Aktuelle Bewertungen zu Dr. Gerhard Habisch

Sehr menschlich, doch leider auch cholerisch

Herr Dr. Habisch ist ein sehr kompetenter Arzt, der sein Beruf auch wirklich als Berufung auslebt. Letztlich jedoch bekommt man seine cholerische Art bei Behandlung immer mehr zu spüren, insofern dass der Geduldsfaden oft sehr kurz ist oder auf manches gar nicht eingegangen wird. Dies ist nicht zuletzt auch durch die Vorschriften des Gesundheitssystems bedingt, indem wir leben, dennoch sollte ein Arztbesuch mit Behandlung und weniger mit wutvollen Aussetzern enden. Auch der Umgang mit den Mitarbeitenden ist oft unangenehm mit anzusehen.

Nichtsdestotrotz danke ich für die Aufmerksamkeit, die Herr Dr. Habisch den PatientInnen entgegenbringt und für sein Wissen und seine Erfahrung. Weniger anzeigen

Außergewöhnliche Zuwendung

Meine Hausärztin war auf Urlaub, da befielen mich zunehmende starke Schmerzen in einem Bein. Ich wählte Dr. Habisch als Vertretung. Obwohl ich also kein Stammpatient bin, nahm sich der Arzt ausreichend Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen. Schließlich ließ er einen Krankenwagen kommen, um mich mit detaillierten Instruktionen ins Krankenhaus zu bringen.
Am nächsten Tag nahm er Kontakt zu mir auf, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Das ist wahrlich mehr, als man Zuwendung erwarten kann.
Bei dieser Einstellung gegenüber den Patienten kann es natürlich zu Wartezeiten kommen.

Zwei freundliche, flinke und kompetente Arzthelferinnen komplettieren das Team einer ausgezeichneten Praxis. Weniger anzeigen