Dr. Lukas Daniel Maria Lenz

• Palliativmedizin
  • Manuelle Medizin
3,7
3,8

Arzt mit Lebenserfahrung - absolut kein Fachidiot!!!!!

Dr Lenz ist ein Arzt, der seine Patienten wirklich versteht und nicht irgend so ein versnobter Trott.l. Hatte Depressionen, Angst- und Panikzustände aufgrund meiner schwierigen sozialen Lebenssituation (leider seit Kindheit, schwierige Familienverhältnisse, Alkohol, Gewalt, kein Geld, Drogen, Mobbing, etc.). Dachte immer, dass ich es ändern kann - durch Ausbildung, Therapie oder so etwas. Doch bei Dr Lenz habe ich gelernt, dass das alles Unsinn ist. Mir fehlt nur Mitleid für suchtkranke Menschen, weil die sind ja so arm. Aktuell darf meine Tochter nicht mehr im Siedlungssandkasten spielen, weil dort zu viele Drogenspritzen und Bierdosen liegen. Ich habe ihr erklärt, dass das einfach arme Menschen sind. Für ein Kindergartenkind versteht sie das eh schon ganz gut. Vielleicht basteln wir mal eine Skulptur aus leeren Bierdosen und bringen sie dem Dr Lenz in die Praxis.

Unkompliziert und kompetent

Nette Assistenz: schnell, unkompliziert, freundlich und trotzdem sympathisch
Arzt: eigener Humor, kompetent und effizient

Endlich ein Arzt, der sich schnell und unkompliziert um etwas kümmert. Wer nur Pläuschchen halten will soll bitte wo anders hingehn. Ich wechsel glaub zu ihm.

Ein Arzt mit Kompetenz und Emphatie

Ich bin zum Glück ein Mensch der in seinem Leben bisher noch nicht so oft einen Arzt aufsuchen musste. Dennoch bleibt es nicht aus, dass man die ein oder andere Erfahrung im Umgang mit 'dem Patienten' gemacht hat. Oftmals war es so, dass man am liebsten im schnellverfahren seine 'Wehwechen' schildern musste, um ganz schnell wieder den Stuhl für den nächsten Patienten frei stellen musste. Der Rezeptblock wird gezückt und der Patient ist Vergangenheit. Nicht aber bei Dr. Lukas Daniel Maria Lenz. Egal ob das Wartezimmer zum bersten voll ist oder schon der nächste Patient wartet, Dr. Lenz nimmt sich Zeit, hört gut zu und vor allem kontrolliert er die Behandlung so lange nach, bis ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt ist. Hier ist der Patient keine Nummer, Kompetenz UND Empathie vorhanden und steht echtes Interesse für den Patienten hinter jeder Entscheidung für weiterführende Behandlungsvorhaben.
Ich bin sehr froh und dankbar, so einen excellenten Hausarzt zu haben.

Danke :) !!!!

Dr. Lenz hat mir das Leben gerettet!

Einer der Besten mir bekannten allgemein Ärzten

Er versetzt sich in die Lage des Patienten und erklärt höflich und sachlich im Laiendeutsch. Er nimmt sich Zeit und gibt Ratschläge mit auf den Weg, wie jeder selbst sich selbst helfen kann. Seine Assistentinnen sind genauso aufgeschlossen und hilfsbereit wie er. Daher kann ich seine Arbeit und die seiner Assistentinnen nur loben.
3,7
3,8