Dr. Andreas Walser

Praktischer Arzt
Silvrettaplatz 1, 6561 Ischgl
Silvrettaplatz 1, 6561 Ischgl  Route planen

Gut präpariert für die lange Heimfahrt trotz Magen Darm Virus

Ausgerechnet am frühen Morgen des Arbeitstage erwischte mich ein schwerer Magen Darm Virus. Ich fühlte mich außer Stande die Heimreise von mindestens 8 Stunden Autofahrt anzutreten. In der Praxis angekommen hat man mich sofort in ein Behandlungszimmer geführt wo ich mich auf eine Liege legen könnte. Kurze Zeit drauf kam ein behandelnder Arzt und wusste sofort was zu tun ist . Ich bekam eine Infusion und eine Decke damit ich die nächste Dreiviertelstunde einigermaßen überstehen würde. Der Arzt und das ganze Praxisteam waren sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam. Nach der Infusion bekam ich noch entsprechende Medikamente mit auf den weg und so könnte ich die lange Fahrt mit zwei kurzen Unterbrechungen den Umständen entsprechend gut überstehen. Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an das ganze Team!!!

Perfekt

perfekte Aufklärung
perfekte Behandlung
perfekte Nachsorge

Leider nur ein Arzt in Ischgl

Die Apotheke und die Anmeldung zum Arzt sind in einem Gebäude das heißt man muss ewig lange warten. Da die meisten nur was von der Apotheke benötigten, war die Wartezeit im Wartezimmer kurz.
Es war ein Aushilfsarzt da, daher kann ich über Herrn Walser selbst nichts sagen, der Aushilfsarzt ist hoffentlich bald weg.
Arbeite im Tourismus also ist es nicht so einfach mal schnell eine Krankmeldung über Silvester zu nehmen. Sein Tipp viel schlafen und auskurieren, dafür brauche ich keinen Arzt. Nachdem ich nach Antibiotikum gefragt habe, habe ich dieses auch bekommen, laut ihm immer einen Tag dazwischen Pause machen. Ein fähiger Arzt erklärte mir mal, das man Antibiotika immer durchgehend nehmen muss, daher sah ich das er nicht so toll war. Daheim stellte ich fest, das ich was gegen Erbrechen und Durchfall bei den Medikamenten hatte, super ich habe Grippe was brauche ich da Mittel gegen Durchfall??? Hustentropfen wollte er mir auch einfach geben, obwohl ich sagte das ich keine brauche und Hustensaft habe.

Das einzige + waren die zwei Damen am Empfang, die im Beh. Raum fragte mich sind Sie krank, nee zum Spaß hier....

Also wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, würde ich nicht mehr hin

Der beste Arzt der Welt!!!

So wenig Medikamente wie nötig!!!
Er hat für alles eine andere Lösung!

Schiunfall - beide Knie verletzt

Dr. Walser hat Röntgen von beiden Knien gemacht. Nach eingehenden Untersuchungen stellte er schon vor der MRT einen richtigen Befund über meinen Kniezustand aus. Hat mir auch gleich ein MRT für den nächsten Tag verschafft. Schiene wurde ohne weiteres auf eine andere umgetauscht, die vom Spital verordnet wurde. Praktisch auch, dass gleich eine Hausapotheke angeschlossen ist.