Dr. Philipp Plangger

• Psychosoziale Medizin
  • Manuelle Medizin
0,0

Behandlung meiner Beschwerden während meines Urlaube in Tirol

Im Verlauf meines Urlaubes in Tirol bekam ich zunehmende Beschwerden im Hals und in den Atemwegen. Herr Dr. Plangger hat mich fachlich hervorragend untersucht, beraten und die richtige Therapie gewählt. Er diagnostizierte eine Lungenentzündung und mit der richtigen Kombination an Schmerzmitteln und Antibiotikum konnte ich schon nach wenigen Tagen mit meiner Familie wieder leichte Wanderungen unternehmen. Herr Dr. Plangger hat sich dabei auf psychologischer, pädagogischer und sozialer Ebene als sehr einfühlsam erwiesen, Fähigkeiten, die ich hier in Deutschland so manches Mal bei meinen behandelnden Ärzten sehr stark vermisse.

Flott, einfach und unkompliziert

Eigentlich war ich auf Urlaub hier, nur brauche ich regelmäßig aufgrund einer chr. Krankheit einen Arzt. Also hab ich eine Woche zuvor angerufen und gefragt ob diese Behandlung überhaupt gemacht wird und ob die Praxis Barrierefrei ist. Beides hat zugetroffen!!!. (Selbst in Salzburg Stadt macht sie nicht jeder und dann muss der Artt noch Barrierefrei sein Da muss man oft genug anstatt zur Vertretung in die Klinik!)
Also ich dort war hat man sich ausgekannt und mich gleich ohne viel warten zur Ärztin durchgewunken. (Ich sollte nicht im Wartezimmer warten, wegen meiner Medikamente und der Ansteckungsgefahr). Diese hat sich den letzten Arztbrief durchgelesen, und mit mir besprochen wie es sonst gemacht wird und welches spezielle Gerät ich habe. Anscheinend ohne Probleme gewechselt!

Also alles super! Danke an das Team, werde ich mir merken für kommende Aufenthalte!

Bahandlung mit europäischer Krankenkarte wird abgelehnt, stattdessen private Behandlung

Die Behandlung unseres 7 Monate alten Sohnes über die europäische Krankenkarte (EHIC) wurde abgelehnt. Bei über 39 Grad Fieber wurde und nur die Wahl gelassen die Leistungen privat zu bezahlen. Begründet wurde dies mit Abrechnungsschwierigkeiten.
0,0