Dr. Karin Zwiener - Praktische Ärztin Graz 8010

Dr. Karin Zwiener

Gartenstadtstraße 93a/1, 8010 Graz

Bilderbuch-Ärztin

Ich gehe schon seit einigen Jahren zu Fr. Dr. Zwiener wg. verschiedenster Anliegen und bis auf die hin und wieder längeren Wartezeiten (bei welchem Arzt gibt es die nicht?!) hatte ich noch nie etwas zu bemängeln.
Sie ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit für Fragen und verschreibt auch nicht unnötig Medikamente nur um einen abzuspeisen.
Wir wohnen seit einem Jahr in einem anderen Stadtteil und fahren dennoch immer zu ihr.

sehr gut

Ich bin schon seit längerer Zeit bei Frau Dr, Zwiener und war immer sehr zufrieden. Auch wenn das Wartezimmer voll ist nimmt sie sich ausreichend Zeit für ihre Patienten und ich hatte das Gefühl ernstgenommen und gut behandelt zu werden.

Professionalität

Die gesamte Ordination vermittelt Professionalität und Freundlichkeit, sowohl seitens der Ärztin als auch der Arzthelferinnen. Man fühlt sich ausgezeichnet beraten und geborgen.

Ärt N sehr kompetent, Wartezeit angemessen, Terminvereinbarung nicht zwingend aber empfehlenswert

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung der Ärztin, sie ist sehr kompetent und ihre Erklärungen und Entscheidungen sind transparent und gut nachvollziehbar. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und gut beraten. In der Praxis kommt man auch ohne Termin aufgrund einer aktuellen Erkrankung schnell dran. Wartezeiten werden jedoch mit Terminvereinbarung besser abschätzbar.
Trotz Umzug bleibt Frau Dr. Zwiener meine Hausärztin!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

War das erste mal bei Frau Dr. Zwiener zur Gesundenuntersuchung. Ich bekam sehr schnell einen Termin und auch die Wartezeiten waren nicht sehr lang.
Bei dem Endgespräch der Gesundenuntersuchung nahm sich Frau Zwiener sehr viel Zeit, war sehr freundlich und erklärte mir auch genau die Ergebnisse. Auch die Ordinationsassistentinnen waren sehr nett.
Kann Frau Dr. Zwiener nur weiterempfehlen.

Tolle Hausärztin

Meine Familie und somit auch ich haben Frau Dr. Zwiener als Hausärztin und sind sehr zufrieden mit ihr.
Sie nimmt sich genug Zeit für die PatientInnen, erklärt alle Schritte und auch die Wirkungsweisen der Medikamente verständlich. Die Wartezeiten sind meist sehr kurz bis gar nicht vorhanden - je nach Tag und auch Glück. Wirklich lange muss man vor allem mit Termin nie warten. Ganz toll ist auch ihre Behandlung unserer Kinder - obwohl sie ja nicht Kinderärztin ist - nimmt sie sich auch für die Beiden (3 und 6 Jahre) Zeit und geht gut auf ihre Bedürfnisse ein. Das Beste ist aber, dass Frau Dr. Zwiener für ihre PatientInnen auch Hausbesuche macht, was bei kleinen Kindern oder z.B. mit starkem grippalen Infekt eine tolle Erleichterung ist. Es stimmt zwar, dass sie ihre Vermutung lieber durch einen Facharzt oder eine Fachärztin bestätigen lässt, statt selber eine Diagnose zu stellen, aber ich finde dies ok. Und bei "normalen" Erkrankungen hilft sie ja immer.

Tolle Ärztin

Bin schon seit Eröffnung der Praxis Patientin bei Frau Dr. Zwiener. Sie arbeitet sehr genau, nimmt sich Zeit, um selbst Fragen zu stellen bzw. auch um Fragen verständlich zu beantworten. Im Zweifelsfall überweist Sie an Fachärzte weiter. Vor allem: Man hat bei ihr das Gefühl als Patientin und Mensch ernst genommen und nicht nur "abgearbeitet" zu werden. Für mich war sie schon in einigen Krisensituationen eine verlässliche Helferin und wertvolle Stütze. Will man Wartezeiten vermeiden, gibt es die Möglichkeit, auf Termin zu kommen, was im Krankheitsfall oder bei Zeitnot sehr hilfreich ist. Auch ihre Ordinationsassistentinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

herzlich, kompetent, sorgsam

Weibliche Atmosphäre, warmherzig, nimmt sich Zeit, extra noch für Kinder, tolle Kinderliteratur, was das Warten gut überbrücken lässt, kurze Wartezeiten, kurzfristiges Konsultieren ohne langer Wartezeiten möglich, gute Gesprächsbasis, informiert gut über Sinnhaftigkeit verordneter Medikamente, sorgfältiges Verordnen (nur, wenn notwendig - keine Rezeptüberflutung, wie oft üblich), manchmal etwas zaghaft bei Diagnosen -> Weiterleiten an Fachärzte (was für Ärztezentren oder -zusammenschlüsse spricht, sonst etwas stressig in Krankheitsphase) - Alles in Allem gehen wir gerne hin.