Voll zufrieden

Ich bin durch Zufall hier gelandet, als diese Praxis die Vertretung meiner Hausärztin war. Fr. Dr. Müller hat mich damals untersucht und ich habe dann auf Anhieb zu ihr gewechselt. Sie nimmt sich immer Zeit, verschreibt keine unnötigen Medikamente, fühle mich rundum gut betreut!!

Herr Dr. bestens zu empfehlen

Spontan aufgrund Urlaubs-Unfall sofort einen Termin bekommen, Damen am Empfang kompetent und freundlich, Herr Dr. Nimmt sich Zeit, strahlt Ruhe aus und erklärt alles sehr gut- wurde zum Röntgen geschickt und anschließend sofort bei ihm wieder gewesen zur Befundbesprechung. Kann Herr Dr. absolut weiterempfehlen!!

Bester Arzt !!!!!

Seit ca.25 Jahren bin ich Patient in dieser Praxis,fühle mich immer sehr gut behandelt,egal ob beim Herrn Doktor oder bei der Frau Doktor,und die 2 jungen Ladys an der Anmeldung sind auch immer sehr freundlich,weiter so....danke!!!

Anfangs begeistert, mittlerweile ernüchternd.

Anfangs war ich begeistert von der Ordination Dr. Wechselberger, da die behandelnde Ärztin nicht nur den Körper sondern auch den Geist mit behandelt. Ich schätze diesen neuen Ansatz in der Medizin. Zuletzt fühlte ich mich aber immer weniger gut behandelt, da man zwar über Gründe für mögliche Schmerzen spricht, aber es neben den Gesprächen, keine weitere Unterstützung bei der Ursachenforschung oder Überweisungen zu anderen Fachärzten gibt. Ich hätte mir mehr Kreativität und mehr Hilfestellung erhofft.
Zudem finde ich persönlich, dass teilweise die Arzthelferinnen keine Ahnung von service orientiertem arbeiten haben und erhielt ich in den letzten 6 Monaten bei Allgemeinfragen entweder keine/freche und schnippische/ unfreundliche Antworten. Über so ein Verhalten gegenüber wildfremden Menschen habe ich mich sehr gewundert! Ich bin der Meinung, dass man auch bei Überforderung oder wenn man keine Ahnung hat, zumindest höflich bleiben sollte!

..kein Interesse am Patienten

Ich war 2x in der Praxis, beide Male bei der Frau Doktor.
Es ging um eine hartnäckige Gastritis. Obwohl ich das erste Mal (nach vorheriger telefonischer Vereinbarung) extra nüchtern in die Praxis kam, wollte mir die Ärztin keinen Bluttest machen mit der Begründung: eine Gastritis sähe man da ohnehin nicht.
Und erst als ich beim 2. Termin selbst nach dem Heliobacter pylori fragte schrieb sie mir eine Überweisung für eine Magenspiegelung (ohne zu erwähnen, dass dieses Bakterium auch einfach mit einem schmerzfreien Atemtest nachweisbar ist).. Ich erhielt beide Male die selben Ernährungstipps und Protonenpumpenhemmer ohne nachhaltige Besserung.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir hier gerne geholfen wird- im Gegenteil- ich kam mir nicht ganz ernst genommen vor und als hielte ich sie nur davon ab das Wartezimmer abzuarbeiten..)

(Mittlerweile habe ich den Arzt gewechselt, der mir sagte ein Blutbild sei auf jeden Fall zu machen- allein um mit einer Gastritis einhergehende Mangelerscheinungen abzuklären. Dieser sprach mich auch von selbst auf eine mögliche Infektion auf das Bakterium an. (- und mittlerweile wurde ich auch positiv darauf getestet) Nun habe das Gefühl mir wird geholfen.

Bester Arzt

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen, Herr Dr. Wechselberger ist der Arzt meines Vertrauens!
Meine ganze Familie ist bei Dr. Wechselberger in besten Händen, er nimmt sich für jeden Zeit, nimmt jedes Problem erst und ist dabei sehr einfühlsam und strahlt eine beruhigende Ruhe dabei aus.
Auch Frau Dr. Müller (mit dieser er eine Gemeinschaftspraxis führt) ist nur zu empfehlen!
Ebenso wie die Assistentinnen immer freundlich und zuvorkommend sind!
Top Arzt!

Der hausarzt meines Vertrauens

Ich bin nun schon seit guten 10 Jahren bei Herrn Dr. Wechselberger und seiner charmanten Kollegin, Frau Dr. Müller, Patient. Beide sind höchst professionell, freundlich und sehr gute Diagnostiker. Die Praxis in der Speckbacherstrasse ist in einem älteren Haus untergebracht, davon darf man sich aber nicht beirren lassen. Die Räume selbst sind zwar nicht modern, dafür aber zweckmäßig und sauber eingerichtet. Die Untersuchungen sind immer freundlich und genau, wodurch auch die eine oder andere Warteminute anfällt. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig, schadet aber auch nicht. Für mich die Hausarztpraxis meines Vertrauens!