Dr. Elisabeth Unger

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,8

Angenehmer Arztbesuch

Sehr gut organisiertes und sehr freundliches Ordinationsteam, einfühlsame Frau Doktor

krankes Kind

verweigerte die Behandlung meiner 3 Jährigen Tochter da sie keine Patienten mehr annimmt. Verwies mich an einen Arzt in einer anderen Ortschaft der laut Google Maps genau 400Meter näher von meinem Wohnort ist.
Moralisch unterste Schublade ein krankes Kind wegzuschicken!
Dr.Unger
Ich würde auf Ihre Rezension gerne mit einer Klarstellung antworten.

Ihr öffentliches Feedback vermittelt dem Leser, ich würde meinen ärztlichen Verpflichtungen und meinem abgelegten Eid als Mediziner nicht nachkommen.

In Ihrem Fall, im Konkreten bei Ihrer Tochter, handelte es sich um keinen Notfall. (Sie können zwar sagen, ich hätte Ihre Tochter nicht einmal angesehen. Nachdem aber meine Assistentinnen mit mir in jedem Fall Rücksprache halten, liegt die Entscheidung darüber immer bei mir.) Eine Behandlungspflicht kommt mir in Notfällen zu.

Sie haben bei der Aufnahme angegeben, aus einer Ortschaft zu sein, für die ein anderer Kreisarzt zuständig ist. Da Sie noch dazu angegeben haben, erst kürzlich in Ihren neuen Wohnort gezogen zu sein, verweisen wir schon alleine aus Kollegialität immer an den entsprechenden Arzt.

Weiters möchte an dieser Stelle noch mit einem Missverständnis aufräumen: nicht nur Sie als Patient genießen in Österreich eine freie Arztwahl, auch wir Ärzte können uns unsere Patienten – wenn auch eingeschränkter – frei wählen. Nachdem auch mein Kontingent bereits ausgeschöpft ist, muss ich leider in manchen Fällen auch Patienten ablehnen. Es tut mir leid, dass es in diesem Fall Sie getroffen hat. Wenn ich aber neue Patienten annehme, dann haben jene, die in meinem Kreis wohnen, den Vorrang. Dies muss ich schon alleine aus Rücksicht auf meine bestehenden Patienten so machen, da ich sonst bei den Leistungen für diese (darunter zählen u.a. auch längere Wartezeiten) Abstriche machen muss.

Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen. Sie können selbstverständlich Ihre Beschwerde auch bei den dafür zuständigen Stellen vorbringen, die mich dann um eine Stellungnahme bitten werden. Diese werde ich dann entsprechend abgeben und mit Informationen stützen, die Ihre Angaben widerlegen. Wie Sie wissen, haben Sie in meiner Ordination, meinen Mitarbeiterinnen gegenüber Falschangaben gemacht.

Kompetent und einfühlsam

Freundlicher Empfang durch die Ordinationsassistentin. Kurze Wartezeit - akzeptabel, geräumiger Warteraum. Eine Kassenärztin die zuhört, rückfragt und dann die Behandlungsmöglichkeiten darlegt und diskutiert. Hat dann auch geholfen, die Behandlung

Schnelle und kompetente Betreuung

Ich war sehr zufrieden und wurde gut behandelt. Ich konnte mein Problem schildern und die Ärztin hat sich in Ruhe mein Anliegen sehr einfühlsam angehört. Die vorgeschlagene Behandlung war erfolgreich. Wartezeit war vorhanden, aber bei welchem gutem Kassenarzt ist das nicht der Fall?
3,8