Dr. Elisabeth Unger

4,1
(8)
Praktische Ärztin
Florianigasse 1/1/1, 7341 Markt Sankt Martin
Florianigasse 1/1/1, 7341 Markt Sankt Martin  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:00
  • Dienstag
    08:00–11:0014:30–15:30
  • Mittwoch
    09:00–12:00
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag
    09:30–15:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Angiologische Basisdiagnostik
  • Schularzt
  • Palliativmedizin
  • Fortbildungsdiplom
  • Sportmedizin
  • Notarzt
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:00
  • Dienstag
    08:00–11:0014:30–15:30
  • Mittwoch
    09:00–12:00
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag
    09:30–15:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Angiologische Basisdiagnostik
  • Schularzt
  • Palliativmedizin
  • Fortbildungsdiplom
  • Sportmedizin
  • Notarzt

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Karte zeigen
4,1
(8 Bewertungen)
5 Punkte
75%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
12%
1 Punkt
12%
Einfühlungsvermögen
3,9
(7)
Vertrauensverhältnis
3,9
(7)
Behandlung
4,3
(6)
Serviceangebot
4,6
(6)
Praxisausstattung
4,2
(6)
Betreuung in der Praxis
4,3
(6)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(6)
Wartezeit auf Termin
5,0
(1)

Bewertungen

Angenehmer Arztbesuch

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr gut organisiertes und sehr freundliches Ordinationsteam, einfühlsame Frau Doktor
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

krankes Kind

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
verweigerte die Behandlung meiner 3 Jährigen Tochter da sie keine Patienten mehr annimmt. Verwies mich an einen Arzt in einer anderen Ortschaft der laut Google Maps genau 400Meter näher von meinem Wohnort ist.
Moralisch unterste Schublade ein krankes Kind wegzuschicken!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr.Unger
Ich würde auf Ihre Rezension gerne mit einer Klarstellung antworten.

Ihr öffentliches Feedback vermittelt dem Leser, ich würde meinen ärztlichen Verpflichtungen und meinem abgelegten Eid als Mediziner nicht nachkommen.

In Ihrem Fall, im Konkreten bei Ihrer Tochter, handelte es sich um keinen Notfall. (Sie können zwar sagen, ich hätte Ihre Tochter nicht einmal angesehen. Nachdem aber meine Assistentinnen mit mir in jedem Fall Rücksprache halten, liegt die Entscheidung darüber immer bei mir.) Eine Behandlungspflicht kommt mir in Notfällen zu.

Sie haben bei der Aufnahme angegeben, aus einer Ortschaft zu sein, für die ein anderer Kreisarzt zuständig ist. Da Sie noch dazu angegeben haben, erst kürzlich in Ihren neuen Wohnort gezogen zu sein, verweisen wir schon alleine aus Kollegialität immer an den entsprechenden Arzt.

Weiters möchte an dieser Stelle noch mit einem Missverständnis aufräumen: nicht nur Sie als Patient genießen in Österreich eine freie Arztwahl, auch wir Ärzte können uns unsere Patienten – wenn auch eingeschränkter – frei wählen. Nachdem auch mein Kontingent bereits ausgeschöpft ist, muss ich leider in manchen Fällen auch Patienten ablehnen. Es tut mir leid, dass es in diesem Fall Sie getroffen hat. Wenn ich aber neue Patienten annehme, dann haben jene, die in meinem Kreis wohnen, den Vorrang. Dies muss ich schon alleine aus Rücksicht auf meine bestehenden Patienten so machen, da ich sonst bei den Leistungen für diese (darunter zählen u.a. auch längere Wartezeiten) Abstriche machen muss.

Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen. Sie können selbstverständlich Ihre Beschwerde auch bei den dafür zuständigen Stellen vorbringen, die mich dann um eine Stellungnahme bitten werden. Diese werde ich dann entsprechend abgeben und mit Informationen stützen, die Ihre Angaben widerlegen. Wie Sie wissen, haben Sie in meiner Ordination, meinen Mitarbeiterinnen gegenüber Falschangaben gemacht.
Weniger anzeigen

Kompetent und einfühlsam

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Freundlicher Empfang durch die Ordinationsassistentin. Kurze Wartezeit - akzeptabel, geräumiger Warteraum. Eine Kassenärztin die zuhört, rückfragt und dann die Behandlungsmöglichkeiten darlegt und diskutiert. Hat dann auch geholfen, die Behandlung
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schnelle und kompetente Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war sehr zufrieden und wurde gut behandelt. Ich konnte mein Problem schildern und die Ärztin hat sich in Ruhe mein Anliegen sehr einfühlsam angehört. Die vorgeschlagene Behandlung war erfolgreich. Wartezeit war vorhanden, aber bei welchem gutem Kassenarzt ist das nicht der Fall?
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,9
(7)
Vertrauensverhältnis
3,9
(7)
Behandlung
4,3
(6)
Serviceangebot
4,6
(6)
Praxisausstattung
4,2
(6)
Betreuung in der Praxis
4,3
(6)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(6)
Wartezeit auf Termin
5,0
(1)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.