magenbeschwerden oder Schnupfen habe, ist die Frau Doktor auch in Ordnung. Aber hat die Krankheit dann länger gedauert( z.B. Gastritis 5 Tage statt 3, oder Grippe 10 statt 7) hat Sie mich trotzdem Arbeiten geschickt, am Tag der Ihr in Ihrem Gebietskrankenkassenkatalog vorgegeben wird. Den zeigte mir die Frau Doktor als ich sie fragte warum ich Arbeiten gehen solle, da ich mich körperlich und geistig noch nicht in der Lage fühle meine Arbeit vernünftig zu verrichten. Sie sagte dann nur das Sie sonst mit der GKK ärger bekomme, wenn ich mich bei der Arbeit nicht wohlfühle, könnte ich ja wieder kommen. Fazit war dann, das mich mein Chef fragte ob ich nicht ganz normal bin und als kranker arbeiten komme. Resultat daraus, im neuen Jahr Arztwechsel.

Sachlich in jeder Hinsicht kompetent, vielleicht etwas kühl-abweisend wirkend

Ich habe fast nur positive Erfahrungen mit Frau Dr. Golestani gemacht, allerdings wirkte sich einmal nachteilig aus, dass sie mir nicht zutraute, meine guten Vorsätze selbst - ohne Hilfe Dritter - einhalten zu können.
3,1