Dr. Gudrun Pichler

Praktische Ärztin
Joseph-Messner-Straße 22/2, 5020 Salzburg
Joseph-Messner-Straße 22/2, 5020 Salzburg  Route planen

Super nett und kompetent!

Dr Pichler ist immer nett und kompetent, nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt verständlich, was sie tut. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie nur wärmstens empfehlen!

absolut nicht zufrieden

Ich habe mehrere Punkte zu kritisieren.
Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag erwischt aber - die Behandlung hat zu spät begonnen, die Frau Doktor hat ungefähr 20 Minuten gebraucht meine Daten aufzunehmen (ich finde das könnte auch eine Sprechstundenhilfe machen, oder vor der Behandlung erfolgen, jedenfalls sollte es nicht zur Behandlungszeit dazuzählen - weil die kostet ja) Auch danach hatte ich nicht das Gefühl wirklich gut aufgehoben zu sein, es hat ungefähr 5 Mal während meiner Behandlung das Telefon geläutet und jedesmal sind wir durch das Gespräch gestört worden. Ich hatte nicht das Gefühl dass auf mich eingegangen wurde. Die Behandlung selbst war dann nach einer 3/4 Stunde vorbei, eigentlich wird für das erste Treffen eine längere Behandlungsdauer vereinbart aber es hat schon der nächste Patient draußen gewartet und dann war keine Zeit mehr für mich... naja ich habe mich überhaupt nicht gut aufgehoben oder verstanden gefühlt und für den Preis hätte ich mir eine persönlichere Behandlung erwartet!! Ich bin leider sehr unzufrieden.
Ein weiterer (aber nur kleiner) Minuspunkt sind die nicht vorhandenen Parkplätze.

Sehr nett und kompetenter Eindruck - jedoch war mir vorab die Methodik nicht klar

Ich war beim Erstgespräch. Sie macht einen grundsätzlich netten Eindruck, hört sich die Problematik gut an und nimmt sich dafür entsprechend Zeit. Ich fühlte mich wärend dem Gespräch verstanden und Sie machte auf mich einen kompetenten Eindruck. Sie arbeitet mit kinesiologischen Muskeltests (wo man ein Mittel in einem Glas in die Hand nimmt) und baut Ihre Behandlungsentscheidungen darauf auf bzw. lässt diese Einfließen. Dies war mir vorab nicht bewusst und hätte ich gerne vorher gewusst, da ich persönlich Zweifel an der Aussagekraft dieser Methodik habe. Auf Ihrer Homepage wird zwar die Kinesiologie als Anwendung aufgeführt, aber nicht, dass Sie sich sehr stark in Ihrer Behandlungsentscheidung darauf stützt. Ich bin davon ausgegangen, dass Sie mittels schulmedizinischer Verfahren und auch evidenzbasierten Methoden der Naturheilverfahren durch eine tiefergehenden Anamnese ihre Behandlungsentscheidungen trifft. Ich stelle aber keineswegs in Frage, dass sie das nicht ohnehin auch macht. Nur fühle ich mich nun im Anschluss etwas unwohl dabei.

....wieder auf die beine gebracht!

frau dr pichler hat mich nach einer risikoschwangerschaft mit einigen körperlichen nachwirkungen in kurzer zeit wieder auf die beine gebracht und macht es immer noch bei bedarf. sie ist eine tolle kompetente ärztin und ein wundervoller mensch! gerade hilft sie meiner tochter mit ihren konzentrationsschwierigkeiten und ich kann nur sagen ICH FREUE MICH, DASS ES SIE GIBT! DANKE!