Dr. Ulrike Löffler - Praktische Ärztin Salzburg 5020

Dr. Ulrike Löffler

Mildenburggasse 6a, 5020 Salzburg

0,0

Wenn die Wartezeit nicht wär.....

Fr. Dr. Löffler und ihre Mitarbeiterinnen sind sehr bemüht, höflich und nett; gleichwohl: eine Wartezeit von über zwei Stunden, und das nicht zum ersten Mal, geht einfach gar nicht. In diesem Punkt müssten sie sich dort etwas einfallen lassen.

Sehr einfühlsam, sehr genauer und patientengerechter umgang.

Dr.Löffler nimmt sich trotz immer vollem Warezimmer Zeit für Ihre Patienen... Höchst kompetent, einfühlsam, genau. Man fühlt sich als Pat. Sehr gut aufgehoben und bestens behandelt und betreut.

rundum bestens betreut

ich befand mich auf urlaub in salzburg und hatte einen hartnäckigen, schwächenden infekt (halsentzündung, nebenhöhlen, bronchien).
obwohl ich keine große freundin schneller antibiotika-behandlung bin, hatte ich nach einer woche das gefühl, es jetzt doch zu brauchen und suchte nach ärzten, die über die feiertag dienst haben.
so kam ich zu frau dr. löffler.
alles dort sehr freundlich, wenn auch viele menschen (feiertage!), trotzdem keine angespannte, gestresste atmosphäre, die assistentinnen sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl ich nur "touristen-patientin" war.
dann frau dr. löffler, eine junge, sehr aufmerksame ärztin, sehr genaue fragestellung und untersuchung, und die überraschung: "also da würde ich noch kein antibiotikum nehmen, damit stören sie nur erst wieder ihr immunsystem" - machte noch einen bluttest auf entzündungswerte, die waren nicht besonders hoch, und so bin ich zwar mit einem rezept auf meinen wunsch "für alle fälle" aber mit einem guten gefühl, es wahrscheinlich nicht zu brauchen, wieder gegangen.
die beschwerden sind kurz danach abgeklungen, ich bin schnell wieder gesund geworden und froh, dass ich keine medikamente genommen habe.
danke!

hausarzt

Wie bereits ihr Vater ist Fr. Dr. Löffler seit der Übernahme meine Hausärztin. Sie ist in jeder Hinsicht weiter zu empfehlen!
Schön dass es solche kompetente (fachlich/menschlich) Ärzte gibt!

Mit freundlichen Grüßen
Th. W.

Freundliche junge Ärztin mit möglicherweise ein paar Vorurteilen...

Fr. Dr. Höfler ist eine sehr freundliche junge Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für das Gespräch. Trotzdem fühlte ich mich ab und zu unverstanden, da einige meiner mich massiv und längerfristig belastenden Symptome ohne weitere Abklärung - also vorweg und nur aufgrund einer Annahme(oder auch aufgrund der "Filterung" durch einen der Vorbefunde "Burnout") von Fr. Dr. Löffler - freundlich aber bestimmt als rein psychosomatisch bedingt diagnostiziert wurden. A lso weder weitere Untersuchungen noch Behandlungen erforderten. Ich empfand mich wiederholt als hypochondrisch veranlagt, bis der reine Zufall in einer Fachpraxis die Diagnose Diabetes und Knoten an der Schilddrüse ergab. Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schwindel, Schweißausbrüche und Sehstörungen können - erfuhr ich - psychovegetativ, oder auch organisch bedingt sein. Ich würde in der Zukunft jeden Arzt wechseln, der die Psychosomatik nicht ganzheitlich versteht, wie sie zu verstehen ist: die Psyche kann den Körper krank machen. Der Körper kann aber auch die Psyche krank machen. Dieser zweite Teil wird leider nicht nur von Fr. Dr. Löffler, sondern von der Mehrheit der Ärzte einfach negiert.

Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung und Behandlung meines Anliegens

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Ärztin ging auf meine Fragen sehr gut ein, sie nahm sich auch genügend Zeit. Die Wartezeit war sehr kurz, d. h. ich war auch gleich nach Ordinationsbeginn in der Ordination.
0,0