Dr. Sylvia Stuckenberg - Praktische Ärztin Lochau 6911

Bahnhofstraße 8, 6911 Lochau

3,8
3,7

Super, danke

Kam am Montag (ohne Voranmeldung) in die Abendordination. Fühlte mich bestens betreut. Danke

Positives

Frau Dr. Stuckenberg beweist sich immer wieder als kompetente Ärztin. Vorab möchte ich aus eigener und auch aus Erfahrung Dritter bemerken, dass sie prinzipiell die Verschreibung von Antibiotika nur bei absoluter Notwendigkeit, also bei bakteriellen Erkrankungen vornimmt (es verweist sogar ein Plakat auf Gefahren z.B. der Restistenz bei zu lapidarer Verschreibung im Warteraum hin, finde ich klasse). Weiters empfinde ich es als sehr positiv dass Frau Dr. Stuckenberg zur Abklärung von unklaren Beschwerden resp. Schmerzen nicht "herumdoktort" und en massé Pillchen verschreibt, sondern umgehend an die entsprechenden Fachärzte überweist.

Noch ein für mich sehr positiver Aspekt: Die manchmal längeren Wartezeiten werden nicht durch Besuche von Pharmareferenten nochmals verlängert, dass ist bei dem ein oder anderen ArztIn fast an der Tagesordnung. Ich bin seit 4 Jahren mit diversen Erkrankungen stets medizinisch kompetent, menschlich und freundlich behandelt worden und fühle mich sehr sicher und gut aufgehoben. Herzlichen Dank dafür liebes Praxisteam !!

Ausgezeichnete Behandlung

Sg. Fr. Dr. Stuckenberg, liebes Praxisteam,

nach einer Zeit längerer Krankheit bin ich nun wieder genesen. Obwohl ich mich normalerweise nicht in öffentlichen Portalen äußere, sondern mein Lob lieber persönlich anbringe-was ich zudem ohnedies gemacht habe, ist es mir ein Bedürfnis dies einmal öffentlich kund zu tun.
DANKE für:
- Ihre fachliche Kompetenz
- Ihr Einfühlungsvermögen
- Ihren Hausbesuch!!!
- Ihr Bemühen
Da ich selbst im Gesundheitsdienst tätig bin und weiß, wieviel dieser Beruf einem abverlangt, war es eine wertvolle Erfahrung einmal auf der anderen Seite zu stehen. Ihr Engagement war großartig.
In einer schnelllebigen Welt wie dieser, haben manche Menschen, was ich so lese, scheinbar für nichts mehr Zeit.
- keine Zeit, um krank zu sein
- keine Zeit, in überfüllten Wartezimmern zu warten
- keine Zeit, auf die Wirkung eines Medikamentes zu warten
- keine Zeit, zum Genesen
Wie gut, dass Sie sich Zeit für mich genommen haben.
DANKE
Karin Weiher

Leider nicht zufrieden

Atmosphäre ist gut. Nur wenn man ein Termin bekommt und dann 45 min warten muss obwohl die Praxis sogut wie leer ist, ist schon heftig.

Minimalaufwand

Längere Wartezeiten im Wartezimmer kennt man von jedem Arztbesuch, aber wenn dann die Behandlung quasi nicht stattfindet, dann ist dies Grund genug diese Erfahrung zu teilen. Ich war nun schon einige Male bei der Frau Doktor und obschon sie im Umgang immer stets freundlich war, hat sie sich zum Beispiel bei Anzeichen eines grippalen Infekts nicht die Zeit genommen in den Hals zu sehen, die Lunge abzuhören oder sonstiges
Letztlich wird die Diagnose bzw. Das Rezept via 2 Sätzen ausgestellt. Danach ist der Effekt und die Zeit der Genesung keine Frage von viel Zeit. Im besten Fall bekam ich ein veraltetes Breitband-antibiotikum. Also ich persönlich kann von diesem Arztbesuch abraten.
Dr. Sylvia Stuckenberg - Praktische Ärztin Lochau 6911
Dr. Stuckenberg:
Da nun die ärgste Grippezeit vorbei ist, möchte ich auf diesen Kommentar antworten. Auch wir Ärzte hätten oft gerne mehr Zeit für unsere Patienten. In Hochzeiten der Grippeviren arbeiten wir oft genug am Limit. Glücklicherwiese haben wir soviel Erfahrung, daß wir auch in einem kürzeren Kontakt eine schwere gefährliche Infektion oder Erkrankung von einem normalen grippalen Infekt unterscheiden können. Ein Antibiotikum verschreibe ich nur bei einem gesicherten bakteriellen Infekt - sollten die klinischen Symptome nicht eindeutig sein, wird bei uns immer labortechnisch untersucht und nur bei eindeutigem Befund ein Antibiotikum verordnet. Da nun der Kommentator sich so gut auskennt, wundert es mich, daß er sich nicht direkt an mich wendet und seine Unzufriedenheit mitteilt. Dann müsste er sich allerdings einem offenen und ehrlichen Gespräch stellen, statt anonym und hintenherum unsachgemäße Kommentare zu erstellen. Wenn der Mut vorhanden ist, stehe ich jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung. Dr. Sylvia Stuckenberg

EINFACH NUR KLASSE!

Einfach alles in allem sMpymPathisch. Kann ich nur empfehlen.
3,8
3,7